Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2017, 21:54   #11
Datwigsta
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Danke für die Genesungswünsche
Den Anlasser hatte die Werkstatt auch im Visier. Kann man die Kohlen einzeln tauschen oder benötige ich dann einen neuen Anlasser?
Datwigsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 23:40   #12
schraubi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard

Hallo,

da Du schreibst, dass beim Schlüsseldrehen "kein Geräusch" zu hören ist, könnte mein Tip ggf. der falsche sein. Da müsste man nämlich wenigstens ein "klack" hören.
Zudem kommt mein Tip von dem Trara, den ich mit meinem 501 hatte... ggf. also gaaaanz anderer Anlasser und daher der Tip nicht tauglich...

Also:

1) ggf. ist der Stecker am Anlasser, mit dem der Magnetschalter betätigt wird, vergammelt. Abhilfe: Stecker des Magnetschalterkabels (das dünne, das vom Zündschloss an den Anlasser kommt) vom Anlasser abziehen - Gammel vom Nups am Anlasser, auf dem der Stecker draufgesteckt war, runterschmirgeln - ggf. neuen Stecker auf das dünne Kabel crimpen - wieder anstecken - startet.

2) ggf. ist das Pluskabel (also das Dicke, das mit ner Mutter am Anlasser festgeschraubt ist) am Polschuh locker! Jaha, das hatte ich bei mir, und leider erst festgestellt, nachdem ich schon reif für n Sonderurlaub war, so entnervt war ich vom mal-startet-er-mal-startet-er-nicht-und-ich-weiß-nicht-warum....
Nun denn, der Polschuh ist mittels einer Schraube am Pluspol der Batterie angebracht. Bei mir: bombenfest. ABER: am Polschuh ist dann nochmal eine weitere Schraube, mit der das Kabel für den Anlasser am Polschuh angeschraubt ist. Und DIESE Schraube war locker.
Hurra! Festgezogen - startet seitdem völlig problemlos!

(Bevor ich das festgestellt habe, hab ich 2x den Anlasser aus- und auseinandergebaut und gefühlt 3 Kilo Kohlenstaub entfernt, neu gefettet, Magnetschalter-Nups nachgelötet etc... das hat sicher nicht geschadet, wäre aber nicht notwendig gewesen)

Viele Grüße und gutes Gelingen
Schraubi

Geändert von schraubi (31.01.2017 um 23:46 Uhr) Grund: fast Mitternacht - Rechtschreibung mangelhaft
schraubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:32   #13
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Hallo,
schau mal nach einem weißen Stromstecker in der Nähe des Motors. Wenn er nicht anspringt daran rütteln und es wird wieder gehen. Wenn ja entweder schön mit Elektrospay die Kontakte fluten oder einen neuen Stecker dran machen.

Bei der kalten Temperatur gab es bei mir auf Grund der feuchten Luft eisablagerungen zwischen den Kontakten ein Starten war nicht möglich.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 21:39   #14
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wegfahrsperre kann man ausschliessen. Die würde nicht den Start des Motors verhindern, sondern ihn nach dem Anspringen gleich wieder ausmachen.

Ich tippe auf ein Kontaktproblem. Abgegammeltes Masseband, lockerer Stecker irgendwo oder ne lose Schraube.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 - Problem beim Anspringen Anke! Die Cuore Serie 12 16.11.2008 19:26
L201 nimmt manchmal in warmegefahrenen Zustand nicht richtig Gas an michl Die Cuore Serie 1 14.07.2008 07:07
Terios will nicht anspringen - brauche Euren Rat Inday 4WD/Offroadforum 10 21.07.2007 16:31
Mammas L251 verschluckt sich manchmal mike.hodel Die Cuore Serie 16 16.11.2006 11:54
Unser YRVchen wil nicht anspringen voegi Die YRV Serie 11 15.03.2004 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS