Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2004, 20:43   #1
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard Wie lange gibt es den Copen noch?

Hallo

Ich habe heute mit meinen Händler gesprochen, der hat mir gesagt das nach Deutschland nur 500 Copen sollen.
Toyota will angeblich nicht, dass so viele Copen nach D importiert werden, da sie Angst haben das keine (nicht mehr so viele) kleine Toyotas mehr verkauft werden.
Er denkt, dass der Copen nicht mehr lange importiert wird.

Hat jemand irgendwelche Infos :
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 22:08   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

genaues weiß man nicht, ich halte das aber für ein gerücht´. daihatsu hat schon gesagt das wenn die nachfrage in DE größer wird das man dann auch bereit wäre eine linkslenkerversion zu bauen. das war was wir offiziell von daihatsu gehört haben. das mit den 500 stück kommt aber insofern hin als das man seitens daihatsu nicht mit so vielen Stückzahlen rechner (erwartet).

Keine panik, wenn du einen willst, dann wirst du auch einen bekommen! Lassen wir uns hier nicht angst einjagen! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:02   #3
matzforst
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 79
Standard

Hallo!
Ich glaube nicht, dass der "Todesstern" Toyota die Copen-Rebellen bedroht - schließlich hat Toyota ja gar keinen direktes Konkurrenzmodell:
MR2 - viel schneller und teurer; halt ein richtiger Sportroadster ohne Klappdach
Yaris oder ein Corolla-Einstiegsmodell - nur preislich zu vergleichen.
Echte Konkurrenz gibt es doch eigentlich nur vom hässlichen Smart-Roadster, evtl. vom Streetka. Mit denen hat Toyota nix zu tun.
Ich denke, Daihatsu will das Ding gar nicht in großen Stückzahlen verkaufen. Dazu hätten sie es auf Linkslenker umrüsten müssen (und vielleicht etwas strecken müssen, damit auch ein Mitteleuropäer über 180 cm bequem hineinpasst ). Das Autochen dient als Aushängeschild - jeder Händler soll sich einen auf eigene Kosten kaufen und in den Showroom stellen ("ach, ist der süß!!!"); verkauft werden sollen dann Cuores.
Die Zahl 500 bezieht sich angeblich auf ein Jahr. Na ja, mal abwarten. Ich hab´ meinen ja :P .
Matthias
matzforst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 17:30   #4
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

"Echte Konkurrenz gibt es doch eigentlich nur vom hässlichen Smart-Roadster"

Da kann ich Dir nur zustimmen; ich finde die Kiste auch potthäßlich!

Schöne Grüße
Thomas
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 09:21   #5
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo,
meinem Händler ist nichts bekannt. Daihatsu hat einen jährlichen Absatz von 500 Stück pro Jahr geplant. Im Januar + Februar wurden insgesamt 53 Copen neu zugelassen. Meiner Meinung nach ist der Copen zu spät auf den deutschen Markt gekommen. Den Cabriomarkt hat sich der Peugeot 206CC erobert. Im Januar und Februar 1747 Neuzulassungen! Preislich sind beide Modelle fast gleich. Mit dem Copen hast Du auf jedenfall ein exclusives Spaßmobil.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Fahrt mit dem Copen von 2007 ins 2008!!! Copenliebling Die Copen Serie 10 08.01.2008 00:07
Copen Probefahrt ...... Xquitz Die Copen Serie 11 30.08.2007 20:02
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS