Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 17:48   #21
Jarod
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Öhringen
Alter: 44
Beiträge: 2
Daumen hoch

Okay, also im Nachhinein ein bekanntes Problem. Habe Rot mit Gelb getauscht und nun funktioniert es. Außerdem habe ich es so umgebaut, das das Radio auch ohne gestecktem Schlüssel an geht.
Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 18:13   #22
Teufel
Benutzer
 
Benutzerbild von Teufel
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Landolfshausen (Landkreis Göttingen)
Alter: 59
Beiträge: 52
Standard

So, hier wie versprochen, meine detaillierte Anleitung für den Einbau eines Radios am Cuore L251.

Hallo, eine super Anleitung, ohne Frage!

Hier meine Alternative
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00073.JPG (2,6 KB, 373x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00074.JPG (2,6 KB, 351x aufgerufen)
__________________
Der macht einfach Spaß
Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 13:47   #23
dynamind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 9
Standard

Danke für die detaillierte Anleitung! Ohne hätte ich es sicher nicht geschafft.
Unser Cuore ist Baujahr 2006 und ich musste ebenfalls das Tachometer ausbauen um die Mittelkonsole herauslösen zu können - das Antennenkabel war bei mir auch hinter dem Tacho (rechts unten).

Als ich den Tacho ausgebaut hatte bin ich auch noch auf Roststellen gestossen. Die Schweisspunkte mit denen das Lenkrad festgemacht ist waren oberflächlich verrostet. Sehr unschön - ist das normal? Sooo alt ist das Auto ja wirklich nicht.
dynamind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 14:29   #24
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Da ist nur ein bissl Flugrost, nichts besorgniserrregendes!

Durch die Luftfeuchtigkeit bildet sich Eisenoxid = Rost.

Im Prinzip könntest Du den Flugrost mit ner Drahrbürste entfernen und dann Rostumwandler drüber pinseln, aber wozu??
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 11:39   #25
blackearth
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: nähe Köln
Beiträge: 1
Standard

zur Monatge:
Da sich das Antennenkabel hinterm Tacho ganz rechts befindet (war bei mir zumindest so) reicht es eigentlich die Uhr auszubauen und dann hinter die Verkleidung zu greifen um dieses zu lokalisieren. Es ist mit einem Klebeband an einem Kabelbaum fixiert ... einfach Klebeband Lösen und dann nach unten zum Radioschacht führen (Länge reicht, also keine Verlängerung nötig).

Problem bei mir jetzt nur:
- Radio eingebaut
- Antenne angeschlossen
- mit ISO Toyota/Daihatsu Adapter angeschlossen
==> ... aber Radio macht keinen MUX (geht nicht an ... ON/OFF Knopf hat keinen Effekt)

Radio ist ein JVC (KD-G343/KD-G342/KD-G341) ausm Ladenangebot (Neuwahre).

Vielleicht hat ja einer ne Idee, bevor ich mich da jetzt aufm Weg mache und mitm Messgerät hinterhänge um auf Fehlersuche zu gehe (würde ich ja machen, aber der Daihatsu Cuore ist nicht meiner und steht leider nicht vor meiner Tür so das ich das mal eben machen könnte)
blackearth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 16:38   #26
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Sind die entsprechenden Sicherungen da bzw sind die Sicherungen auch OK ??

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 14:44   #27
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard Autoradioeinbau in L276

Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Cuore L276 in holländischer Minimalausstattung gekauft und möchte nun ein Radio einbauen. Kann mir mal einer sagen wie ich die Verkleidung rausbekomme, damit ich das Radio einbauen kann?

Unter http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...227#post267227 wurde das sehr schön detailliert für das Vorgängermodell L251 beschrieben.

Könnte mir jemand erklären, wie das beim L276 exakt funktioniert, ohne was zu zerstören?

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 21:20   #28
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hallo Spartaner,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen L 276 "Herzchen" !

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen L 276, mein allererster Dai & bis jetzt

bin ich von dem "Wägelchen" total begeistert !!!

Für meinen Bedarf ist er einfach wie "maßgeschneidert" , Alltags-,Reise- & Campingmobil ! (siehe mein Album) !

Vielleicht verrätst Du mir (evtl. per PN) was dein Teil in Holland gekostet hat.

Viele Grüsse

Luggi, der aus dem Allgäu
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 22:35   #29
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Ein Schnäppchen war es nicht. Er blieb ganz knapp unter 10 T€ inklusive Überführung und Zulassung. Minimal ausgestattet als Cuore Trend, aber mit der verschiebbaren Rückbank (ein toller Gag!), die wollte ich unbedingt. Leider musste ich noch für eine nicht gewollte Servolenkung, unnötig höhenverstellbares Lenkrad und ungewünschte Farbe Aufpreis zahlen. War halt absolut nichts anderes mehr zu bekommen, nur noch in diesem Paket. Der Holländer hat dann diese Verhältnisse ausnutzend - große Nachfrage und gleichzeitig Lieferunwille bei Daihatsu - gleich noch ein paar hundert € draufgeschlagen.

Anfang des Jahres hätte es meinen Wunsch-Cuore noch für 8600 € gegeben.

Trotzdem sind die 10 T€ noch deutlich günstiger als bei Daihatsu Deutschland. Da hätte ich für die verschiebbare Rückbank mehr als 12000 € inkl. Überführung bezahlen müssen und hätte noch all den überflüssigen Plunder mitnehmen müssen, den die Deutschen hier noch zusätzlich ins Paket schnüren.

Gruß Michael

(immer noch hoffend, hier genaues zur Entfernung der Verkleidung zum Radioeinbau zu erfahren)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:05   #30
luggiB
Benutzer
 
Benutzerbild von luggiB
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Woringen / Allgäu
Alter: 76
Beiträge: 206
Standard

Hallo Michael,

da ging es uns fast ähnlich. Als ich vor ca. 4-5 Monaten einen Cuore "Standard" suchte, waren alle Dai - Händler im Umkreis von ca 80-90 km ausverkauft & nicht in der Lage zu sagen, wann sie wieder lieferfähig sind.

Im Großraum München war dann ein Händler, der zufällig noch seinen "Vorführwagen" im Schauraum hatte.
Das war aber schon die neue Grundausstattung mit Klima- & Radioanlage. (Klima wollte ich eigentlich nicht haben, weil ich mich damit immer erkälte.)

Nach "intensivem" verhandeln und Kohle "cash auf Kralle", habe ich ihn dann doch bekommen, für genau 10`€, incl. Überführung.

Leider hat er die verschiebbare Rückbank "nicht", hätte ich sehr gerne auch gehabt. Aber wie heisst es so schön: Man kann nicht alles Haben !!!!

Viel Freude mit Deinem Cu und allzeit Gute Fahrt..... wünscht Dir

Luggi, der aus dem Allgäu
__________________
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP

Cuore L276
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoradio einbauen Leon.J.Sandmann Autoradios und Endstufen 7 03.08.2011 06:38
Autoradio selbst im Trevis einbauen Nasi Autoradios und Endstufen 2 12.05.2009 22:10
Autoradio selbst einbauen? humpfedumpfe Autoradios und Endstufen 26 17.10.2007 20:28
Autoradio in Cuore einbauen, aber wie ????? nibeal Autoradios und Endstufen 35 05.10.2004 19:41
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS