Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2011, 19:21   #1
nicolas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Friedrichshafen
Alter: 48
Beiträge: 1
Standard Gute Werkstatt für Blecharbeiten gesucht

Hallo,

bin heute zum ersten mal im Forum und auf der Suche nach einer guten Vertragswerkstatt rund um Friedrichshafen. Ich habe einen quasi neuen Cuore (1450km, knapp 4 Wochen alt bei Unfall) mit heftigen Heckschaden. Der Schaden wurde durch einen von mir nicht verschuldeten Auffahrunfall verursacht, die gegnerische Versicherung zahlt nur eine Reperatur, keinen Neuwagen (!). Laut Gutachten müssen einige Bleche am Heck neu eingeschweisst werden und vor allem müssen die Längsträger des Fahrzeugs auf einer Richtbank Rückverformt werden. Kennt jemand eine gute Werkstatt, die eine so aufwändige Blech- Reperatur sicher beherrscht? Da die Versicherung des Unfallverursachers auf Reperatur besteht spielen die Kosten hier nicht die entscheidende Rolle!

Wäre für Erfahrungen dankbar.

Gruß
Nico
nicolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 21:02   #2
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

im grunde sollte das jeder karosseriebau fachbetrieb beherrschen. ich würde dir aber raten den wagen zu einer daihatsu-werkstatt zu bringen, denn für die meisten anderen ist es "nur ein daihatsu". so ist deren mentalität leider und so wird dann auch daran gearbeitet.
außerdem kennt man sich bei daihatsu mit dem wagen schon aus, ich schätze 90% der restlichen werkstätten haben den aktuellen cuore noch nie gesehen.
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 12:01   #3
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

und wenn dein kleiner einmal nackelig ist lässt du nach den lackieren gleich Holraumschutz machen...entweder selber oder Firma..aber bitte nur mit Fluid-Film oder Mike sander..lass dir nix anderes einreden.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 16:59   #4
nicolas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Friedrichshafen
Alter: 48
Beiträge: 1
Themenstarter
Standard

Hi mv4,

Mike Sander Holraumfett hab ich vor den Unfall machen lassen, da Daihatsu Gerüchten nach nicht den besten Rostschutz hat. Muß dann nach der Reparatur hinten wieder erneuert werden. Das Auto ist inzwischen beim Daihatsu- (und Suzuki) Autohaus in Ravensburg. Ich bin mal gespannt aufs Ergebnis. Laut Autohaus wird man (natürlich) keinen Unterschied zu vorher sehen!
nicolas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blecharbeiten, richtbank, werkstatt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute, günstige Werkstatt in Duisburg/Essen sg164 Daihatsu Allgemein 1 18.02.2009 20:10
suche gute und erfahrene Werkstatt für Charade in Berlin skyterra Die Charade Serie 7 11.09.2008 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS