Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2019, 18:48   #41
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Hab grad geschaut das sind nur 619 km , mal kieken ob ich es schaffe meinen Landkreis mit Froschi zu verlassen ,
Ach so ich hab bei Japan Parts in Hamburg eine benzinpumpe gefunden, soll für Bj. 80-85 passen , denke mal die werd ich bestellen , hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma ??? Schönen Abend moppi
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2019, 21:39   #42
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Moinsen ich habe die benzinpumpe ausgebaut ( nach Anleitung ) , die ist nicht auseinnderzubauen , das ist ein Teil , ich werde zeitnah mal nen Bild hier reinstellen und würde gern mal eure Meinung dazu hören , denke mal das es keine Originale ist ....
Schönes Restwochenende moppi
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 12:59   #43
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Gibt es, wurden später vernieten oder zusammengebördelt. Also der Rand umgelegt. Daher eben drin lassen und elektrische Pumpe dazu. Das hat auch Vorteile, wie bessere Vergaserkühlung, sofern du eine Rücklaufleitung hast. Dann wird nämlich der Vergaserdeckel mit Sprit gekühlt, und das im Sommer verdunstete Benzin sofort nach Einschalten der Zündung wieder aufgefüllt.
Bei meinem Fiat 900E Bus hat mir das sämtliche Anspringprobleme im Sommer gelöst, daher hab ich die nicht wieder hergegeben.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 21:15   #44
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Moinsen vielen Dank Jens ,hab ne mechanische bei Japan Parts geschossen , steh eben auf die old School Variante , schönes WE moppi
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 11:14   #45
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Klar, passt auch. Blöd wäre nur, wenn es den Nocken auf der Antriebsseite abgelaufen hätte. War öfters mal bei den Fiats der Fall, dann gabs praktisch keinen Hub mehr am Pumpenstößel. Dann entweder andere Nockenwelle oder elektrisch.
Grüße
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 19:25   #46
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Alles klar ,weiß ich Bescheid ,so langsam denk ich mich rein in den kleinen Hüpfer , nächste Woche wird er mal unserem TÜVer vorgestellt , mal kieken wie lang die Liste wird ...... Schönen Abend Euch
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 19:07   #47
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 709
Standard

Die Fa. Japan-Parts ist bei mir um die Ecke.
Teile soweit OK, aber extrem unkulant und unfreundlich, wenn was nicht passt, obwohl das Teil eindeutig mit falschen Angaben für das Baujahr eingepflegt war bei denen. In meinem Fall ging es um den Klimariemen und die Wasserpumpe von nem Cuore L251.
Die Pumpe war leider schon eingebaut, weil ich das ne Werkstatt aus Zeitdruck habe machen lassen und die hat vor dem Einbau nicht richtig geschaut, ob sie passt.

Also Teile vor Einbau genau checken.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 19:03   #48
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Moinsen vielen Dank für den Tipp , hab mit dem oder einem Verkäufer von Japan Parts telefoniert und war eigentlich angenehm überrascht , na mal kieken , da ich d2 Posten Bremsklötze bestellt hatte ( ist mir Wurscht bei 1,56 pro Achse ) kam sogar die Rückfrage ob die Anzahl wirklich stimmt .... Na ächzte Woche mal schauen ,was passt von dem ganzen Quatsch der gekommen ist , schönes Wochenende Grüße aus Erkner moppi
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 22:09   #49
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Ich wünsch euch schöne Ostern !!!!! MFG Moppi
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 21:09   #50
moppiheering
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Erkner
Beiträge: 25
Themenstarter
Standard

Moinsen Leute , da ich aus beruflichen Gründen nicht in der Lage bin , mich mit der Restauration meines kleinen Cuore zu kümmern , wende ich mich hier an euch , da ich hier doch nur selten reinschauen kann ( 6-Tagewoche a10h ) , wollte ich mal wissen ob es hier eine Sparte gibt ,wo man sein Schätzchen anbieten kann . Ich sehe mich leider gezwungen ihn in gute Hände abzugeben , lieber zur Restauration als zum schlachten . Vielleicht hat einer von euch Interesse oder eine Idee ?????? Vielen Dank Im Voraus und schöne Pfingsten Moppi
moppiheering ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling chilliwilli Die Materia Serie 2 14.04.2007 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS