Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2006, 12:20   #21
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm, 300 eus als grenze für headunit, frontsystem + amps is ganz schön wenig wenn du auf bumms und sound stehst.
da kommt ja dann das einbau-/dämmaterial noch dazu.

zu der klorolle mit 350 märchenwatt sag ich mal lieber gar nix.

vorschlag: vordere türen dämmen lassen + vernünftiges frontsystem verbauen lassen , da hört man den grössten sprung mit rel. wenig aufwand.
flickwerk an allen stellen mit 300 eus zu betreiben halte ich für falsch.

man muss keine fantastillionen ausgeben für vernünftigen klang (und/oder druck) im auto, aber n komplettpaket für 300 euro klingt im endeffekt enttäuschend.


aber versuch macht kluch...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 21:44   #22
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 1.740
Standard

300 Öken is sehr wenig wenn man vernünftig was bekommen will (das hab ich für mein Frontsystem schon fast gelassen 250€ warens auch) vom rest mal ganz zu schweigen. kannst ja auch mal ins Alpine regal schauen unter der Type S oder Type Serie nicht ganz so teuer (Type E ab 49€) gibts auch schöne Sachen, mein Hecksystem ist immer noch ein gutes altes Type E was nach wie vor seine Dienste Tadellos leistet, hatte das bis letztes Jahr als Front drinn und man höhrt doch sehr stark den Unterschied im klang zum X-ion 165 von Audio-System.
__________________
meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick


Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 15:58   #23
Raz3r
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr alle. Ich hab jetzt alles beisammen:

Endstufe
Bassrolle
Boxen
Radio

Kabel für:
Endstufe
Bassrolle
Boxen

Jetzt die Frage: Habt ihr tips für mich bezüglich der Kabelverlegung? (Kabelschächte usw.) Ich möchte komplett neue Kabel einziehen weil die alten nix taugen!Habt ihr tips für mich was die befestigung und den Ort der Endstufe angeht? Habt ihr tips für mich wie ich die bassrolle fixiere?
Wenn möglich sollte alles ohne viel bastelei zu bewerkstellingen sein. Ich bin nicht so ein handwerklicher könner.

Ich hoffe jemand von euch kann sich ein bisschen Zeit nehmen und mir helfen!

Vielen, vielen Dank im vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:53   #24
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Es wäre ganz Hilfreich wenn du ein Foto von der rolle und der Endstufe mit ca. Maßen einstellen könntest. Soll die Bassrolle leicht zu entfernen sein (Kofferraum) oder ist das Wurst? Außerdem würde ich gerne wissen wie hoch die Endstufe abgesichert ist. (Ob du dierekt an die Batt gehen mußt oder an die interne Verkabelung).
Ich habe mein Stomkabel an der linken Seite unterm Teppich liegen, die schönere Möglichkeit wäre auf den Getriebetunnel, ist aber etwas aufwendiger. Wenn du LS-Kabel in die vorderen Türen ziuehen willst brauchst auf jeden Fall eine Einziehsehne, zur not geht auch eine Enzelleitun 1,5 mm² von normalen Steckdosenkabel (starr).
Zeit nehmen ist eigentlich kein Prob, habe am WE nix vor, mein Angebot zu der Telefon unterstützung steht weiterhin. Wenn du es in Anspruch nehmen willst schick ich dir meine Nr. per pn. Wenn du Festnetz am Auto hast können wir Telefonieren bis die Leitung glüht, das kostet mich nämlich nix .
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:11   #25
Raz3r
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also:

Endstufe:
Maße: ca 45cmx30cm

Bassrolle:
Maße: ca 60cm lang 30cm hoch


Ich hab so ein universalanschlussset für die endstufe gekauft. das geht an die batterie! Wie siehts mit den Lautsprechern aus. In den Türen sind die zwar vorgesehen aber nicht eingebaut, oder? Dafür aber oben unter der Windschutzscheibe, oder? Wo bekomme ich so was her? kann ich die verkleidung abnehmen?
Auf dein Angebot mit dem telefon komm ich gerne zurück. Ich werde morgen so gegen 17.00Uhr loslegen! Wär cool wenn du dich verfügbar halten würdest! Ich ruf dich dann an! Danke noch mal für deine tolle Hilfsbereitschaft!
Gibts leider viel zu selten!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:55   #26
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Jo iss gebongt, schick dir meine Tel nr. per pn. Also bei mir sind im A-Brett welche gewsen mit 4W!!!, die Türen sind leer gewesen. Kannste ja mal mit ner Taschenlampe in die Tür leuchten dann siehste auch ob was drinne ist.
Das mit den Boxen habe ich jetzt nicht verstanden, ich denke du hast welche gekauft?? Die Verkleidungen kann mann alle abnehmen, ist nicht das Problem.
Aber wir bekommen das schon hin
Bis morgen
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 06:27   #27
Raz3r
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir leid. Ich bin am WE zu nichts gekommen! Ich wollt zwar alles einbauen, aber meine nichte ist zu besuch gekommen und die ist erst 5 (...)!
Die musste ich das ganze wochenende beschäftigen. Ich hoffe du hast dich nicht die ganze Zeit umsonst zur Verfügung gehalten. Tut mir echt richtig leid. Sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 08:04   #28
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Naja ich hatte eh zu hause zu tun.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:11   #29
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na auf das ergebnis bin ich gespannt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Juhe, hab meinen neuen YRV Turbo endlich bekommen Inday Die YRV Serie 39 10.02.2006 12:34
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS