Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2006, 14:04   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Micra? Du meinst dieses Gefährt von Nissan in Zusammenarbeit mit Renault?

Der hat doch qualitativ so große Schwächen, das sogar im Nissanboard alles vor Problemen überläuft. Hier wird mitunter selber von Nissanfans empfohlen die Garantieverlängerung in Anspruch zu nehmen, da die Autos qualitativ das Letzte sein sollen. Auch Rost ist schon nach 3 Jahren ein großes Thema bei dem Modell.

Also okay, Qualitativ ist der Cuore vielleicht miserabel verarbeitet, aber dafür ist er zuverlässig und läuft fehlerfrei. Oder sind dir hier im Forum größere Ausfälle bekannt? Eigentlich liest man bis auf über die Verarbeitung, von keinen Problemen hier im Forum.

Schau mal bei Nissan.........

Edit:
Nicht zu vergessen der miserable Service von Nissan, die nicht vorhandene Kulanz in welcher ein Klimakompressor schonmal als Verschleißteil bezeichnet wird und die horrenden Ersatzteilpreise, welche gerade für ältere Modelle nicht zu rechtfertigen sind.

Ich habe 2 Nissans gefahren und werde das so schnell nicht wieder machen. Merkt man dies

Geändert von Q_Big (03.07.2006 um 14:07 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:22   #12
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Standard

Hallo Q Big,
ich will dir deine Meinung gar nicht nehmen.Ich fahre den Micra meiner Frau regelmäßig u. nach diesen Fahrte merke ich doch immer wieder wie primitiv(will keinen beleidigen) das Fahrverhalten meines Cuore ist.Will Nissan auch nicht als die Wundermarke anpreisen obwohl ich sagen muß das ich selber 10 Jahre drei Micras gefahren habe ,die mich nie ganz im Stich gelassen hatten trotz ihrer Problemchen deswegen habe ich auch die Marke gewechselt,aber das neue Model ist eine ganz neue Entwicklung u. ist mit dem alten Model in keinster weise zu vergleichen.Vielleicht wird es auch ein anders Fahrzeug mal sehen,aber länger werde ich den Cuore nicht behalten ich kann mich mit den Misständen nicht länger fahren u.ständig daran denken müssen das mir die Kiste unter dem Hintern weg rostet.
Gruß
Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:23   #13
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

@Ondra:
Wenn man sich um sein Auto kümmert rostet es einem bestimmt nicht unbemerkt unter dem Hintern weg.
Das der Unterbodenschutz "Risse" bekommt oder abgeht ist auch normal.
Der Cuore ist nun mal kein Auto, das überall (in den Radkästen, am Schweller...) mit Plastik verkleidet ist (das natürlich nicht geschützt werden muss) und man kann deshalb auch hin und wieder mal nachsehen, ob Rostansatz da ist.
Das ist bei meinem Cuore am Unterboden aber nirgends der Fall (über 2 Jahre alt) !
Die Aufhängung rostet munter vor sich hin, aber auch da kann man mal nachsehen und etwas dagegen tun.
Alle anderen Sachen (bis auf den Lack) hättest du von Anfang an sehen können und so wie du dich beschwerst ist es mir fraglich wie du dir einen Cuore kaufen konntest.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:46   #14
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Ondra,
der Rostschutz könnte wirklich besser sein, aber so schnell rostet der Cuore nicht weg. Aufhängungsteile wie Querlenker sind aus massiven Guß und haben schnell eine unbedenkliche Rostbildung auf der Oberfläche. Ich habe mir 2 jährige Gebrauchtwagen anderer Marken auf der Bühne angesehen und Rost an Fahrwerk und U-Boden gefunden. Unter dem Kostendruck wird überall gespart, nicht nur bei Daihatsu. Wenn das Auto länger als 10 Jahre halten soll, ist bei fast jeder Automarke eine nachträgliche Versiegelung ratsam.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 20:56   #15
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Ps: Im Nissanboard sind Fällen von durchgerosteten 3 Jahre alten Micras bekannt.....
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 07:47   #16
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Standard

Hallo 25 Plus,
ich gebe dir vollkommen recht ,so manches was mich heute stört hätte ich vor dem Kauf spätestens bei der viel zu kurzen Probefahrt erkennen müssen,aber eines glaube mir aus diesen Fehlern werde ich lernen .Ich wiederhole mich da gerne ,ich weiß auch immer noch die Pluspunkte zu schätzen (super geringer Verbrauch,Platzverhältnisse im Innenraum,Wendekreis,sportliche Fahrleistungen,Optik gefällt mir noch immer,Belüftungssystem(Klima,Vereiste Scheiben im Winter),Amaturenbrett.
Wenn Dai. diesen Cuore in einer besseren Qualität anbieten würde wäre der kleine bestimmt ein Verkaufsschlager so aber sehe ich schwarz für die Zukunft von Dai. wenn ich bei meinen beiden Autohändlern sehe wie schlecht sich der kleine verkauft .
Gruß
Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:26   #17
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von ondra
Wenn Dai. diesen Cuore in einer besseren Qualität anbieten würde wäre der kleine bestimmt ein Verkaufsschlager so aber sehe ich schwarz für die Zukunft von Dai. wenn ich bei meinen beiden Autohändlern sehe wie schlecht sich der kleine verkauft .
Gruß
Ondra
Ich würde sagen der Cuore IST schon ein Verkaufsschlager. Die Qualität ist ansich hervorragend. Ausnahmen bestätigen die Regel, bzw. die Pflege.

Und wie schlecht sich der Cuore verkauft....Als wir das 25 Modell hatten, haben wir davon so ca. 50 !!! Einheiten verkauft.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:57   #18
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

@ondra:

Ich teile bekanntermaßen deine Einschätzung zum L251. Auch mit dem horrenden Wertverlust hast du völlig recht. Nach 1,5 Jahren kannst du von 40% ausgehen. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle den Sirion 2 ansehen. Der ist von der Verarbeitung und Fahrverhalten wesentlich fortgeschrittener, als es die Preisdifferenz suggeriert. Wenn du innerhalb der Marke bleibst, wird der Wertverlust auch etwas abgemildert. Zum Nissan Händler brauchst du mit dem Cuore gar nicht erst fahren. Da kannst du das Auto gleich verschenken. Wenn du die Marke wechselst musst du privat verkaufen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:59   #19
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 56
Beiträge: 82
Standard

Hallo Timo,
kann nur das schreiben was ich regelmäßig bei den Dai. Händlern sehe egal wie sehr diese auch die Preise senken u. Werbung machen u. die Autos mit Extras ausstatten,der Verkauf läuft zäh wie Honig u. die Fahrzeuge stehen ewig auf den Verkaufsflächen.Ich bleibe bei meiner Meiung bessere Qualität besserer Absatz das Konzept an sich stimmt bei Dai.
Gruß
Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:15   #20
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Und ich kann nur das widerspiegeln, wie das Geschäft bei uns läuft.

Und da kann ich Dir nicht zu stimmen: bessere Qualität besserer Absatz!!!

VW ist mit Sicherheit keine "Qualitäts"marke. Sehr viele Leute sind anscheind mit Ihrem Wagen und der Qualtität von Daihatsu zufrieden. Und dann gibt es noch Dich und MeisterPetz, die extrem unzufrieden seid.
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion Sirion Bj 2008 Sirionfahrer Die Sirion Serie 14 22.11.2012 17:03
105.000 km Inspektion bizkit1 Die YRV Serie 6 17.02.2011 19:53
90000er Inspektion beim Materia Brummkreisel Die Materia Serie 16 08.02.2011 14:35
Gebrauchtwagengarantie bei Verkauf ohne Inspektion urlauber51 Allgemein 7 05.02.2011 21:57
30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt CuoreMP376 Die Cuore Serie 26 27.05.2007 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS