Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2006, 21:29   #1
ShadyRacing
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuwagenrabatt

Wieviel Rabatt (%) geben die Daihatsu Händler in Deutschland und Österreich so?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 21:42   #2
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Das ist ein echt tolles Thema !
Ich hab den Radioeinbau (Radio, CD-Wechsler, Lautsprecher, Kabel verlegen) nicht selbst bezahlen müssen und hab nen Tankgutschein über 20€ bekommen.
Verbindliche Angaben in Prozent wird dir wohl keiner geben können.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 21:57   #3
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Also ich hab für meinen Micra BJ. 95 2250 EURO bekommen, der Radio wird kostenlos in meinen neuen umgebaut und ich krieg noch Fußmatten dazu!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 21:59   #4
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Zur Rabattgewährung ist kein Händler verpflichtet, daher ist Verhandlungsgeschick gefragt.

Auch wichtig hierbei: wird ein Fahrzeug in Zahlung gegeben, willst du die Semmel finanzieren und wenn ja, gehst du über deine Hausbank, gehst du über die Daihatsu-Finanzierungen etc.

Bei unserem Renault hab ich damals knappe 21 % rausgeschlagen, aber das hat echt Nerven und fast drei Wochen Zeit gekostet und ehrlich gesagt hab ich einen Händler gegen den anderen ausgespielt. Ich habe dabei auf verschiedene Ausstattungsvarianten mit dem und dem Motor gesetzt, Angebot machen lassen, dann ne neue Idee, wieder Angebot usw. usw.

Beim Zündi war der Rabatt ebenfalls im zweistelligen Bereich, aber lange nicht bei 20%.

Laß dir verschiedene Angebote von Händlern in deiner Umgebung machen und dann gehts los (Daumendrück).
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 22:32   #5
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Das kommt auf das Modell an. Es gibt auch keine festen Rabatte du musst halt handeln.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:14   #6
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Da gibt es auch schon einen Thema drüber. Einfach mal suchen. Und ach ja, wenn jemand gleich so anfängt, dann bekommt er bei mir z.B. gar keinen Rabatt. Bin doch nicht dazu verpflichtet...
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:51   #7
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ein bisschen Verhandlungsgeschick ist natürlich nützlich. Ich halte das so, dass ich mir nie gleich einen Preis nennen lasse, sondern dem Händler sage, dass er sich Zeit zum Kalkulieren lassen soll, und mich dann anrufen soll. Das gibt mir Zeit, auch ein paar andere Angebote einzuholen. Wird die Frage nach Rabatt entrüstet abgelehnt, gehe ich sofort wieder.

Es kommt auch viel auf Sympathie an und wenn man bei dem einen Händler auf taube Ohren stösst, ist der andere möglicherwiese zugänglicher. Bei Daihatsu ist das durch die dünne Händlerlandschaft natürlich schwieriger, als bei anderen Marken, wo lokal auch mehr Konkurrenz herrscht.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:43   #8
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

als ich auf der suche war hat es keinen händler interessiert ob ich bar bezahle oder per raten. mein ürf stand mit 9900 drin und bezalht hab ich 9500 (inklusive winterreifen)
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 09:28   #9
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Das ist klar, mein kann keinen Händler mehr hinterm Ofen hervor locken mit der These, man zahle bar. Wirklich, es ist egal. Teilweise sind Finanzierungen besser, weil man hier Provosion obendrauf kassieren kann. Der Betrag wird auch gleich gut geschrieben...usw. Auch die These mit nichts Inzahlung geben... Manchmal (häufiger) kann man ein Wagen sehr gut einkaufen, so dass man nachher am Gebrauchtwagen fast das gleiche oder sogar mehr Gewinn machen kann...
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:06   #10
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Jope, der Gebrauchtmarkt ist zur Zeit recht stark. Vor 20-15 Jahren war das noch anders. Da waren die Händler an Gebrauchtwagen weniger interessiert. Es kommt natürlich darauf an, was man in Zahlung gibt. Riesige Benzinschlucker will niemand.

Trotzdem ist Barzahlung noch ein Argument, kein so starkes mehr, aber immerhin. Schliesslich ist an finanzierten Autos, wie geschrieben, was zu verdienen, aber mittlerweile werden fast 40% der Finanzierungsanträge aus Bonitätsgründen abgelehnt. Da hat der Händler die Arbeit dann erst recht umsonst gehabt.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS