Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2006, 15:41   #21
minnamaus
Benutzer
 
Benutzerbild von minnamaus
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 41
Beiträge: 55
Standard

das da noch mehr geht stimmt wahrscheinlich mein dad hat den vorführer bei der probefahrt auf 180 gehabt und meinte da wär noch was drin gewesen- leider war die autobahn zu voll und die abfahrt zu nah
minnamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 15:54   #22
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Es sollte jedem klar sein, dass das entfernen von sicherheitsrelevanten Teilen zum Erlöschen der Garantie führen kann.

Dieser Heckspoiler, ob man ihn mag oder nicht, ist mit sicherheit nicht zum Spaß angebaut worden. Normalerweise werden sonst diese Dinge nur als Zubehör gehandelt. Also bitte laßt dieses Ding am Hintern dranne.

Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:00   #23
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja ich würde es auch so sehen.
Wenn das beim Rechtslenker als Zubehör angeboten wurde und Daihatsu das beim Linkslenker schon von sich aus anbringt, hat das bestimmt einen Grund. Ansonsten wenns nicht unbedingt notwendig wäre, hätten die den bestimmt auch weggelassen und als Zubehör angeboten.

Außerdem find ich, dass der gut zu dem Auto passt und den dadurch noch was sportlicher aussehen lässt.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 22:28   #24
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky
Ja ich würde es auch so sehen.
Wenn das beim Rechtslenker als Zubehör angeboten wurde und Daihatsu das beim Linkslenker schon von sich aus anbringt, hat das bestimmt einen Grund. Ansonsten wenns nicht unbedingt notwendig wäre, hätten die den bestimmt auch weggelassen und als Zubehör angeboten.

Außerdem find ich, dass der gut zu dem Auto passt und den dadurch noch was sportlicher aussehen lässt.

Schöne Grüße
Thomas
Hab gestern extra mal neben einem TT gehalten und mir den Heckflügel angesehen - kurzum, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Beim TT war es eine Sicherheitsmaßnahme, also wohl auch beim Copen.
Der grüne TT hatte sein gleichfarbiges Stoffdach übergestülpt, da war ich froh, dass der Copen ein Klappdachhat. Denn ein Auto mit Stoffhaube möchte ich wirklich nicht fahren...
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:33   #25
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Themenstarter
Standard

Punkt 8
Ein elektronischer Piepser für den Blinker.

Ich bin gerade eben wieder kilometerweit mit Blinker gefahren.
Die Warnleuchte sieht man bei Sonne überhaupt nicht und das Ticken des Relais ist bei offenem Dach nicht zu hören.
Das sollte einfach zu realisieren sein.
Ich hab so ein Ding noch von einer BMW aus den Achtzigern.
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:50   #26
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von GasiGert
Punkt 8
Ein elektronischer Piepser für den Blinker.

Ich bin gerade eben wieder kilometerweit mit Blinker gefahren.
Die Warnleuchte sieht man bei Sonne überhaupt nicht und das Ticken des Relais ist bei offenem Dach nicht zu hören.
Das sollte einfach zu realisieren sein.
Ich hab so ein Ding noch von einer BMW aus den Achtzigern.
Gute Idee, besser wäre aber wenn der Hersteller die Rückstellung verbessern würde...

Welche der acht Punkte hast du denn schon verwirklicht?
halley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:03   #27
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Themenstarter
Standard

Jetzt noch mal drei Fragen zum originalen Daihatsu-Zubehör:

1. Hat jemand vor, sich die Auspuffblende aus dem Zubehör zu montieren? Bitte bei mir melden!

2. Hat jemand den Decorsatz mit dem "Copen"-Schriftzug, der asymetrisch über die Kühlerhaube läuft?

3. Hat jemand die Kühlbox?
Da würde mich mal interessieren, ob man die überhaupt in den Copen bekommt.



Gruß Gert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:45   #28
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
musste gerade schmunzeln.
Ich habe so eine Kühlbox mit letztes Jahr vom ATU gekauft. Da hatte ich ja noch den Cuore und die passte da wunderbar hinter den Fahrersitz
Aber nun ?! Naja die sollte schon reinpassten vor den Beifahrersitz da in den Fussraum, aber wenn Du eine zweite Person mitnimmst, wirst Du die Kühlbox kaum unterkriegen, da diese ja auch am Zigarettenanzünder angeschlossen wird und von da Strom für die Kühlung bekommt.

Die steht glaub ich bei jedem Fahrzeug als Zubehör und ist mehr so universelles Zubehör. Das ist ganz bestimmt keine spezielle für den Copen.

Meinst Du mit Auspuffblende die Endrohrabdeckung (also um die beiden Auspuffrohre)? Hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor bzw. bin mir noch nicht sicher, falls Du dazu Infos oder sonst was hast, kannste mir ja auch eine PN schreiben hier übers Forum.

Den Dekorsatz über die Motorhaube und Heckklappe hab ich nicht vor drauf zu machen, da blau glaube ich zu dem stahlgrau nicht so gut passt. Das würde ich mir eher drauf machen, wenn ich nen weißen Copen oder vielleicht champagner Copen hätte.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:

Geändert von benrocky (01.08.2006 um 20:48 Uhr)
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:58   #29
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Meinst du die Kühlbox die im Anhang ist? (Bei den Bild handelt es sich um ein Bild von der Internetseite von Daihatsu Deutschland. Daihatsu Deutschland hat auch die Rechte an diesen Bild)
Ich bin der Meinung das die nicht in den Copen passt ausser in den Fussraum was aber keine tolle Lösung ist.
Zwischen die Sitze auf die Armlehne wird sie nicht passen und behindert einen dann sicher auch beim Schalten.
Das Decor für den Copen hat mein Händler auf seinen Rechtslenker (übrigens noch einer wo Blinker und Scheibenwischer noch japanisch sind).
Das sieht auf den silber garnicht schlecht aus aber draufmachen würde ich mir das nicht.
Die Endrohrabdeckung oder wie das Teil sich nennt habe ich auch nicht drauf und werde es wahrscheinlich auch nicht drauf machen.
Das sieht gut aus bei einen grünen oder blauen Copen aber auf silber passt das meiner Meinung nach nicht so gut aber mich würde mal interessieren was damit ist und wie die Blende festgemacht wird.

Gruß

Gaston
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kühlbox.JPG (24,4 KB, 14x aufgerufen)
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:06   #30
GasiGert
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: HS
Beiträge: 189
Themenstarter
Standard

Hallo Thomas, hallo Gaston,

ja, die Box meinte ich.
macht nur Sinn, wenn man die zwischen die Sitze bekommt.
sonst kann man sich auch eine halb so teure, aber doppelt so große aus dem Campingzubehör kaufen.

Die Auspuffabdeckung wird geschraubt.
Laut Händler soll die aber nicht allein Verzierung sein, sondern auch die Karosserielackierung im Auspuffbereich schützen.
Verschmutzungen könnten auf dem eloxierten Alu einfach abgewischt werden.

Ich halte das Ding aber nur für viel zu teuer und würde gerne selbst so was bauen.
Dafür bräuchte ich aber ein unverbeultes Muster, um eine Form zu bauen.


Gert
__________________
Klein...aber mein
GasiGert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Copen mit Notrad benrocky Die Copen Serie 18 14.10.2008 19:56
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS