Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 18:50   #41
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

die lautsprecher und die Endstufe sind gestern eingetroffen. ich hoff die magnat kiste kommt auch noch bald. dann könnt ich am WE das ganze einbauen.
wobei ich mir immernoch überleg in die seiten verkleidungen hinten und auf die hutablage hifonics boxen zu setzen. aber erst mal wird so sound check gemacht und sollten wünsche offen bleiben erweiter ich die anlage. ich hatte am samstag das vergnügen in einem charade mit knapp 2000watt Ground Zero und Focal teilen zu sitzen..........da drückts dir ja das hirn weg wenn der aufdreht. also so extrem muss es gar net sein.........

Edit:

Wie stark soll die sicherung sein, sprich wieviel ampere??
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.

Geändert von Applause-limited (10.02.2009 um 18:52 Uhr) Grund: was vergessen
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:29   #42
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Für das Geld hast du eine super Anlage! Der Rücken wird dir auch mit der Anlage sicher schön massiert.

Schau einfach auf die Endstufe - soviel mindestens - evtl. 10A mehr.

Wenn dir der Sound nicht reicht, dann meld dich halt nochmal

Wichtig für das Anschließen: Der Bass wird gebrückt auf Kanal 3+4, der Gain-Regler beim Bass ganz aufgerissen, der für die vorderen Lautsprecher erst auf Minimum und dann langsam hochgedreht bis es ungefähr passt.
Dann noch zu den High- und Lowpassschaltern: Für den Bass den Lowpass (nur die tiefen Frequenzen wedn durchgelassen) und für vorne den Highpassfilter anschalten.
Wie das alles geht, steht in der Anleitung zur Endstufe.
Achja- Schön + und - bei den Lautsprechern nicht vertauschen. Sonst klingt es sch...

Das wird schon!
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 20:15   #43
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

danke, ich hoff ich kann die anlage ende nächster anfang übernächster woche einbauen. hab grad noch ein paar andere baustellen die fertig werden müssen. muss noch 2 roller richten und einen charade damit die endlich verkauft werden können ich hab echt kein platz mehr............

ich liebäugel ja noch mit einer erweiterung, aber dafür werd ich sparen und ins hifonics regal greifen...... naja aber erstmal wirds die anlage richten müssen bis zum sommer, dann wird aufgerüstet.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 01:37   #44
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Bau doch erstmal die eine Anlage ein und stimm sie vernünftig ab. Das Abstimmen kann IMHO auch nochmal ein paar Monate dauern...

Sauberes einbauen mit gedämmten Türen und Kabel in ausreichender Stärke sowie letztlich die richtige Abstimmung. Darauf kommt es an, dann könnens auch mit 4x75W RMS, 25er Subwoofer und nur 2 Wege System vorne schonmal 127db sein...
Ich weiß nicht warum einige da nach Caps und Heckablagensound schreien, mit meinen 75W RMS hab ich schon 2 Plastiksicken durchgefetzt (versehentlich)
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 17:11   #45
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

türen usw will ich sowieso dämmen, die boxen kommen ja ins amaturen brett. klar stimm ich das ganze ab, für die "geplante" erweiterung brauch ich ja auch noch ne 2te endstufe (aber das ist wiegesagt noch zukunfts musik)
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 22:58   #46
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Im Armaturenbrett kann ich mir nicht vorstellen das es was wird. Keine anständige Dämmung nötig und kein "ins Volumen spielen". Und Freeairbetrieb ist meist schlecht.

Warum neue Stufe, su hast doch bei deiner 150W rms fürn Sub frei? Sollte bei guten Komponenten mit gutem Wirkungsgrad dicke reichen.

Bau erstmal und stimm vernünftig ab
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:33   #47
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

die vorderen fürs amaturenbrett sind schon notwenig da man beim G100 vorne in den türen ja fast kein platz hat. aber ich denk mal fürn anfang sollte es reichen.

meine crunch endstufe hat ja 4 kanäle und laut thomas soll ich ja fürn subwoofer 2 kanäle brücken. also ist die endstufe belegt. es sei denn ich würde die boxen direkt über das radio ansteuern, aber das tu ich nicht.

wir werden sehen..........
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:39   #48
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

so, hab mal heute spasses halber die kiste in kofferraum gesetzt und musste feststellen das sie ein tick zuhoch ist. also sind kurzerhand reserverad und das andere gelumpe wie wagenheber, bordwerkzeug und die pressspanplatte rausgeflogen...
jetzt passts, am mo gehts an verkabeln, ich hab noch ein Quart 3 wege system hinten drinne (hab ich mit bekommen beim autokauf) und ne kenwood endstufe ich weiß nur net ob ich das drinne lassen soll oder net......
genauere bilder kommen heut mittag noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21022009573.jpg (442,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21022009574.jpg (593,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21022009575.jpg (392,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21022009576.jpg (429,3 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 16:27   #49
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Nimm die Heckablage erst mal raus, bist du weißt, ob du das Hecksystem noch verwenden willst, oder nicht. Im Moment sieht es ja eh so aus, als ob die Lautsprecher zu tief sind und sich mit der Kiste vom Platz her "beißen".

Wenn du erstmal die Anlage eingebaut hast, kannst du dir noch überlegen, ob du noch die hinteren Lautsprecher mitsamt Verstärker anschließen willst. Viel bringen wird es nicht, was den Klang angeht. ein bisschen mehr Lautstärke ja, aber hauptsächlich für die hinteren Passagiere.

Also: Ich würde die Hecksysteme samt deren Endstufe erstmal weglassen.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 20:37   #50
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
Nimm die Heckablage erst mal raus, bist du weißt, ob du das Hecksystem noch verwenden willst, oder nicht. Im Moment sieht es ja eh so aus, als ob die Lautsprecher zu tief sind und sich mit der Kiste vom Platz her "beißen".

Wenn du erstmal die Anlage eingebaut hast, kannst du dir noch überlegen, ob du noch die hinteren Lautsprecher mitsamt Verstärker anschließen willst. Viel bringen wird es nicht, was den Klang angeht. ein bisschen mehr Lautstärke ja, aber hauptsächlich für die hinteren Passagiere.

Also: Ich würde die Hecksysteme samt deren Endstufe erstmal weglassen.

das hecksystem mit der kenwood endstufe ist schon drinne und verkabelt das hab ich so mitgekauft (hab das auto erst gestern geholt, eig sollte die anlage in meinen roten aber bis der fertig ist dauert noch ein wenig....) auf den oberen bildern ist das reserve rad und der rest noch drinne!!
ich hab heute mittag nochmal bilder gemacht wo alles "unnötige" draußen ist.
muss mir nur noch überlegen wie ich das ganze umbau damit es nicht so reingeworfen aussieht, aber es sollte nicht zu sehr verbastelt aussehen. ich werd mir mal gedanken machen.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21022009577.jpg (394,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21022009578.jpg (436,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21022009580.jpg (494,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21022009581.jpg (502,9 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrischer Schaltplan vom Charade G100 Eib Die Charade Serie 6 03.03.2012 10:53
Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit MrHijet Die Charade Serie 24 09.05.2007 23:45
Passt eine Momo Applaus Nabe auf einen G100 Charade ??? 62/1 Allgemein 4 15.09.2006 21:17
Lohnt das? Charade G100 inF Die Charade Serie 8 22.01.2006 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS