Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2006, 14:02   #1
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard Neujahrsschrauben und die guten Vorsätze fürs neue Jahr

Erstmal allen ein frohes und schönes neues Jahr
ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und die Dai´s haben keine Raketen abbekommen.
Da meine Frau (eigentlich Verlobte aber Frau ist kürzer) im letzten Jahr einige Sachen am ÜRF bemängelt hat soll da natürlich Abhilfe geschaffen werden:

1. Die Aussenspiegel:
Da wir leider keine Garage haben sind gerade im Winter die Spiegel leider alzu häufig beschlagen und man sieht nix, deshalb hat sich meine Frau beheizbare Spiegel gewünscht, das es die natürlich nicht gibt war ja mal wieder klar
Deshalb möchte ich versuchen sie selber nachzurüsten.
Dazu meine Fragen:
Wie bekomme ich das Spiegelglass ab, so das ich mal die Rückseite vom Spiegel auf Machbarkeit checken kann.
Hat jemand schon was ähnliches versucht?
Wieviel Watt sollte man pro Spiegel ca. nehmen?
Gerade hier bin ich für jede Info sehr dankbar!!!

2. Türbeleuchtung
Da bei uns die Gehwege derbe zugekackt sind und schlecht beleuchtet kommt es leider häufiger vor das man reintritt und die Scheiße im Auto hat .
Deshalb hat sich meine Frau eine Türbeleuchtung gewünscht, die den Einstiegsbereich ausleuchtet, Ideen sind soweit fertig. Wenn es eingebaut ist gibt´s Fotos.

3. Brillenfach und Thermometer
Da wir beide Brillenträger sind und unsere Sonnenbrillen immer im Auto haben und keinen rechten Platz dafür haben liegen sie im Moment in dem kleinen Fach unter dem Radio, aber da fallen sie ständig raus, was nicht nur meine Frau nervt. Deshalb werde ich in dieses Fach eine kleine Schublade mit zwei Fächern einbauen, in die vordere Abdeckung der Abdeckung dieser Schublade soll dann noch ein Thermometer eingebaut werden.
Die groben Ideen zur Ausführung hab ich schon, müssen aber noch feingetunt werden. Auch hier wird es dann Fotos geben.

Wie immer gilt natürlich das Motto : "Geht nicht, gibt´s nicht"
In diesem Sinne wünsche ich natürlich Allen viel Spaß beim Schrauben und ein kreatives Jahr 2006.

P.S.: Wie immer sind Anregung, Kritik und natürlich Alles was mir weiterhilft, besonders bei den Spiegeln immer gerne gesehen :) .

LG Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 14:15   #2
lexxus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, ja- ich wünsch mal auch n schönes neues Jahr.

Ich hatte gerade mal versucht die SUCHE rechts zu bemühen, da mir Beiträge sowohl mit Türbeleuchtung, als auch mit heizbaren Aussenspiegeln bekannt waren- leider ohne Erfolg. naja- was solls-

schreib mal "Reisschüsselfahrer" an, der kann Dir zumindest zu den heizbaren Spiegelnwas sagen... ich glaube aber Du tust Dich da schwer- denn die Spiegel sind ja sicher angeklebt auf einem Träger- und um den herum müsstest Du dann Heizdrähte kleben- aber was ist unter dem Träger...grübel...aber frag Ihn einfach nochmal.

Zu dem anderen kann ich Dir leider nix sagen-

winke LEX
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 18:48   #3
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

CuoreMP376 hat das mit dem beleuchteten Türeinstieg, K3-Vet auch soviel ich weiß, bei Racemove bin ich mir nicht ganz sicher. frag doch mal einen von denen.Unten haben sie n paar Leds in die Türverkleidung gemacht sieht gut aus und leutet den Einstiegsbereich toll aus.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 19:42   #4
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Schon mal danke für die tipps, ich habe bei Conrad was gefunden das ganz vielversprechend aussieht:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...MTQ4MDY2MzE5OQ==

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...MjU4Mjg1NTk1OQ==

Was meint ihr dazu? Als ich den spiegel heute in der Hand hatte ist mir aufgefallen, das die von Toyota sind, weiß jemand ob es von Toyota vielleicht ein anderes Model mit den gleichen Gläsern gibt die in den vom yrv passen nur eben mit heizung???
Aber wie gesagt nütz mir alles nix wenn ich den Spiegel nicht aufbekomme hoffe reisschüsselfahrer antwortet noch auf meine pn und kann mir da weiterhelfen. Oder hat sonst jemand vielleicht anatomische Kenntnisse des Spiegels?
P.S.: Die Links funktionieren leider nicht die Artikel nummern lauten 189149 und 189163 auf www.conrad.de
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).

Geändert von Sterntaler (01.01.2006 um 19:45 Uhr)
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 22:04   #5
Lars
Benutzer
 
Benutzerbild von Lars
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 52
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
2. Türbeleuchtung
Hab ich auch drin(siehe Bericht)jedoch sollte
man sehr Breitstrahlende LED Verwenden.

Sach mal sind Die Basslautsprecher mit Gehäuse oder ohne?
Habe sowas Ähnliches (Bericht)mit Gehäuse gebaut und frag mich grad wo
das Volumen herkommt.

Lars
Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 22:33   #6
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Hallo Lars,
hab deinen Bericht gerade gelesen, war sehr insperierend. Was den Bass angeht werde ich morgen oder spätestens Dienstag einen ganzen beitrag schreiben, aber mit dem Volumen hast du schon recht aber dazu morgen mehr.
Gruß Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 08:11   #7
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von dmjkm
Als ich den spiegel heute in der Hand hatte ist mir aufgefallen, das die von Toyota sind
Wenn Du noch etwas genauer Deinen Wagen anschaust, wirst Du sehr viele Teile finden, die von Toyota sind.

Übrigens, benütze doch als Brillenfach die Ablage links unten unter dem Sicherungskasten, ist echt viel Platz und die Brillen halten dort recht gut. Diese Ablage habe ich auch erst entdeckt, als ich den Wagen einmal gründlich innen reinigte.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 08:22   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Das Problem bei den Spiegeln ist, das man sie nur zerlegen kann, wenn man das Spiegelglas vom Träger löst, ich habs beim Cuore probiert und mir ist dabei ein Spiegelglas zerbrochen, weil die so sau fest geklebt sind. Ich hab leider nicht genug Geld um weiter zu probieren wie man die Gläser heil abbekommt. Insofern werden meine Spiegel unbeheizt bleiben......

Wenn man die Gläser abbekommen würde könnte man recht einfach eine Spiegelheizfolie zwischen Glas und Trägerplatte ankleben, diese Spiegelheizfolien gibt es z.b bei Pollin die haben 15Watt..

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (02.01.2006 um 08:25 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 02:13   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

wie schon vermutet, habe ich auch eine Türbeleuchtung drin. Ich habe rote Lampen genommen, weil ich die eigentlich als Rückstrahler eingebaut habe. Trotzdem ist es so hell, dass man wunderbar den Boden sieht (ist natürlich trotzdem kein Vergleich zu weißen LEDs, die auf den Boden scheinen).


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 04:06   #10
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Wie wird des eigentlich mit dem Türkontaktschalter verbunden, bzw. wo wir das angeklemmt?
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Frog1971 Board News 7 01.01.2013 17:25
Neue Lampen für's Auto, aber welche? drivingagain Allgemein 39 07.05.2008 11:03
Jedes Jahr neue Bremsklötze Hafner Die Cuore Serie 4 06.05.2006 21:42
Vorhaben 2006 oder Was habt ihr mit euerem kleinen fürs Jahr Street-x Allgemein 16 18.08.2005 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS