Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 14:55   #1
Energiepapst
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Umwelt schonen durch weniger Abgase

Also ich möchte hier mal auf ein innovatives Produkt hinweisen. Alle reden immer davon das die Umwelt noch weiter geschont werden muss. Der böse Autofahrer ist immer alles schuld. Warum ist das so? Wenn das stimmt, dann liegt das aber doch wohl an der Autoindustrie, die es nicht für nötig hält wirklich umweltfreundliche und sparsame Autos auf den Markt zu bringen. Es gibt nun ein Gerät der Firma X, wo Ihr erheblich den Schadstoffausstoss reduzieren könnt. Bei alten Motoren kann es sogar zu erheblichen Treibstoffeinsparungseffekten kommen. Also ich habe schon Autos gesehen, deren Schadstoffe sich derart reduziert haben, dass die Abgas-Messgeräte nichts mehr angezeigt haben. Diesel sind nach dem Einbau praktisch wie neu. Russablagerungen verschwinden und die Belastung mit Russpartikel sinkt stark. Muss erst so eine Firma kommen um der Autoindustrie zu zeigen was geht? Eure Meinung bitte!



Geändert von Dj-Psyko: Es besteht der Verdacht auf versteckte Werbung die innerhalb der Foren untersagt ist, ich habe daher den Firmennamen entfernt. (Und ich bin kein Handlanger der Automobilindustrie/Ölscheichs/etc.) Übrigens geht es mal wieder um die Erzeugung von Wasserstoff

Geändert von dj-psyko (06.07.2008 um 16:54 Uhr) Grund: Versteckte Werbung
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 19:16   #2
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

@Dj-Psyko.

Hätteste auch löschen könen, denn die Firma yyy hat ein ähnliches Gerät, das zusätzlich noch die Hornhaut an den Füssen entfernt und den immerwährenden Weltfrieden erzeugt.
M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 19:22   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Sicherlich kann man dieses "innovative und natürlich" absolut neue Produkt durch Testreihen laufen lassen. Sollten diese dann positiv ausfallen, bitte ich die entsprechenden Dokumente zu scannen und in diesem Bericht einzufügen.
Stempel von einer Bundesagentur oder dem TÜV würden sicherlich Hilfreich sein.

Mal sehen wann dass denn dann erfolgt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 19:40   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Erstmal werden wir von Enrgiepapst (ich denke mir jetzt mal nichts bei dem Namen) als Banausen beschimpft, die nicht sparen wollen, zuviel Geld haben und der Umwelt vorsätzlich Schaden
Dann schickt er mindestens einem Mitglied hier ein Muster und hofft auf den Placeboeffekt Der Beitrag wird 30 Seiten lang und nichts kommt bei rum
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:25   #5
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Naja, "Wundermittel und - geräte" gibt es in der Tat sehr viele. Hab mal was gelesen von einer Art Magnet, der die Moleküle des Benzins ausrichten soll.
Was wirklich was bringt, müsste dann aber auch objektiven Tests standhalten,
okay, Verschwörungstheoretiker können natürlich behaupten, entsprechende Ergebnisse werden manipuliert oder verschwiegen.

Ich habe seit ca. 10 Jahren Öl-Additiv Mathy ausprobiert ,soll von Österreicher Rennfahrer Otto Mathe entwickelt worden sein, ist sogar TÜV-zertifiziert.
Reduziert auch nicht in erster Linie Benzinverbrauch, sondern soll Ölwechselintervalle erheblich verlängern.
Meine Erfahrungen waren aber nicht so gut, unter Umständen gehen sogar zwei Motorschäden (eines Mazda 323 und eines Charade G100 ) auf das Konto dieser Experimente, naja, immerhin ein kalkulierbares Risiko bei diesen alten Kisten.

Geändert von Zwiebel (06.07.2008 um 21:36 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:37   #6
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Hast du mal in das TÜV Gutachten von Mathy geschaut?????

Soweit ich mich erinnern kann, hat der TÜV dort jediglich bestätig, dass durch die Verwendung des Produktes nicht mit einer unmittelbaren Gefährdung zu rechnen ist. Nicht mehr und nicht weniger.......

Außer es gibt mittlerweile mal ein neues Gutachten.

Ich fand diese Additiv Geschichte auch mal recht interressant bin mittlerweile aber auch auf dem Standpunkt, wie viele andere auch. Warum teures Geld für irgendwelche Additive ausgeben, um damit sein Öl aufzuwerten. Wenn man sich einfach für weniger Geld ein hochqualitatives Öl kaufen kann, was durch entsprechende Messwerte und Klassifiezierungen überzeugt. Z.B. gute Scherfestigkeit, großes Schwebstoffsammelvermögen, gute API Klassifizierungen usw.


Das nur mal Offtopic am Rande, auch wenn es in diesen Beitrag garnicht passt aber so erhält der Beitrag wenigstens ein kleines bischen Sinn

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (06.07.2008 um 21:39 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:42   #7
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Von wegen TÜV-Stempel, TÜV-Zertifikat usw.
Der TÜV prüft das, was der Auftraggeber geprüft haben möchte.
Wenn du so ein Magneten mit TÜV kaufst, der Moleküle in der Leitung ausrichtet (das kann Benzin mit seinen unpolaren!! Molekülen sein, dann führt es angeblich zu weniger Verbrauch, es kann aber auch Wasser sein, dann hilft es gegen Kalk usw.), dann hat der TÜV das Gerät als solches, den beschriebenen Anbau, die VDE-gemäße Isolierung von Kabeln und vielleicht noch die Verpackung geprüft. Aber dass du ein TÜV-Prüfprotokoll mit nachgewiesener Einsparung (verschiedene Motoren, Treibstoffe, Vergaser u Einspritzer...., also so wie die Wundermittelgläubigen sagen: ALLE AUTOS) findest, möchte ich doch stark bezweifeln.

Mein Wundermittel zum Benzinsparen ist: den Fuss weniger stark aufs Pedal zu stellen und vorausschauend zu fahren. Dann kann man mit dem selben Sirion auf ähnlichen Strecken statt 6,9 nur 5,3 l /100km brauchen. Ohne Magneten oder Additive eine Einsparung von 25%.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 22:51   #8
Zwiebel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zwiebel
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Toulouse
Alter: 56
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen

Mein Wundermittel zum Benzinsparen ist: den Fuss weniger stark aufs Pedal zu stellen und vorausschauend zu fahren. Dann kann man mit dem selben Sirion auf ähnlichen Strecken statt 6,9 nur 5,3 l /100km brauchen. Ohne Magneten oder Additive eine Einsparung von 25%.
Wieso statt 6,9? Werksangabe für den Sirion (einfacher 3 Zylinder) ist 5 Komma nochwas, zumindest außerorts, oder ?

- achso, hab grad gesehen, Du fährst den 1,3l, na dann.

Geändert von Zwiebel (06.07.2008 um 22:54 Uhr)
Zwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 23:22   #9
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

Ich sehe, Dikussion in Gang gesetzt
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 14:18   #10
Energiepapst
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Mal wieder Wasserstoff

Also oberflächlich betrachtet habt Ihr bestimmt recht, wenn Ihr behauptet, es ist mal wieder ein Wasserstoffexperiment. Aber erstens, es geht nicht nur um Wasserstoff, zweitens es ist patentiert, drittens besteht eine Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Aachen. Das sind bestimmt dann auch alles Idioten und Ihr seit die Besten. Das der Wasserstoff hier nur eine untergeordnete Rolle spielt entzieht sich ja auch eurer Kenntnis. Deshalb will ich hier mal nicht zu hart mit euch ins Gericht gehen. Wusstet Ihr, daß der Energieverlust alleine bei der Zündung und der daraus resultierenden Verbrennung zwischen 20 und 28 Prozent liegt. Darüber solltet Ihr mal nachdenken. Selbst wenn wir aber annehmen, dass es keine zusätzliche Effektivitätssteigerung durch das Gerät gibt, so kann ein Effekt eindeutig belegt werden. Der Schadstoffausstoss reduziert sich drastig. Auch werden Ablagerungen und Rückstände entfernt. Zumindest alte Motoren erfahren dadurch einen zweiten Frühling und laufen dann wieder besser und sparsamer. Toyota verwendet ein ähnliches Prinzip ja auch in den Auspuffanlagen. Liegen die da auch falsch? Ich würde euch lediglich bitten hier nicht alles schlecht zu machen und einer guten Idee eine Chance zu geben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgase, benzin, biosprit, diesel, schadstoffe


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS