Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2009, 20:30   #21
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

@Manu:

Kling das mit Deinen passiven Weichen nicht bissl dröhnig, weil der Sub ja nur mit 6db/Oktave abgetrennt ist?
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 21:09   #22
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen.

Habe mich jetzt mal bei Ebay auf die Suche gemacht, nach den von dir, Didi, genannten Marken-Komponenten. Habe da auch was gefunden, ich würde mich freuen, wenn ihr mal kurz sagen könntet, ob ich damit richtig liege, oder nicht.

Lautsprecher:

- Clarion SRQ-1320S
- Canton RS 2.130
- ESX SIGNUM SE52
- GROUND ZERO GZRF 52X

Endstufe:

(leider habe ich bis jetzt bloß eine gefunden, die nicht mein Budget sprengt, aber dennoch zu den von Didi erwähnten Marken, zählt)

-MAC AUDIO MPX 4500

Subwoofer:

(auch hier bin ich nicht so recht fündig geworden, ein Bekannter würde mir einen Hifonics Zeus ZX 12 BP evtl. überlassen, falls er sein Fahrzeug wechselt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der an die oben genannten Komponenten passt)

Würde mich wie gesagt über ein kurzes Statement freuen, ob die Komponenten so passen.

Gruß Marco. :)

Geändert von LaPimpa (20.10.2009 um 21:14 Uhr)
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:27   #23
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Hi,
also bei den Lautsprechern würde ich ganz klar zum Canton tendieren. Kenne das Modell zwar nicht aber bei dem Hersteller macht man grundsätzlich eigentlich nichts falsch.
Bei der Endstufe würde ich einfach mal bei Hifonics reinschauen und die Auktionen abwarten, z. B. für die Zeus-Modelle. Die passt dann auch perfekt zum Woofer, soferns der Zeus wird, und ich kann mir nicht vorstellen dass du, wenn du ne gute Gebrauchte ersteigerst, aus deinem Budget rutscht.
Btw. der BP Woofer drückt ordentlich !
In dem Fall wär Dämmen der Heckklappe Pflicht. Darüberhinaus wäre bei dem Apparat noch zusätzlich über nen Kondensator nachzudenken, denn bei der relativ schmalen Batterie wird das Licht mit Sicherheit flackern.
Und beim Stromkabel bitte nicht unter 20mm² gehen, das ist kaum teurer aber lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Didi
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:19   #24
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Didi.

Habe mal kurz zusammengerechnet, was mich der ganze Spaß nun kosten würde, bin, wenn ich für Kabel und Dämmung jeweils 30,- €uro einkalkulier, auf 485,- € gekommen. Eingerechnet wären dann eben die Canton Lautsprecher aus meinem Link, eine gebrauchte Hifonics Endstufe, der Subwoofer und ein Hifonics Kondensator, sowie der Einbau, den ich mal mit 50,- €uro bewertet habe.

Liegt leider wesentlich über meinem Budget, von daher werde ich die Sache wohl erstmal ruhen lassen, und noch ein wenig sparen.

Danke trotzdem erstmal für eure hilfreichen und ausführlichen Tipps, ohne euch wäre ich noch nicht mal so weit.
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:33   #25
Didi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Didi
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 40
Beiträge: 631
Standard

Ach komm, wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn.
Was hast du in deiner Berechnung denn für Endstufe, Sub und Kondensator zugrunde gelegt?
Btw. kuck mal hier:
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZS6...item439ae066c8
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~

Geändert von Didi (21.10.2009 um 21:39 Uhr)
Didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 23:56   #26
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Didi,

Subwoofer habe ich mit 100€ angesetzt, die Endstufe (genau die, die du übrigens auch gefunden hast), war auch mein Plan, ebenfalls 100€. Damit sind wir schon bei 200€. Ein Hifonics Kondensator habe ich für 55€ gefunden. Lautsprecher von Canton 71.90€ (+Versand). Rest wie Dämmung und Einbau und Kabel mal etwa mit 150€. Komme damit auf über 450€, Grenze ist 260€ für alles mit allen drum und dran, auch Einbau eingerechnet.
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:21   #27
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

@sven die spule und der kondi sind ja nur beispielhaft in der zeichnung, das ist ja nicht das was ich eingebaut habe, die zeichnung ist aus der bedienungsanleitung der endstufe.



Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:43   #28
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen.

Ich hätte evtl. die Möglichkeit, billiger an ein "Crunch Fat Boy Power Package" zu kommen. Entspricht zwar keinsten Weges einer Hifonics Anlage mt Canton LS, aber wäre denke ich erstmal genug.

Bei der Hifonics Leistung hatte Didi mir ja einen Kondensator empfohlen, um evtl. ein Flackern des Lichtes aufgrund der schwachen Lichtmaschine / Batterie des Cuores, zu verhindern. Bräuchte ich das bei dem Fatboy Package auch?

Und nochwas, wie ich gesehen und gelesen habe, haben die LS keinen Durchmesser von 13cm, sondern sind oval mit den Abmessungen 22cm x 15cm. Würden die in die Türen passen oder wo anders hin?

Ich bin jetzt ehrlich gesagt eher auf der Suche nach solchen Komplettangeboten, können freilich nicht mit Markendingern mithalten, aber nunja, dafür gibts ja den Benz später wieder.

Gruß Marco.
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:00   #29
LaPimpa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Schwarzenbach / Saale
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo, ich nochmal.

Bin jetzt doch von dem Gedanken Crunch wieder weg, und habe mich in einem Hifi-Forum mal nach guten Komponenten für wenig Geld umgeguckt, und bin nun zu folgendem gekommen:

Subwoofer: Bull Audio ESW-12
Lautsprecher: Bull Audio BA-CS-650.75
Endstufe: Carpower HPB-604

Soll alles sehr gute Leistung für den kleinen Preis bringen, und reicht für mich definitiv.

Jetzt habe ich dennoch eine Frage, könntet ihr mir mal auflisten, was ich genau da alles noch für Kabel brauche? (also Lautsprecher, Endstufe, Strom, Masse, Subwoofer, Radioadapterkabel (Kenwood KDC-7080r ist mein Radio), Sicherungen, Isolierungen usw.)

Wenn ich das jetzt noch rauskrieg, dann würde ich mir die Teile wohl bestellen.

Gruß Marco.

Edit: Also um es zu verdeutlichen, ich weiß nicht was ich für Kabelmarken, Kabeldicken, Kabellängen, Kabeltypen, Sicherungen, Isolierungen, usw. , brauche, damit ich die Komponenten in Betrieb nehmen kann, und ich habe gehört, dass man auch einen Radioadapter braucht, um das Radio an den Kabelbaum anschließen zu können, den kenne ich auch nicht..

Edit: Kumpel meint gerade, dass der Cuore eine Radiovorbereitung braucht, damit entsprechende Kabel bereits im Auto verlegt sind, um das Radio anschließen zu können.. nun wie kriege ich das raus ob der Cuore eine entsprechende Radiovorbereitung hat oder nicht? Was ist wenn nicht?

Geändert von LaPimpa (25.10.2009 um 17:16 Uhr)
LaPimpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 12:04   #30
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
@sven die spule und der kondi sind ja nur beispielhaft in der zeichnung, das ist ja nicht das was ich eingebaut habe, die zeichnung ist aus der bedienungsanleitung der endstufe.
Manu
Dann ist ja alles klar. Hätte mir auch nicht vorstellen können, daß das gut klingt.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS