Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2004, 16:08   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@4WD

Im Nachhinein gesehen muß ich sagen dass mein Lärmdämmungsprojekt mehr schlecht als gut war. Ich habe beim umbau des Motors alle zusätzlich verlegten Matten rausgenommen und bemerkt dass sich dabei kondenzwasser unter diesen (geklebten) Matten gebildet hatte. ALSO RAUS DAMIT.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 16:19   #12
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Keine Sorge: Das, was Du damals gemacht hast, werde ich sicher nicht machen! Das wäre mir viel zu aufwändig. Ich nehm doch mein neues Auto nicht auseinander. :wink:
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 17:50   #13
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also so wo ihr das so sagt mir ist das noch NIE aufgefallen das der sirion so laut ist auf der autobhan könnte auch an der musik liegen aber jetzt mal im ernst es ist mir echt noch nie aufgefallen!
mmmh
ich werde aber mal druaf achten wenn ich das nächste mal auf der autobahn bin!
Lieben gruss
Kleine-ganz-gross
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 19:23   #14
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hallo, also mein Sirion ist auch nicht laut, auch bei hohem Tempo 180-.... ist er auch nicht sonderlich laut. Zumindest nicht störend. Evtl. solltest Du mal bei 170 in 4.Gang schalten ;-) Aber nee im Ernst, fahr doch mal ich die Werkstatt und lass die ne neue Dämmung einbauen. Meine Erfahrungen hab ich allerdings im neuen Sirion gemacht. Du hast bestimmt die ältere Version oder? Da ich die vor letzte Produktionsserie erwischt habe, denke ich wurden alle Kinderkrankheiten behoben ! Das gilt auch für das Klappern usw. was anderen hier schon gepostet haben.

Viele Grüsse

Ein voll und ganz zufriedener und glücklicher Sirion 1.3 TopS Fahrer

Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 19:39   #15
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Aber nee im Ernst, fahr doch mal ich die Werkstatt und lass die ne neue Dämmung einbauen.
Meinst Du, die gibt's auf Garantie???

Ich hab den neuen Sirion (EZ 02/04)! Ich würd ja gern mal zum Vergleich bei Dir mitfahren, aber dafür wohst Du einfach viel zu weit weg... :(

Gruß
Ein nicht ganz so zufriedener Sirion Top S 4WD-Fahrer
Philipp
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 20:38   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke es gibt ganz erhebliche unterschiede zwischen dem 1.0 Motor und dem 1.3 Motor in der Geräuschentwicklung wobei der 1.3 WESENTLICH lauter ist!!!

UND ich denke auch dass der neuere Sirion (ab 2002) NOCH ne spur leiser ist als der der ersten Serie!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 21:16   #17
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Mhhh ich denke auf Garantie wird es schwer, wobei ich ja nicht einschätzen kann wie laut er wirklich ist. Naja wenn Du mal in der Nähe bist können wir ja gerne mal ne Runde fahren. Aber vielleicht empfinde ich es auch nicht als laut, hatte vorher nen Cuore daher bin ich etwas abgestumpft. Aber echt, ich finde nicht das meiner laut ist und kann mich da Rainer nur bedingt anschliessen, da der Cuore ja auch den 1.0 Motor hat und der ist definitiv nicht leiser als mein Motor !
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 21:24   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mannheimer
....kann mich da Rainer nur bedingt anschliessen, da der Cuore ja auch den 1.0 Motor hat und der ist definitiv nicht leiser als mein Motor !
Dann hast du genau andere erfahrungen gemacht als ich. Denn ich hatte vor dem YRV 1.3 ja den Sirion 1.0 und DEN empfand ich als WESENTLICH leiser als den YRV 1.3 TOP.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 21:35   #19
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

@Rainer Das liegt evtl. daran das der Sirion 1.0 besser verarbeitet ist bzw. war als der Cuore L701. Ist ja auch etwas mehr dran
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 23:05   #20
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Ich bin gerade auf der Heimfahrt von meiner Arbeitsstelle nochmal ein paar Meter Höchstgeschwindigkeit gefahren und hab dabei mal etwas ausprobiert: Ich habe mich mal mit dem Oberkörper über den Beifahrersitz gelehnt und dabei eine erstaunliche Feststellung gemacht: Das Dröhnen des Motors ist wesentlich erträglicher geworden! Ich hab dann meinen Kopf mal in alle Richtungen bewegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Dröhnen zum Dach hin scheinbar wesentlich zunimmt! D.h. eine kleine Person wird es als weniger unangenehm empfinden, als eine große, die mit dem Kopf direkt unter der dröhnenden Decke hängt. Vielleicht ist das ja auch schon die Erklärung für die unterschiedliche Wahrnehmung hier im Forum! Wie groß seid ihr denn? Ich bin 1,93, hab die Sitzhöhenverstellung auf "LOWmax" und noch ein bisschen Luft zur Decke.
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? hai datsu Die Sirion Serie 50 11.02.2008 10:24
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS