Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2011, 20:37   #51
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Genau umgekehrt. Die Leute, die die Produkte fertigen, können sie sich in den meisten Fällen nie leisten. Allerdings ist die Autoindustrie und ihre Zulieferer einer der wenigen Zweige, die in Europa überhaupt noch etwas produzieren.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:37   #52
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Reden

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Ja. Dann muß man solche Produkte auch in diese billige Länder an Roboter zu verkaufen lassen. Laute Idioten leiten in diese schöne Land : haupt Sache- amerikanische akkupanten zufrieden sind...

.... und Ignoranten der deutschen Rechtschreibregeln gibt es auch ganz viele!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:44   #53
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Allerdings ist die Autoindustrie und ihre Zulieferer einer der wenigen Zweige, die in Europa überhaupt noch etwas produzieren.
Gut!! Dan schlage ich vor diese restlichen am Arsch lecken!! Ob das richtig wäre...

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
.... und Ignoranten der deutschen Rechtschreibregeln gibt es auch ganz viele!
Kannst du, bitte, einen Ignorant der deutschen Rechtschreibregeln zu nennen? Danke.

Geändert von bigmcmurph (05.02.2011 um 22:53 Uhr)
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:47   #54
mark
Vielposter
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.376
Standard

Leider gibt es keine "deutschen" Autos mehr, darum sehe ich es nicht ein, eines zu kaufen bzw. mich teilweise veräppeln zu lassen. Siehe VW-->Alumotoren
Außerdem kann ich mich nicht mit dem Downsizing anfreunden, wie es VAG, Opel, BMW, Mercedes betreibt.

Daihatsu, würde ich jederzeit wieder kaufen. Der ist optimal für die Stadt.
Ansonsten würde ich wohl bei größeren Fahrzeugen auf Subaru umsteigen und diesen dann auf LPG umrüsten. Die laufen problemlos...
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............

Geändert von mark (05.02.2011 um 20:51 Uhr)
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:42   #55
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Leider gibt es keine "deutschen" Autos mehr, darum sehe ich es nicht ein, eines zu kaufen bzw. mich teilweise veräppeln zu lassen. Siehe VW-->Alumotoren
Außerdem kann ich mich nicht mit dem Downsizing anfreunden, wie es VAG, Opel, BMW, Mercedes betreibt.

Daihatsu, würde ich jederzeit wieder kaufen. Der ist optimal für die Stadt.
Ansonsten würde ich wohl bei größeren Fahrzeugen auf Subaru umsteigen und diesen dann auf LPG umrüsten. Die laufen problemlos...
Ja, aber die verlangen nach teuere Zahnriemen umtausch.
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:25   #56
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Außerdem kann ich mich nicht mit dem Downsizing anfreunden, wie es VAG, Opel, BMW, Mercedes betreibt.
Das gefällt mir auch nicht, wird aber alle Hersteller betreffen. Anders sind die geforderten Abgasnormen nicht zu erreichen. Irgendwann werden auch 2 Tonnen Luxuslimousinen mit 1,5l Motor und Biturbo fahren, damit sie überhaupt vom Fleck kommen.

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Ja, aber die verlangen nach teuere Zahnriemen umtausch.
Dann muss man halt gezielt nach solchen Motoren suchen, wenn man sich das ersparen will.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:32   #57
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 65
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Dann muss man halt gezielt nach solchen Motoren suchen, wenn man sich das ersparen will.
Richtig. Ob kann man fündig bei Subaru werden?
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:47   #58
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wichtiger als der Zahnriehmen an sich ist dessen Zugänglichkeit.

Citroen soll die 2.7l-Diesel mit Zahnriehmen z.B. rückwärts eingebaut haben im C6, und vermutlich auch im C5. Da MUSS unbedingt der Motor raus, um den zu wechseln.

Fiat hat das bei den Punto und Brava glaub ich auch so ähnlich verbrochen.

Sowas ist dann eine Fehlkonstruktion. Bei so einem Einbau des Motors wäre eine Steuerkette Notwendigkeit und bei weitem kein Luxus... Der gleiche Motor findet sich auch bei Jaguar und Peugeot, allerdings weiss ich nicht, ob geschickter eingebaut.

Wenns so ist wie beim L251 ist ein Zahnriehmen vollkommen ausreichend, weil: Langes Wechselintervall, robuste Ausführung des Riehmens (sehr breit), Motor als Freiläufer konstruiert und (relativ) leicht zugänglich. Heisst, man schafft wenn mans kann, den Tausch gut in Zwei Stunden. Steuerketten können an schlechter Schmierung eingehen, oder sich zu sehr längen, und halten auch nicht ewig. So nach 200'000 oder 250'000km muss da auch ein neuer rein, und da kommt man meist schlecht ran.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:52   #59
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von evvikvar Beitrag anzeigen
Richtig. Ob kann man fündig bei Subaru werden?
Ja, beim Justy (=Daihatsu Sirion).

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
So nach 200'000 oder 250'000km muss da auch ein neuer rein, und da kommt man meist schlecht ran.
Stimmt, für Vielfahrer zahlt sich eine Steuerkette weniger aus, für Wenigfahrer schon. Eigentlich müsste man beim Autokauf eine Liste von solchen Punkten abarbeiten, eben zB Zahnriemenwechsel-Kosten, aber das tun die wenigsten.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 23:12   #60
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Den Justy wird's auch nicht mehr lange geben bei Subaru. Importiert werden keine mehr, nur noch Restbestände werden z.Zt. abverkauft.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 20.01.2011 00:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS