Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2005, 14:50   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Leider kann ich selbst aus Zeitmangel nicht dabei sein. Mein Freund ist mit seiner Gattin um 14:00 hingefahren, die Probefahrt sollte also so um 15:00 steigen. Leider erreiche ich ihn gerade nicht (ist ein Handy Muffel ). Kannst ihn gerne ansprechen und von mir (Peter) grüßen und ihm deine Erfahrungen mit dem YRV im Allgemeinen und diesem Auto im Besonderen persönlich erzählen. Vor allem dass du die Geschichte des Autos kennst, wird ihn sehr interessieren.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:54   #12
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Rainer sollte sich selbständig machen mit einem Detektivbüro mit Autoverkauf
Ich hab mir den blauen allerdings auch schon angesehen.. der ist echt hübsch.. wer schön wenn wir bald einen neuen Dai Fahrer begrüssen können!
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 15:07   #13
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Vor allem, da er bisher oder noch einen VW (Beetle) hat(te?). Das ist Überzeugungsarbeit.

EDIT: Um es abzuschliessen, habe gerade erfahren, dass es mit dem YRV doch nichts gworden ist. Der Grund war, dass der Zustand des Auto innen angeblich furchtbar abgegriffen und abgeschmiert war, es drinnen gestunken hat und die Sitze schon durchgesessen waren. Kann man nichts machen, trotzdem danke an alle, insbesonders Rainer, für die Hilfe.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 16:36   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Vor allem, da er bisher oder noch einen VW (Beetle) hat(te?). Das ist Überzeugungsarbeit.

EDIT: Um es abzuschliessen, habe gerade erfahren, dass es mit dem YRV doch nichts gworden ist. Der Grund war, dass der Zustand des Auto innen angeblich furchtbar abgegriffen und abgeschmiert war, es drinnen gestunken hat und die Sitze schon durchgesessen waren. Kann man nichts machen, trotzdem danke an alle, insbesonders Rainer, für die Hilfe.
Bin auch gerade zurück gekommen!
Diese deppen (bei dem Porsche Wien-Leasing) haben ja auch die Winterreifen hinten reingegeben, klar dass die Stinken. *grr*

Und ich denke die haben ihm das Auto entweder ausgeredet oder vergessen das Auto für die Probefahrt vorzubereiten. Denn als ich dort war (gegen 14:45) stand der Wagen immer noch in der 1. Reihe (also schwer eingeparkt), nicht gereinigt (aussen) und auch sonst nicht vorbereitet für eine Probefahrt....

Der arme YRV kann da gar nichts dafür dass die dort so dumm sind und die Autos nicht verkaufen wollen.....

SCHADE.....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 17:08   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab jetzt übrigens mal beim Porsche Wien Pragerstrasse angerufen und gefragt warum die die Autos nicht reinigen *gg*

Naja, interessante auskunft des Verkäufers:

Der Kunde WOLLTE gar keine Probefahrt, er war NUR dort um sich das Auto am Platz anzusehen, hat nur kurz reingesehen und gemeint "das ist sowieso nichts für mich, ich will sowieso lieber einen Volkswagen".
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 18:33   #16
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Da kann ich nichts dazu sagen, weil ich ja weder dabei war, noch das Auto "in echt" gesehen habe. Allerdings weiss ich sicher, dass die Marke keine Rolle gespielt hat (Vorgaben waren Automatik, Klima und 90PS), und wer nur einen VW will, wird wohl kaum bei dem Wetter an einem freien Tag durch halb Wien gondeln, um sich ein Auto anzusehen, dass er eh nicht will. Meiner Information nach war es der Zustand des Innenraums, aber was dort wirklich gesprochen wurde, bzw. wie der Verkäufer das Auto schlecht geredet hat, kann ich natürlich nicht wissen.

EDIT: Ich habe nochmal genauer nachgefragt. Wie gesagt, der Grund war der Geruch und der schmuddelige Innenraum, und vor allem die Möglichkeit, dass man den Geruch nie wieder rausbringt. Auf die Probefahrt hat er angesichts dieser Umstände verzichtet. Die Hände meines Freundes haben noch 2 Stunden nach Angreifen des Lenkrades gestunken. Die Sprache auf VW kam erst, als er nach weiteren Automatikfahrzeugen gefragt hat. Im Übrigen, nur reingeschaut hat er nicht, er ist auch drin gesessen, sonst hätte er ja auch die Sitze nicht bekriteln und das Lenkrad angreifen können. Das mit den Winterreifen habe ich ausgerichtet, aber er hat sich schon gegen das Auto entschieden. Trotzdem danke, dass du dem nachgegangen bist.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 08:04   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ich kann mich nur nach dem richten was mir der Verkäufer gesagt hat am telefon (hab nämlich via weltauto.at website eine Nachricht hinterlassen dass ich um rückruf bezüglich des YRV bitte).

Ein bissal komisch war der Verkäufer schon. Hab ihn quasi "angeschossen" warum die schmutzige Autos verkaufen wollen und dass das doch so nie funktionieren kann. Dann meinte er "nein nein, ALLE Autos von uns werden gereinigt, der YRV hätte sogar ein "Make-up" bekommen. Und auf meine frage hin warum sie denn die Winterreifen im Kofferraum reingegeben hätten meinte er nur, " ja wo sollen wir die denn sonst hingeben" Also ich find das echt saublöd dass die die Reifen in dem YRV reingelegt haben, das MUSS stinken.....
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 23:30   #18
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Klingt doch ziemlich nach WAF=woman acceptance faktor.
Man sollte halt doch besser alleine zum Autokaufen gehen.

Mich würden Reifen im Auto und ein bisschen Sief nicht unbedingt vom Kauf abhalten, ansonsten hätte ich auch meinen Charade heute nicht.
Die Reifen waren auch im Kofferraum gelagert und sogar der Aschenbecher war noch voll.
Zudem sprang er noch nicht mal an weil die Baterie leer war...
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 06:43   #19
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

@telecover

WAF? Ich denke das wäre aber traurig das sich Männer bei ihren Investitionen so reinreden lassen... ich mein da gehts ja net um grad eben mal 150€ sondern um 10000€ aufwärts... ihr könnt ja viel auf die Frauen schieben.. aber ich bin nicht der Meinung das man euch beim Autokauf dermaßen manipulieren kann *g* Andernfalls seids echt arm dran
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 02:19   #20
beetletom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute

Ich bin der jenige der dich für den YRV-Automatik interessiert hat.

Kurz zur Vorgeschichte:
Seit 1999 fahre ich ein VW Beetle TDI (gekauft als Vorführwagen mit 4000km). In den hintern beißen könnt ich mich heute noch das ich mir einen sau teuren Diesel (in Schilling 240000,--) und mit Handschaltung gekauft habe.

Fakt ist das Auto ist heute 6 Jahre alt und hat 44000 km am Tacho – für den Blödsinn gehöre ich heute noch an die Wand gestellt und erschossen. Wenn ich das Auto verkaufe glaubt mir sowieso keiner, dass der Tachostand stimmt.

Da ich zu 88% eigentlich nur in Wien von Bezirk zu Bezirk herumgondle, und mir das herumrühren im Getriebe unheimlich am Nerv geht, möchte ich mir jetzt auf ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe umsteigen – wie schon erwähnt Marke egal.

Meine Voraussetzungen sind: Benzin und ca. 90ps, AUTOMATIK, kein 5 Meter Auto , und das man was in das Fahrzeug auch einladen kann (geht nicht wirklich gescheit beim Beetle).

Da mein bester Freund (MeisterPetz) schon zum 2.mal ein begeisterter Daihatsu-Fahrer ist hat er mich für einen YRV begeistert. Das Fahrzeug ist genau mein ding. Gesucht und gefunden – bei Weltauto – bin um ca. 14h mit meiner Frau beim VW Händler gewesen wo der besagte YRV stand (und blau – meine Farbe). Beim ersten einsteigen in das Fahrzeug zog sich für mir ein echt grauslicher mief durch die Nase (die Fahrertüre war dabei offen) das mir schon alles verging, (und dass sagt euch ein Raucher) einfach grauslich. Meine Frau verzog nach 1er Sekunde nach dem einsteigen in das Fahrzeug sofort die Nase und winkte mit blicken sofort ab. Wir waren uns durch Blicke und Handzeichen sofort einig:“ des is nix bääähhh“. Und es stimmt wirklich meine Hände haben nach dem angreifen des Lenkrades noch zwei stunden später nach dem mief gerochen. Reifen hin oder her, meine angst war es wirklich den Gestank nie wieder aus dem Fahrzeug zu bringen.

Nennt es übertrieben, aber für mich zählt der erste Eindruck beim reinsetzen in ein Fahrzeug und wenn dir da gleich mal so ein Geruch (für mich grauslich) auffällt dann hat sich für mich die Sache schon erledigt. Der Fahrer sitz kam mir auch etwas extrem schwammig (durchgesessen) vor.

Die frage von mir nach gebrauchten anderen Fahrzeugen mit Automatik Getriebe in ungefähr derselben preisklasse hab ich natürlich gestellt (z.B. Golf), wir waren ja auch auf VW Gelände.

Zum Schluss noch eines: der Verkäufer hat für mich absolut keine schuld, er war die ganze zeit sehr nett, einsatzbereit und bemüht um uns, und ich möchte in keiner art und weise die schuld den für mich furchtbaren Geruch, in die Schuhe schieben. Verkäufer bleibt Verkäufer und muss verkaufen (logo). Um den zustand der Fahrzeuge muss sich die Geschäftsleitung mit ausreichend personal (damit mein ich nicht nur einsparen-einsparen-einsparen und den anderen alles darauf-multiplizieren) kümmern.

Grüsse
Beetle (noch Beetle Fahrer – suche noch weiter nach YRV-Automatik)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Allgemeine Fragen zum Sirion (1.3 Top S) Charon Die Sirion Serie 35 03.04.2008 21:05
Radlager für YRV 1.3 Top tinchin Die YRV Serie 11 16.10.2007 07:37
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS