Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2004, 22:58   #1
Mike@L201
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bassrolle ohne Verstärker?

Hab eine (wahrscheinlich dumme) Frage!
Ich hab eine Bassrolle geschenkt bekommen und wollte diese nun in meinen L201 einbauen. Das Problem ist, dass ich keinen Verstärker beitzte.
Gibt es eine Möglichkeit, bei der die Rolle auch ohne Verstärker gut klingt?
Da ich keinerlei technisches Know-How besitzte, habe ich versucht die beiden Frontanschlüsse meines Radios ( je 35 W) "zusammenzudrehen" und dann das neu "entstandene" Kabel an die Rolle anzuschließen, jedoch tut sich dann an der rolle garnichts mehr.
Kann mir jemand sagen, warum sich an der Rolle dann nichts mehr tut? Ich kanns mir echt nicht erklären...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 23:35   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

da tut sich nix weil die ausgangsleistung des radios zu klein is um die rolle zu betreiben und außerdem is die frequenz für die bassrolle zu hoch die das radio an den beiden ausgängen ausgibt
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 00:20   #3
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Ein Autoradio kann man auch nciht brücken ! Da hilft nur ne Endstufe...
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 07:13   #4
christian
Benutzer
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Binau
Alter: 43
Beiträge: 265
Standard

so siehts aus

mit glück machts abundzu mal brumm
aber dann nur ganz leise - der effekt ist gleich null
__________________
Mein kleiner rennt und rennt und rennt und rennt.................
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:21   #5
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Meine Funktioniert ohne Verstärker und Endstufe einwandfrei. Bummms macht es eigentlich schon ganz odentlich, aber mit Verstärker und einer Endstufe bestimmt noch einbisschen besser :)
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 14:31   #6
the-big-of-smal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das brings ohne verstärker nicht viel, habe es auch schon ausprobiert die leistung des Radios ist einfach zu niedrig, tipp beim einbau des Verstärkers; wenn du dir eine holen solltest hohle dir keinen noname? Der eibau ist rellatief einfach du must ein plus (+) kabel (rot wichtig mit sicherrung) habe das du an die batterie anschliest (erst mienus entfehrnen Wichtig!!!!!!) das must du durch die Karosserie bekommen ( tipp: es gibt zwei Gummistopfen einer links und einer rechts da geht es eifacher und du musst nicht bohren) dann schliest du das minus an meist braun (schliese es an die karosserie an , hintere Sitzbank zb.) dann brauchst du noch ein oder zwei chinch-Kabel die du am radio und am versterker anschliest ( wenn dein radio kein chinch hatt dann nehme die kabel von den boxen) wichtig ist nun ein dunnes kabel was du an der Aut.Antenne Anschliest (blaues Kabel am Radio) und am versterker ( anschlüsse am versrärker sind gekennzeichnet) nun noch die box anschliesen und verstärker einstellen ud fertig falls du noch fragen heben solltest schreibe enfach zurück
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 16:10   #7
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Hört sich ja ganz schön viel an.... Will mir demnächst auch noch ein Verstärker zulegen, sofern das Geld mal übrig sein sollte :(
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 18:34   #8
Mike@L201
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke erstmal für die Antworten!
Neue Frage:
Bringt es mir etwas, wenn ich mir neue Boxen kaufe ohne (erstmal9 das Radio zu wechseln oder ist da mit der Leistung nichts machbar?
Ich meine jetzt ganz "normale" Boxen.
Wenn es Sinn macht, kann mir jemand bestimmte Boxen empfehlen?

Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 20:28   #9
hcm400
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hatte mal Magnatboxen für 70 E's das Paar in meinen L5 verbaut, ohne Endstufe. Der Klang an sich war nicht schlecht. Fehlte nur der Bumms. Kommt auch drauf an was du für ein Radio hast. Die neueren haben natürlich schon ein besseres Klangbild.
Habe meiner Feundin in ihren Fiat Punto (nicht schlagen ) eine Aktive Bassbox eingebaut (War ne Sauarbeit kommt aber gut!)
Werde ich für meinen L7 auch in Erwägung ziehen.
Mein Rat: Hol dir anständige Boxen (billig is doof! ) und ein gutes Radio. Ist schon mal die halbe Miete. Dann kann man ja nach und nach alles restliche einbauen. Ist sonst nur rausgeworfenes Geld. Habe ich auch Erfahren müssen. (nach ca. 23 Autos!)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:25   #10
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

nur der vollständigkeit halber:

Zitat:
Zitat von Schimboone
Ein Autoradio kann man auch nciht brücken ! Da hilft nur ne Endstufe...
das stimmt so nicht... es gibt wenige radios, bspw. von rockford fosgate, die man brücken kann, und dann schon einen kleinen subwoofer mit ca. 40w/rms betreiben kann...

Zitat:
Zitat von bizkit1
Bummms macht es eigentlich schon ganz odentlich, aber mit Verstärker und einer Endstufe bestimmt noch einbisschen besser :)
ein verstärker ist eine endstufe... desweiteren sollte man bedenken das die meisten radio-endstüfchen mit ihren 13-15w pro kanal nicht dafür ausgelegt sind einen subwoofer zu betriben. banal kann man behaupten, desto tiefer das chassis spielen soll, desto mehr saubere leistung muss her....
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann ich den Verstärker hin packen? Pandinus Die Materia Serie 14 09.06.2012 16:33
Verstärker SAN-L201 Autoradios und Endstufen 6 08.08.2009 13:48
Serienradio und externer Verstärker! Tuned Die Materia Serie 26 08.10.2007 22:41
Verstärker und das Boxensystem... bizkit1 Autoradios und Endstufen 58 12.02.2005 12:27
Hab ein älters Modell (Verstärker) bizkit1 Allgemeines 4 14.08.2004 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS