Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2006, 22:15   #11
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

geiler leserbrief !

zeitungen sind doch eh für´n arsch, wo steht denn mal was wirklich objektives ? ich find´s aber wiederum cool, so kommt der cuore nicht in mode...

mein anhang müßte ja mittlerweile bekannt sein...s.u.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:28   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

wenn alle Leute Cuore fahren würden, dann müssten wir ewig auf unsere warten, dann kommen die in Japan doch garnet mehr hinterher und die Preise für gebrauchte würden noch mehr steigen, gut erhaltene gebrauchte L701 sind doch jetzt schon verdammt teuer, wie ich finde, das ist alles schon ganz gut so.

MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:58   #13
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Alos dass scheint denen bei der Ab wirklich Spaß zu machen! Ich kenn mindestens 5 Ausgaben in denen Leserbriefe abgedruckt worden sind, wo sich Leser über die VW-Bevorzugung beschweren. Der Höhepunkt war ja vor einiger Zeit als es einen Vergleichstest von verschiedenen Golf-Motorisierungen gab.

Wenn keine deutschen Fabrikate im Spiel sind steht Dai plötzlich ganz gut dar. In der aktuellen "Alles Allrad" gewinnt der Terios einen Vergleich gegen den Fiat Sedici (2) und den Renull Kangoo 4x4 (3).

Sinn hat der Vergleich jedenfalls keinen. Wer sich einen Kompakten Kaufen will der Kauft sich einen Kompakten und wer sich ein Microcar kaufen will der kauft ein Microcar und wenn man sich dass dann nicht leisten kann, dann nimmt man eben einen Gebrauchten in der jeweiligen Fahrzeugklasse.

Das machen die aber öfters, dass Gebrauchte mit Neuwagen verglichen werden. z.B. ein neuer Astra mit einer gebrauchten S-Klasse. Jetzt ratet mal was rausgekommen ist?
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:58   #14
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Mich hat der Artikel auch geärget, totalen Schachsinn sabbeln die da mal wieder!!! *grrr*

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 23:35   #15
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Ganz davon ab würde mich mal interessieren wo die ihre Ersatzteilpreise her haben... Ne Lichtmaschine kostet AT 260Euro zzgl. MWST Nen Anlasser 278 Euro usw.

Der VW Generator kostet übrigends mindestens 307zzgl. MWST usw.

Alle Preise sind von Husch-Autoteile,gerade der originale Generator von VW dürfte eher noch deutlich teurer sein

Also an den Preisen wurde wohl ordentlich "gedreht"
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 23:38   #16
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Astra (neu) gegen S-Klasse (gebraucht):
S-Klasse hat gewonnen, da günstiger.
Begründung: Wertverlust nicht so hoch.

Für mich lautet das Ergebnis:
"Kauf dir nen Golf, der ist in (fast) jeder Hinsicht teurer, aber dann haste ein größeres Auto und das "tolle" Image.

So gewinnt auch eine 10 Jahre alte S-Klasse für 8000€ gegen den Cuore, der ja chancenlos ist, solange nur der Anschaffungspreis zählt...
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 03:21   #17
co320
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bild is und bleibt einfach bild, egal ob nun mit auto oder sonstwas davor... einer meiner lieblingsartikel in der "normalen" bild: war hitler eine frau?

naja, ich denke wir wissen was wir vom axel springer, der nebenbei auch journalistisch hochwertige magazine wie die coupé o.ä. verlegt, zu halten haben:

GARNIX!

was solls, cuore rockt! (saxo aber auch )
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 07:39   #18
rotkorsar
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rotkorsar
 
Registriert seit: 04.08.2005
Alter: 68
Beiträge: 2
Standard

Was soll die Aufregung?
Freut Euch doch lieber über derartige Berichte, denn solange werden "unsere" Autos verkannt werden und schon deshalb etwas BESONDERES sein!
Es gibt doch immer wieder Leute, die ob der Fähigkeiten unserer Cuores staunen (wenig Verbrauch, billig in Steuer und Vers., trotzdem viel Platz).
Also was soll´s!
Immer schön cool bleiben und die Masse machen lassen - wir wissen es doch wirklich besser!!!
Gruß
rotkorsar
rotkorsar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 08:16   #19
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rotkorsar
Was soll die Aufregung?
Freut Euch doch lieber über derartige Berichte, denn solange werden "unsere" Autos verkannt werden und schon deshalb etwas BESONDERES sein!
Es gibt doch immer wieder Leute, die ob der Fähigkeiten unserer Cuores staunen (wenig Verbrauch, billig in Steuer und Vers., trotzdem viel Platz).
Also was soll´s!
Immer schön cool bleiben und die Masse machen lassen - wir wissen es doch wirklich besser!!!
Gruß
rotkorsar

Also Golf niveau wird Daihatsu glaube ich nie erreichen. Aber es gibt da ein kleines Problem, Toyota hat Daihatsu gewisse Umsatzzuwächse abverlangt, werde diese nicht erfüllt gibts echte probleme......
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 10:30   #20
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Ja, ja, ja, die liebe "Auto"Bild Zeitschrift. Ich habe immernoch nichts von meinem Leserbrief gehört wg dem Copen. Ist mir auch egal.

Aber dieser Vergleich (ich habe ihn auch gelesen)...zum weinen. Alleine wie ihr schon sagtet: wo sind denn bitte in den ersten Jahren die Reparaturen? Lichtmaschine...das ich nicht lache. Ich glaube, wir haben seit dem ich bei Daihatsu arbeite (5 Jahre) vielleicht 3 - 4 Lichtmaschinen verkauft.

Ja, ja...es bringt nichts mehr sich über dieses Magazin auf zu regen. Man sollte eher die Redakteure bemitleiden...Viel in der Birne können die nicht haben.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A101 Golf 3 Seitenblinker verbauen? FreeFly Die Applause Serie 0 17.10.2011 19:46
Golf II fahrwerk in G100 GTti??? Applause-limited Die Charade Serie 7 13.03.2010 11:59
Passen auf meinen Appluse alle golf III Stoßstangen? daihatsuRS Die Applause Serie 10 26.01.2006 02:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS