Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2005, 09:54   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Unterboden wird wohl so aussehen:




Das war mein YRV von unten als ich ihn bekommen habe, er hat jetzt natürlich WESENTLICH mehr Unterbodenschutz drauf und auch kein Gestänge mehr von der Handschaltung
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:08   #32
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Hihihi....Rainer, daß Du mit Fotos von Deinem YRV Unterboden dienen kannst, ist klar! :wink:

Mir geht es aber in erster Linie darum, ob Philipp einen besser geschützten Unterboden hat als ein 2WD Sirion. Und, mich interessieren diese Bügel.

Gelle? :)
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:10   #33
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meiiiii dir kann man auch gar nichts recht machen *LOL* *ggggggg*

@4WD los AB mit dir unter dein Auto und Fotos machen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:14   #34
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Tja, tja......bin halt eine Frau :wink:

Übrigens ich hatte auch schon Fotos von meinem Unterboden aber die waren qualitativ so mies, daß ich sie wieder gelöscht hatte.
Nun, ich hatte sie aber...hihi...

Ja, Philipp. Rainer hat's gerade ausgesprochen. Runter unter's Auto und Fotos gemacht. :P

Übrigens, wäre auch interessant, diese in unsere Sirion vs. Terios Topic
zu stellen.
Kannst mir also gerne wieder Fotos zuschicken. :wink:
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 15:35   #35
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Ich besitze keine Kamera. Bin nicht so'n Foto-Fanatiker. Wäre sicherlich hilfreich gewesen, aber ich vergesse sowieso ständig, meine Freundin daran zu erinnern, dass sie IHRE Kamera mitnehmen sollte...

Und dann bin ich irgendwo und denke: Boa, davon müsste man jetzt eigentlich mal ein Foto machen und frage sie, ob sie zufällig ihre Kamera mitgenommen hat... Also bisher hatte ich immer Pech...

Ich finde auf Rainers Fotos kann man auch nicht viel erkennen...

@Mel: Nein, der Tank und der Auspuff sind nicht geschützt! Aber die liegen auch so hoch, dass das nicht notwendig ist! Es gibt keine Platten, nur zwei Bügel! Und die sind unter dem Motor, weil dort die tiefliegensten Teile sind! Aber das steht doch schon (fast) alles in meinen letzten Beitrag, oder? Hab ich mich so schlecht ausgedrückt? :(

Da ich keine eigene Bühne habe, wird das mit den Fotos wohl nichts. Ich werde zwar mal versuchen, Rainers Vorschlag zu befolgen, aber ich glaube nicht, dass man auf den Bildern etwas erkennen kann...
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:05   #36
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Nein, Du hast Dich nicht schlecht ausgedrückt. Die Bügel interessieren mich einfach nur. :)

Philipp, selbst bei Geländewagen ist der Tank und manchmal optimalerweise auch der Auspuff geschützt! Das hat ja nichts mit der Höhe zu tun.
Aber Gelände ist nun mal unberechenbar, und wie leicht man aufsetzen kann, hast Du ja schon gemerkt.
Es kann also nicht zuviel geschützt sein.
Der Terios hat z.b auch einen Schutz am Getriebe/Diffrenzial bzw. eine Platte.

Mal was ganz anderes. Hast Du Deine Fotos in der TOG eigentlich schon bemerkt? Weil gar keine Reaktion von Dir kommt. :(

Wie gesagt, Fotos wären schön gewesen aber vielleicht bekomme ich Deinen Sirion auf dem Treffen "live" mal zu Gesicht. :wink:
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 18:46   #37
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mel
Mal was ganz anderes. Hast Du Deine Fotos in der TOG eigentlich schon bemerkt? Weil gar keine Reaktion von Dir kommt. :(
Ja, habe ich, aber ich habe momentan nicht so viel Zeit! Und dann gehe ich lieber nur ins Daihatsu-Forum, weil Deutsch nunmal meine Muttersprache ist. Aber keine Sorge: Ich werde schon noch antworten!

Zitat:
Zitat von Mel
Wie gesagt, Fotos wären schön gewesen aber vielleicht bekomme ich Deinen Sirion auf dem Treffen "live" mal zu Gesicht. :wink:
Ja, klar! Zumindest, wenn es nächstes Mal im Norden stattfindet... Ich war übrigens am Samstag in Winsen und dachte, ich kann ja mal einen Abstecher nach Meißendorf machen und vieleicht sogar deinen Terios irgendwo entdecken, aber... naja... MeißenDORF ist dann doch nicht soooo dörflich, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe jedenfalls keinen Terios entdecken können... :(

P.S. Warum benutzt Du in deinen Beiträgen eigentlich so oft meinen Namen? Machst Du das bei allen so? Hat das vielleicht was mit deinem Beruf zu tun? Ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur! *analysier*
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 08:30   #38
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Aha, weil Deutsch Deine Muttersprache ist. Schon klar :wink:

Echt, Du warst in Winsen? Och Mensch, wär doch was gewesen uns mal zu treffen. :(
Ich wohne am Hüttenseepark, in dem Wochenendgebiet was gegenüber ist. Ich denke, Hüttenseepark sagt Dir etwas?

Was hast Du denn in Winsen gemacht? Hast Du Verwandtschaft hier? (Wenn ich fragen darf)

Was die Nicks angeht. Ich habe ein Problem damit, eine Person mit einem Namen anzusprechen, der eigentlich eine Sache oder ein Begriff darstellt.

Mmm...wie soll ich das erklären? Wenn ich Dich oder jemand anderes mit
"4WD", "Terios.." oder sonstwie anspreche, habe ich keinen Bezug zu dieser Person.
Ich unterhalte mich mit "Philipp" und nicht mit einem Begriff "4WD". Verstehst Du was ich meine?
Und ja, wie Du auch in der TOG bemerkt hast, spreche ich alle mit ihrem richtigen Namen an, und wenn ich diesen nicht weiß, frage ich danach.

Aber wenn Du das möchtest, spreche ich Dich mit 4WD an! :)
(Eine Verbindung zu meinem Beruf kann ich jetzt nicht entdecken)
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:17   #39
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mel
Aha, weil Deutsch Deine Muttersprache ist. Schon klar :wink:
Wie jetzt? Glaubst Du mir etwa nicht?

Zitat:
Zitat von Mel
Echt, Du warst in Winsen? Och Mensch, wär doch was gewesen uns mal zu treffen. :(
Ich wohne am Hüttenseepark, in dem Wochenendgebiet was gegenüber ist. Ich denke, Hüttenseepark sagt Dir etwas?
Nee, das sagt mir gar nichts. Sollte es das?

Zitat:
Zitat von Mel
Was hast Du denn in Winsen gemacht? Hast Du Verwandtschaft hier? (Wenn ich fragen darf)
Naturlich darfst Du fragen! Du darfst nur keine Antwort erwarten... Nein, ich habe mit meiner Freundin einen Ausflug durch die Heide gemacht und dabei sind wir auch durch Winsen gefahren. Wir sind aber nicht ausgestiegen. Nur hindurchgefahren, verstehst?

Ach und falls Du dich jetzt fragst, wieso ich von Bargteheide extra in die Heide fahre: Wir studieren beide in Suderburg (falls Dir das nichts sagt: 10 km südwestlich von Uelzen) und bis Winsen sind's nur 50 km! Jetzt alles klar? :)

Zitat:
Zitat von Mel
Was die Nicks angeht. Ich habe ein Problem damit, eine Person mit einem Namen anzusprechen, der eigentlich eine Sache oder ein Begriff darstellt.
[...]
Aber wenn Du das möchtest, spreche ich Dich mit 4WD an! :)
(Eine Verbindung zu meinem Beruf kann ich jetzt nicht entdecken)
Mach, was Dir gefällt... Ich möchte nur eben darauf hinweisen, dass mein Name in diesem Forum außer von Dir bisher von niemandem benutzt wurde (und schon gar nicht so oft :wink:). Vielleicht kann ich mich daran gewöhnen, aber ich finde es eigentlich ungewöhlich für ein Forum sich mit dem echten Namen anzureden. Wozu hat man sich denn einen Nickname ausgedacht, wenn er von niemandem benutzt wird? Das wäre doch auch sinnlos, finde ich! :(
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:42   #40
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Wozu hat man sich denn einen Nickname ausgedacht, wenn er von niemandem benutzt wird? Das wäre doch auch sinnlos, finde ich!
Also mein erster Versuch, war es mich mit meinem Vornamen anzumelden,
aber leider war der schon weg.
Von daher sind die Nicks wohl auch dafür da, Verwechslungen vorzubeugen,
weil es Vornamen nunmal häufiger gibt ...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS