Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2011, 17:49   #11
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Uups... alles klar
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:19   #12
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo MV-4,
ich kenne die Seite und bin persönlich der Meinung, dass die nicht korrekt ist. Sie steht auf jeden Fall im Widerspruch zum franz. Hersteller und zum korosionschutzdepot.

1. Fehler:
Owatrol Öl (Achtung nicht CIP) ist kein Lack! Es ist ein Einfaches öl! Es hält keiner längeren thermischen Belastung stand und muss deswegen zwingend überlackiert werden. Und es geht hierbei nicht um Flugrost!

2. Fehler:
Owatrol kann in lackierte oder bereits beschichtete Falze meist nicht eindringen! Nur auf blankem Metall bzw. Rost funktioniert es.

Zur Festigung:
Es ging mir um die Rostlöcher in der obersten Schicht. Diese dünne Rostschicht word durch das Öl (kein Lack!) konserviert, in dem es sich darin einlagert und aushärtet (2-3 Salzwasser und weg ist das Owatrol). Dadurch wird diese Schicht (ich hab geschrieben, dass es nicht bei losem Rost funktioniert, insofern stehe ich immernoch zu meiner Aussage) gefestigt. Man kann jetzt sagen, dass das nicht viel bringt. Ich bin der Überzeugung ja, jedenfalls wird es in mehreren Foren zur Vorbehandlung angerosteter bzw. verrosteter Hohlräume mit Erfolg benutzt.
Einen objektiven Vergleichstest gibt es mW nicht, den Test von Oldtimer bezweifel ich, da das Produkt nicht konform verwand wurde.

Ich möchte mich jetzt mit keinem hier streiten oder ähnlichem, da der Rostschutz immer auch etwas mit Glauben zu tun hat (Fertan vs. Mike Sanders, Owatrol oder Umwandler).
Trotzdem steh ich zu meiner Aussage und hab beim Unimog die Funktion erlebt.

GRuß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:31   #13
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...um Gottes Willen das hat nix mit Streiten zu tun...wir tauschen doch hier nur unsere Meinungen Erfahrungen usw. aus.
Ich kenne Owatrol...weil ich das seit Jahren schon benutze ...ich glaube ich bin einer der ersten hier im Forum gewesen der Fluid-Film und auch Owatrol benutzt hatte und immer noch benutzt.
Owatrol ist eine ölige Flüssigkeit die zum teil aushärtet...ob das nun Lack ist mag ich nicht beurteilen..spielt auch keine Rolle...fakt ist das zb. Fluid-Film oder auch Mike-Sander losen! Rost zum Abblättern bringt..so platzen zb. vom Rost unterwanderte Lackschichten mit den anhaftenden Rost ab. Das ist bei Owatrol nicht so...da gehe ich deiner Meinung mit das owatrol vorhandene Rostschichten verfestigt.
Im übrigen kann man Owa bestens für vergilbte ausgeblichene unlackierte Stoßstangen benutzen..sehen aus wie neu..und das jahrelang..
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Sirion Sport SDR85 Die Sirion Serie 1 24.02.2011 13:05
Neue Boxen für Daihatsu Sirion 1.0i Freiflug Lautsprecher 10 11.12.2009 19:45
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
DAIHATSU leistet beim neuen SIRION 1.3 Pionierarbeit Rainer Die Sirion Serie 0 22.04.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS