Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2006, 13:46   #31
daihatsuRS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

je nach radio einstellung und boxen typ bzw marke brauchst du keinen verstärker für die normalen boxen. bei verstärker getriebenen boxen ist das problem das pfeifen.
ich hab in meinen wagen en jvc dvd radio und dadran 4x3wege bosten boxen und nen pioneer aktiv subwoofer.
das ist lauter so als manch en wagen mit enstufen anschluß.

norman
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:07   #32
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Also das eine Endstufe etwas komplizierter einzustellen und zu verkabeln ist, stimmt wohl schon. Jedoch hat man bei einem sauberen Einbau auch kein Pfeifen.

Den Radiointernen Verstärker aber damit zu vergleichen und zu schreiben "sei lauter als manch ein System mit Endstufe" zeugt von mangelndem Wissen, Erfahrung und von mangelnder Hörenntnis von "richtigen" Anlagen.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:31   #33
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Themenstarter
Standard

Hmm glaube auch, das sich das Rainbow-Sytem an den doch eher mageren 25 (RMS) Watt vom Radio net soo wohl fühlen würden... Das pfeifen hat sich momentan verpfiffen, allerdings kann momentan in meinem Auto von einem "sauberen" Einbau auch keine Rede sein, wildes gebastel triffts wohl eher.. die Dinge sind quasi noch im Fluss
Aber Donenrstag hab ich nen Termin beim RadioDoktor, der wird mir sicher noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben ... oder ob meiner Verkabelung auf der Stelle tot umfallen ...

... und LAUT ist net gleich gut... LAUT ging mein altes System auch (Pioneer direkt an Radio)... höre jetzt eher leiser, allerdings bekomm ich jetzt Instrumente mit, von deren Existenz ich vorher keine Ahnung hatte

achund danke für den Tipp mit dem Aufschrauben.. werd ich mal machen wenn ich Zeit hab vieleicht gelichzeitig mit der Verbesserten Verkabelung....

Ah ja--. ein Problem fällt mir da noch ein. Habe eine CHinch VorverstärkerAusgang... kann ich den einfach mit nem Y-Adapter verdoppeln ? also 1x richtung Endstufe und 1x richtung aktivem Sub ?? Momentan hängt die Endstufe nämlich am High-Power Eingang was ja nicht so ideal sein soll ...


Grüße Matthias
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?

Geändert von Hagamon (09.01.2006 um 16:33 Uhr)
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:11   #34
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Kannst mittels Y Adapter arbeiten, allerdings wird dann die Gefahr von "Pfeifen" größer, da das Chinchsignal des Radios jetzt zwischen 2 Endstufen aufgeteilt wird und daher auch anfälliger ist.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 16:45   #35
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von daihatsuRS
je nach radio einstellung und boxen typ bzw marke brauchst du keinen verstärker für die normalen boxen. bei verstärker getriebenen boxen ist das problem das pfeifen.
ich hab in meinen wagen en jvc dvd radio und dadran 4x3wege bosten boxen und nen pioneer aktiv subwoofer.
das ist lauter so als manch en wagen mit enstufen anschluß.
grundsätzlich sollte man immer einen verstärker verbauen wenn man "lauter" (ich weiss laut ist subjektiv) musik hört um die langlebigkeit seiner chassis zu erhöhen... je nachdem wo die chassis verbaut sind kann man das so empfinden (auf der heckablage verbaute lautsprecher sind "lauter" durch den besseren wirkungsgrad ihres einbauplatzes)... und 4 3-wege systeme (ich gehe mal dreister weise nicht von gut abgestimmtem 3 wege front-system mit seperaten tief-, mittel- und hochtönern aus) sondern triaxial-lautsprechern aus, haben eh' nichts mit klang zu tun... und ein aktiv sub (also die "kauffertigen") sind meist überteuert und von minderer qualität... da schraub ich meinen amp an mein gehäuse und habe dann auch einen "aktiv-sub"...

ich habe auch 2 endstufen im auto und kein pfeiffen...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:21   #36
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ich habe auch nicht gesagt: "2 Endstufen = Pfeifen"!
Ich habe nur gesagt, das es mittels y Adapter anfälliger für Pfeifen wird und das sich eventuelle Einbaufehler so schneller bemerkbar machen...
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:38   #37
Hagamon
Benutzer
 
Benutzerbild von Hagamon
 
Registriert seit: 24.05.2004
Alter: 41
Beiträge: 257
Themenstarter
Standard

also .. mein aktiver sub ist von clarion, genügt meinen ansprüchen völlig und hat mich symbolsiche 10 € in form von naturalien geksotet der stand nem kumpel im weg rum.. von daher sind das zimlcih unschlagbare argumente bin soweit zufreiden.. die endstuife wird bei gelegenheit (will heißen positivem geldstand) ausgetauscht, und die kabel werden ordentlich verlegt... und basta...

hat jemand ne produktive idee, wie ich am gbesten die hochtöner noch so richtig festmache .. will sie ebennicht an die spiegeldreiecke pinnen... und das instrumentenboard will ich eigentlci auch net ansägen... mit glasfaser und so hab ich noch net geschafft.. aber da werd ich wohl net so ganz rumkommen oder hat jemand noch ne idee (pappmache ?? )
__________________
Have you betrayed your ideals or have your ideals betrayed you?
Hagamon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 13:35   #38
beifahrertür
Benutzer
 
Benutzerbild von beifahrertür
 
Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 321
Standard

hatte die ht's auch erst in der a-säule... dann aber neues compo gekauft und die passten dann nicht... kurzerhand wurden die ausgerichtet und die weiche leicht modifiziert und lediglich [b]mit heisskleber[b] fixiert... ok sieht bescheiden aus... interessiert mich aber nicht da es gut klingt (und schnell wieder zu entfernen ist) und praktisch kein arbeitsaufwand war...

und das argument mit deinem aktiv sub:
ich ging von neuware und dem daraus resultierenden p/l verhältnis aus...
habe selbst einen "sub" mit 4 chassis von einem billig hersteller für den partykeller... klingt nicht berauschend drückt aber und für das bezahlte geld mehr als gut...
__________________
keine ahnung... davon aber viel!
beifahrertür ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS