Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2015, 01:07   #1
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Idee Rückfahrkamera für mein Türfi

Holla Gemeinde!

Hat schonmal jemand ne Rückfahrkamera in den YRV (oder nen anderen Dai) eingebaut?
Wenn ja...wo? wie? zeigt mal her interessiert mich einfach mal


Ich habe jetzt einfach mal eine gekauft und muss das Mistding jetzt "nur" noch einbauen. Irrerweise habe ich die Vision , sie in die Mitte des Dachspoilers (aber nicht in die dritte Bremsleuchte) zu operieren. Hab nur noch keinen Plan ob es tatsächlich klappen wird

Da ich momentan noch n paar andere Dinge zu erledigen habe, müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden.... Sobald ich beginne, werde ich natürlich Bilder/Anleitung für die Dai-Nachwelt hinterlassen.
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 09:02   #2
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Ist der YRV nach hinten so unübersichtlich?

Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich bei so kleinen Daihatsu von Nachrüstung PDC oder Kamera lese.

Wenn ich allerdings so mit bekomme, wie viel Ärger mein Schwiegervater mit seiner Rückfahrkamera an seinem Womo hat, möchte ich so was nicht geschenkt. Vielleicht ist aber auch nur sein Händler zu unfähig, das Dingens richtig zu montieren.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 18:40   #3
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, mit Hängerkupplung kann das schon mal eng werden, wenn man sie nicht gewohnt ist
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 01:28   #4
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Themenstarter
Standard

übersichtlich genug ist der yrv ja.... keine frage... mit so ner kamera kann man halt wirklich alles sehen was bis zur stoßstange alles im weg ist..und somit in eine smartparklücke einmanövrieren ;-)

ganz genau genommen ist es einfach ein "nice to have" schöne spielerei und spass am basteln ;-)
und wer hat schon an so nem kleinen flitzer sowas.....

Also nicht überbewerten und nach nem tiefen sinn suchen...andere bauen sich parksensoren in die stoßstange ;-)
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 14:19   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Wie sieht die Griffleiste im Heckdeckel aus? Ist sie breit genug und hat man dort Platz für eine Kamera? Ich hab das bei meinem Corolla so gemacht und es funktioniert super. Meine sitzt zwar etwas weiter links (also nicht genau mittig) - stört aber nicht. Das Kabel geht lässig zwischen Dach und Himmel und vorne runter an der rechten A-Säule. Dachhimmel nicht ausbauen: Du klebst das Kabel mit Isoband an nen Zollstock oder langen, dünnen, Gegenstand und schiebst es vorsichtig vor.


Ich hab die hier genommen:

http://www.amazon.de/dp/B00E8CW6I0/r...BCckfahrkamera



Gibts bei Ebay teilweise deutlich günstiger - aber da standen nirgendwo die Maße dran...sicher ist sicher. Das Bild ist ausreichend gut - auch bei Dunkelheit.
Braucht man das? Nö, aber mein Kenwood Radio hat nen Eingang und das ist ne nette Spielerei. Wenn das vernünftig verbaut ist läuft das auch.



Fotos unten als Anregung

Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 17:56 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 21:54   #6
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo schwarzer Teufel Beitrag Nr.4 : ...andere bauen sich Sensoren in die Stoßstange .... habe ich zu spät gemacht , es hätte mir einen üblen Rechtsstreit erspart . Ich rolle ganz langsam aus einer Kauflandtiefgaragenparkbox heraus und eine Person mit Auto bringt es fertig schnell noch mir den Weg zu versperren . Habe beim Rückwärtsrollen in den rechten Spiegel gesehen , aber links lauerte plötzlich unbemerkt das Unheil . Nein es war keine Frau am Steuer, sondern es war ein nicht männliches rechthaberisches Ungeheuer .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 21:54   #7
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Themenstarter
Reden

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Hallo schwarzer Teufel Beitrag Nr.4 : ...andere bauen sich Sensoren in die Stoßstange .... habe ich zu spät gemacht , es hätte mir einen üblen Rechtsstreit erspart . Ich rolle ganz langsam aus einer Kauflandtiefgaragenparkbox heraus und eine Person mit Auto bringt es fertig schnell noch mir den Weg zu versperren . Habe beim Rückwärtsrollen in den rechten Spiegel gesehen , aber links lauerte plötzlich unbemerkt das Unheil . Nein es war keine Frau am Steuer, sondern es war ein nicht männliches rechthaberisches Ungeheuer .
Gruß!
Jaaaa solche menschen gibt es...sowas hab ich mal auf nem ikea parkplatz... nur ohne crash... dafür angespannte stimmung ;-)
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 22:04   #8
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Themenstarter
Daumen hoch

[QUOTE=Rafi-501-HH;519898]Wie sieht die Griffleiste im Heckdeckel aus?


Beim YRV würde es auch nur so gehen wie bei deinem..... Aber seitlich versetzt will ich das aber so gar nicht...

Hab mal n Foto in meinem Album "das ist Turbi" hochgeladen..... bin mir zu 95% sicher das ich sie so haben möchte..... Alternativ steht nur noch die wahnwitzige idee... das Markenemblem von der Grifleiste zu entfernen um diese dann kameragerecht umzubauen.....nur der Aufwand es deutlich grösser....

Aber denke mal es bleibt dabei....... heckspoiler....
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 22:06   #9
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Themenstarter
Standard

Hab mich entschieden.....
Kamera ist drin..Fotos im album.
Und ...... jaaaaaaa anders als gewünscht
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 21:31   #10
BlackDevil_M2
Benutzer
 
Benutzerbild von BlackDevil_M2
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Buchholz i.d. Nordheide
Alter: 50
Beiträge: 265
Themenstarter
Standard ;-)

huhu

hab die Kamera wie Du auch am gleichen Ort eingebaut....
War die beste Lösung für den Arbeitsaufwand....

Also alles tip top und schickilacki

Gruß

Black


Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Wie sieht die Griffleiste im Heckdeckel aus? Ist sie breit genug und hat man dort Platz für eine Kamera? Ich hab das bei meinem Corolla so gemacht und es funktioniert super. Meine sitzt zwar etwas weiter links (also nicht genau mittig) - stört aber nicht. Das Kabel geht lässig zwischen Dach und Himmel und vorne runter an der rechten A-Säule. Dachhimmel nicht ausbauen: Du klebst das Kabel mit Isoband an nen Zollstock oder langen, dünnen, Gegenstand und schiebst es vorsichtig vor.


Ich hab die hier genommen:

http://www.amazon.de/dp/B00E8CW6I0/r...BCckfahrkamera



Gibts bei Ebay teilweise deutlich günstiger - aber da standen nirgendwo die Maße dran...sicher ist sicher. Das Bild ist ausreichend gut - auch bei Dunkelheit.
Braucht man das? Nö, aber mein Kenwood Radio hat nen Eingang und das ist ne nette Spielerei. Wenn das vernünftig verbaut ist läuft das auch.



Fotos unten als Anregung
__________________
Ohne Bass kein Spass...
BlackDevil_M2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückfahrkamera am Cuore L276 eugen Die Cuore Serie 23 22.08.2012 08:05
Erfahrung mit Rückfahrkamera Tom_M4 Die Materia Serie 9 25.05.2010 00:22
Rückfahrkamera White X Die Materia Serie 23 14.11.2008 17:53
Terios und Rückfahrkamera K23 4WD/Offroadforum 16 11.11.2008 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS