Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2006, 12:11   #1
rock86
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neue Lautsprecher für Cuore Chili?

Ich hab das Sondermodell des Cuore, ganz tolles Auto, nur die Boxen die im Moment drin sind sind der letzte Müll. :) Deshalb will ich neue haben ...

Als Radio hab ich ein JVC KD-G321 .. welche Boxen könnt ihr mir emfpehlen, v.a. welche passen vorne in die Öffnung (quasi als verkapptes Frontsystem) rein?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 14:47   #2
Teufel
Benutzer
 
Benutzerbild von Teufel
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Landolfshausen (Landkreis Göttingen)
Alter: 59
Beiträge: 52
Standard

:ideadev: Du kriegst´s fast jedes "13cm-System" verbaut. Türverkleidung abbauen und denn Ausschnitt messen. Ich habe ein "13cm-System" und Sub im Heck!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2006_0524Bild0006.JPG (140,1 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Der macht einfach Spaß
Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 00:35   #3
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aloha.

also da ich mit dem gleichen probem im moment schwanger gehe: 16,5 geht da rein, und auch recht problemlos wie ich gesehen habe. die türverkleidung lässt sich problemlos innerhalb von einer minute entfernen und dann kannste in augenschein nehmen, dass daihatsu kleinere lautsprecher verbaut hat als in nem radiowecker. einige leute trauen sich was ... ts.. achtung: einbautiefe beachten! der abstand zur versenkten seitenscheibe ist recht gering. wenn du drauf verzichten kannst, die scheibe komplett zu verseneken ists vollkommen egal.falls net: fachhändler kontaktieren oder einbautiefe messen udn passendes system raussuchen (neodym-magnet - fast immer flach)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:47   #4
rock86
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cikester
aloha.

also da ich mit dem gleichen probem im moment schwanger gehe: 16,5 geht da rein, und auch recht problemlos wie ich gesehen habe. die türverkleidung lässt sich problemlos innerhalb von einer minute entfernen und dann kannste in augenschein nehmen, dass daihatsu kleinere lautsprecher verbaut hat als in nem radiowecker. einige leute trauen sich was ... ts.. achtung: einbautiefe beachten! der abstand zur versenkten seitenscheibe ist recht gering. wenn du drauf verzichten kannst, die scheibe komplett zu verseneken ists vollkommen egal.falls net: fachhändler kontaktieren oder einbautiefe messen udn passendes system raussuchen (neodym-magnet - fast immer flach)
Welche sind denn konkret drin?

Geändert von rock86 (26.09.2006 um 15:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:09   #5
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

welche konkret bei mir drin sind oder was in den türen original drin ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 19:37   #6
rock86
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cikester
welche konkret bei mir drin sind oder was in den türen original drin ist?
Welche bei dir drin sind :)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 10:32   #7
cikester
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich erzähl mal. also ich hab am letzten wochenende erstmal meine türen gedämmt, damit dann irgendwann mal die jetzt noch eingebauten originallautsprecher aus den türen verschwinden können.
die originallautis kennste? sind auf einem abgerundeten dreieck montierte lautis. n bisschen kleiner als 13er und machen den anschein, als würden die sonst in radioweckern verbaut sein...
nachdem am letzten freitag dann auch die stahlringe zur lautsprechermontage eingetroffen sind, überlege ich die ganze zeit, wie man das sehr dünne türblech steifer bekommt und was ich einschweissen lassen muss, damit das türblech nicht mehr geräusche erzeugt als der schallwandler. eingebaut wird ein 16cm lautsprecher von mb-quart der in richtung kickbass tendiert. das ganze wird dann durch hochtöner aus dem velocity vrx 170 ergänzt.
insgesamt wird das ganze system vollaktiv laufen über eine alpine endstufe , vor die eine frequenzweiche von velocity geschaltet wird.
kabel liegen schon ne weile im dai , bei dem das ziehen ja wirklich sehr einfach und problemlos geht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche neue Antenne für L251 Cuore nixgegendenise Die Cuore Serie 0 24.05.2010 17:45
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 21:06
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS