Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2007, 07:36   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein,die beiden Schrauben mußt du NICHT lösen, einfach am unteren rand der Blende ziehen, vorsichtig, dann geht die Blende runter im ganzen!

Die Fernbedienung kannst du nachrüsten, das kit kostet in etwa 160,- Euro und besteht aus 2 Sendern , dem empfängermodul und einem extra zu bestellenden Y-Kabel das Fahrzeugspezifisch ist. (ist bei dem Preis dabei)

Der einzige YRV der ab Werk eine Fernbedinung hatte war der YRV GTti, also keine Angst, dir wurde nichts unterschlagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:55   #22
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,


@ Rainer, Danke für deine Antwort, aber wie ein paar Posts voher schon geschrieben habe Ich das Radio bereits eingebaut.

Mein derzeitiges Problem besteht darin die Endstufe vernünftig zu verbauen und vorallem die Kabel relativ einfach aber vernünftig zu verlegen.
Parallel mache ich mir Gedanken wie Ich eine Heckablage am besten gestalten kann bzw. wie Ich sie befestigen kann.

@ freestyler78, also ich habe eben mal eine Seite der Rückbank hoch geklappt und meine Endstufe reingelegt, irgendwie bekomme ich die Bank dann aber nicht mehr ganz runter.
Und das Gestell was auf deinem Bild über den Endstufen zu sehen ist, hab Ich bei mir nicht gesehen da ist einfach nur grauer Teppich
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:48   #23
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Ja ja das ist richtig, wenn du die paar Clips los machst die den Teppich halten kannste den nach hinten klappen und du siehst dann das Gestell.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:53   #24
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hallo,

sodale also Ich habe alle Kabel verlegt (ging doch einfacher als Ich dachte) Wo habt ihr eigentlich die Masse für die Endstufe hergenommen??
Also ich hab sie aus dem Raum genommen wo sich das Notrad befindet wenn man den Styropor einsatz wegnimmt sieht man rechts und Links eine schraube diese hab ich gelöst den Lack etwas weg gekratzt und das Massekabel angeschraubt.
Das Remote kabel hab Ich an dem Kabel für die Elektrische Antenne angeschlossen, soweit so gut die Endstufe ging auch an, dann habe Ich die Ablage meines alten autos wo noch die Lautsprecher drauf verbaut sind, versucht anzuschliessen, leider fehlte von einer Seite das Anschlusskabel also nur die eine Seite angeschlossen, Radio angemacht und es kam nur ein ganz schnelles klacken aus dem Lautsprecher, hab das Radio sofort ausgemacht und wollte dann nochmal probieren aber da kam von der Endstufe nix mehr.
Jetzt frag ich mich was das wohl war.

Mir ist auch noch aufgefallen das wenn Ich im Radio Sender fest einprogrammieren möchte und Ich die Zündung ausmache das die gespeicherten Sender dann alle weg sind.

Ich habe inzwischen auch das Gestell unter der Rückbank gefunden, leider passt meine Endstufe da nicht drunter, Ich plane sie in dem grossen Fach in dem Styropor einsatz zu setzen, falls dann alles mal funktioniert.
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:59   #25
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Was haste denn für ein Radio?? Bei JVC und Clarion muss die 10A Sicherung am Radio verstellen und bei den Restlichen muss man entweder das Rot und das Gelbe Kabel untereinander tauschen oder beide auf eins legen, musste mal in die Bedienungsanleitung vom Radio schauen.
Meine Verstärker hatte ich Masseseitig auch an der linken Schraube unter der Wanne, ist einfach ein Idealer Punkt!!! Kann das sein das du evtl. Remote und B+ an der Endstufe vertauscht hast?? oder das die Lautsprecherkabel untereinander einen Kurzen haben und daher die Endstufe ihren Dienst Quitiert hat??
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:21   #26
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hey

also ich habe ein JVC Radio,bei meinem vorigen Wagen hat das auch immer ohne Probleme funktioniert und ich habe auch nichts verändert.

Und zu den vertauschten Kabeln, also ich habe eigentlich penibelst darauf geachtete und zweimal kontrolliert ob auch alles auf Plus und Minus gerichtet ist.

Die Frage ist auch welche Sicherung durch sein könnte, die die aussen an der Endstufe ist oder die vorn im Motorraum an der Batterie, hab sie noch nicht nachgemessen, da Ich zugeben muss das Ich leider nicht weis *schäm* wie man eine Sicherung auf durchgang prüft.
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 23:50   #27
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

Es ist halt so das einige Hersteller von der Iso-Norm abweichen (VW z.b. kocht da fast immer ein eigenes Süppchen) und dadurch die Anschlüsse für Dauerplus Kl30 und Zündingsplus KL15 vertauscht oder bei Can-Bus (hat der YRV ja net) einfach nicht so vorgesehen ist wies sein sollte. Schau mal an deinem Radio hinten dran da ist eine 10A Sicherung neben oder unter dem Stecker wo die Kabels rauskommen, diese Sicherung rausziehen und in den anderen Steckplatz stecken und schon müsste es funtzen.
Schau mal an der Endstufe nach ob der Faden der Sicherung gerissen ist oder noch lebt wenn der noch ok ist selbigen bei der Hauptsicherung des roten Pluskabels im Motorraum tun.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 00:06   #28
TomDee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Hallöle,

ok das werd ich mir alles die Tage mal genauer anschauen.

Bis hierhin erstmal vielen dank, wenns was neues gibt melde Ich mich wieder....
__________________
MFG TomDee


Meine HP (noch im Aufbau):

http://pic5.piczo.com/TomDee/?g=1&vsrc=preview
TomDee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daihatsu YRV - HHO Darek Die YRV Serie 5 20.03.2012 23:51
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 21:46
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54
Daihatsu YRV Turbo Tuning Nextek Die YRV Serie 11 15.01.2004 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS