Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 07:56   #41
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von JUI Beitrag anzeigen
@ Sauerländer

Rabatt bei Daihatsu - http://www.focus.de/auto/news/toenis...id_504596.html
Danke vielmals. Ich weiß auch schon, in was ich den Rabatt investieren könnte.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:12   #42
JUI
Vielposter
 
Benutzerbild von JUI
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Germany
Beiträge: 1.403
Standard

Aber " AUFGEPASST " !!!

Erstmal nur bis ENDE JUNI !!!
__________________
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views
(c) Spider Skull 10 by Jui Jah Fari, auf Flickr
JUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:54   #43
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Standard

Na toll das hätte man früher wissen müssen !!
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:48   #44
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei Daihatsu.de steht bisher nur ein kleinerer Betrag (1800 Euro).

Habt Ihr weitere Quellen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:20   #45
Sauerländer
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Warstein
Alter: 63
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von JUI Beitrag anzeigen
Aber " AUFGEPASST " !!!

Erstmal nur bis ENDE JUNI !!!

Ja ist schon klar. Passt mir auch wunderbar in den Kram. Abwrackprämie bewusst verpasst, weil FRAU sich nicht vom Sunny trennen konnte. Und jetzt muckt unser sowieso immer mehr. Ist nur noch Frage von Wochen, bis wir uns entscheiden müssen.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:49   #46
BonsaiVan
Benutzer
 
Benutzerbild von BonsaiVan
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Kinsau
Alter: 66
Beiträge: 197
Standard

man kann den mati auch lieben, ohne ihn zu tunen - und er muss keine 20.000 kosten - ich habe den 1,5er + aufpreis für vsc und automatik gewählt, noch einen satz winterreifen auf stahlfelgen extra dazu bekommen und ne autogas anlage einbauen lassen und bin deutlich unter 19.000 geblieben. Selber angebaut wurde von mir noch eine mittelarmlehne und eine cruise control... und damit bin ich in 1 jahr 50.000 km gefahren und habe immer noch nicht die lust an dem auto verloren. für 20.000 gibt es nichts anderes, was selbst vier leuten auf langstrecken ein so cooles und entspanntes fahrgefühl vermittelt! den fehlenden dampf vermisse ich wirklich nur ganz ganz ab und zu... Materia - da weiß man was man hat. Guten Abend.
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:00   #47
MissRubens
Benutzer
 
Benutzerbild von MissRubens
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: 68239 Mannheim
Alter: 44
Beiträge: 68
Standard

Hey,

@BonsaiVan na da muß ich doch gleich mal drauf antworten weil mir das Geschriebene sehr zusagt von Dir. Sehe es genauso mit dem Tunen und eben dem Preis xyz. Habe den 1.3 natürlich in einer typischen Frauenfarbe, und ansonsten siehe mein Album ist nicht wirklich viel "getunt". Für mich selbst brauche ich eben zwar schon ein "besonderes" Auto, aber man sollte noch erkennen können um welche Marke es sich handelt. Dezentes Tuning kommt für mich dann eher in der Praxis in Frage, vorallem muß es zudem noch im Budget liegen

Lg
vany

PS.:Ach das wichtigste hab ich vergessen. Die Überschrift des eigentlichen Posting finde ich nicht wirklich realistisch gewählt. Denn es gibt ja noch genügend andere Hersteller die aber sicherlich mit ähnlicher Ausstattung teilweise noch mehr Kosten als ein stink normaler Matti.

Geändert von MissRubens (05.05.2010 um 21:03 Uhr)
MissRubens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:15   #48
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

So ist das, nicht jeder will und muss nochmal x Tausend Euronen in seinen Matti (oder auch jedes andere Auto stecken) um individuell zu sein.

Mit dem Matti ist man eh schon Individulle, wenn man sich sonst so die breite Masse ansieht.

Um einen Polo/Golf was auch immer, nur halbwegs so Auffallend und Individuell zu bekommen, also auch nur ansatzweise so aufzufallen muss man sicher viele viele Euros investieren.

Diese Individuallität hat der Matti schon ab Werk direkt verbaut, ohne auch nur einen Cent zu investieren.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:28   #49
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von MissRubens Beitrag anzeigen
PS.:Ach das wichtigste hab ich vergessen. Die Überschrift des eigentlichen Posting finde ich nicht wirklich realistisch gewählt. Denn es gibt ja noch genügend andere Hersteller die aber sicherlich mit ähnlicher Ausstattung teilweise noch mehr Kosten als ein stink normaler Matti.
Die Überschrift ist nicht ernst gemeint, sondern eher ironisch. Das hat Sauerländer übrigens selbst auch schon klargestellt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 15:09   #50
Krauti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Erfurt
Alter: 57
Beiträge: 9
Standard

RICHTIG, einfach mal verschiedene PKW probefahren.
Mein Ergebnis: KIA Soul wirkt innen billig, unpraktische Kofferraumklappe
C3 Picasso, mehr Platz, aber bei gleicher Ausstattung wie der Matti viel teurer.
Habe jetzt 20tkm runter und mag ihn einfach. Hatte schonmal ein individuelles Auto, den PT Cruiser. Der spielte in einer höheren Liga, allerdings habe ich ihn nach Ende der Garantie mit erheblichem Wertverlust verkauft. Denn der hätte mich ins Armenhaus gebracht, wenn die Reparaturen nicht unter Garantie gefallen wären... Und zum Birnenwechsel mußte man die Verkleidung im Radkasten abbauen und im Blindflug die Birnen ertasten...
Der Matti sieht klasse aus, Du bekommst viel Auto für's Geld, was bei anderen Herstellern Aufpreis kostet. Kannst schaltfaul und spritsparend fahren, bei Ampelstarts aber trotzdem so manchen Golf ärgern. Aber er ist und bleibt ein Kleinwagen (wie Polo oder Corsa!), daß sollte immer im Hinterkopf bleiben und Du wirst nicht enttäuscht sein.
Krauti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 09:09
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS