Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2007, 14:21   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war ja auch nicht als vorwurf gegen dich!!

So ein Prüfstandlauf kostet etwa 90,- Euro, das wäre nicht soooo viel gewesen, vor allem hättest du sicher die kosten "in rechnung" stellen können. Also das wäre sicher nicht das problem gewesen.....

Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern, leider.... Für den Händler kann das beste Auto nichts! Leider...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:15   #42
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das war ja auch nicht als vorwurf gegen dich!!
Ein wenig hat es schon danach geklungen, aber Schwamm drüber.

Zitat:
So ein Prüfstandlauf kostet etwa 90,- Euro, das wäre nicht soooo viel gewesen, vor allem hättest du sicher die kosten "in rechnung" stellen können. Also das wäre sicher nicht das problem gewesen.....
Auch wenn es überraschend klingt, aber in der Situation war das für mich nicht so einfach zu bezahlen. Die Summen, die ich mir fürs Auto ausgeborgt hatte, wollte ich natürlich möglichst schnell zurückzahlen. 90 Euro waren und sind viel Geld für mich.

Mit in Rechnung stellen ist das auch so eine Sache. Das hätte mir wohl weder der Händler (der schon gar nicht) noch Daihatsu freiwillig bezahlt, also nur mit Anwalt etc. Ich denke auch, dass 90 Euro unter der Grenze fürs Einklagen sind.

Zitat:
Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern, leider.... Für den Händler kann das beste Auto nichts! Leider...
Wie gesagt, der Händler ist die eine Sache. Hätte sich Daihatsu selbst der Sache angenommen, sich das Auto angesehen, dem Händler oder einem anderen Händler mitgeteilt was kaputt und zu ersetzen ist, wäre ich heute noch zufriedener Dai Besitzer.

Du wirst mir sicher zustimmen, das man beim Autokauf nicht nur das Auto selber, sondern auch das ganze Service und wie der Hersteller dahintersteht mit"kauft". Da finde ich bei Daihatsu noch Einiges zu verbessern.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:13   #43
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Zum Thema der Kunde ist der Dumme:

Habe lange überlegt ob ich meinen Schriftverkehr mal hier posten soll,
nun warum eigentlich nicht, man sollte schon wissen wie man teilweise mit vorhanden Kunden umgeht. Habe einige stellen unkenntlich gemacht um Werbung oder Kritik auszuschliessen.

Hier mein Schreiben an DD:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Antwort im Bezug auf einen Kalender.
Ich möchte doch gerne mal ein paar Dinge loswerden, die mich seit geraumer Zeit in Verbindung mit Daihatsu beschäftigen.
In der Hoffnung das diese Mail nicht gleich im Papierkorb endet, sondern sogar bis in Ihre Chefetage kommt.
Erst mal etwas zu mir, ******* und fahre seit 2003 Daihatsu. Ich habe mir zusammen mit meinem Vater im Jahr 2003 jeweils einen Daihatsu Cuore L701 "PacificLine" beim Autohaus ****** in Wiesbaden gekauft.
Im folgenden Jahr 2004 habe ich mir dann, einen neuen Daihatsu Sirion M101 TopS gekauft.
Macht zusammen inkl. Zubehör 31998,- €. Also nicht gerade wenig.
Thema Marketing und Kundenbindung:
Daher macht es mich sehr Traurig, dass zwar die Händler Kalender und sogar Reisen nach Japan bekommen, man aber als Kunde weder mal ne Einladung nach Tönisvorst (Besichtigung der Zentrale, wie es z.B. Mercedes macht) noch irgendwelche Werbegeschenke bekommt. Ich bin Mitglied des Daihatsu-Forums das Ihnen bestimmt ein Begriff ist.
Eine Liebe zur Marke Daihatsu kann ich nicht abstreiten, daher ist es schön wenn man von SEINER Marke gerade solche Dinge wie ne Tasse oder zumindest mal nen Kugelschreiber bekommt. Aber wie gesagt man bekommt nichts. Man hat das Gefühl, Auto gekauft, Kunde abgehakt.
Es ist nicht so das man irgendwie kostenlos Sachen ergaunern will, sondern es gibt wirklich Leute die sich freuen mal was von Daihatsu zu haben, ausser das eigene Auto.
Soviel zu diesem Thema, dann möchte ich noch auf ein anderes Thema eingehen.
Die Händler:
Da ich im Jahr 2005 das komplette Jahr auf einem Laufbahnlehrgang in Appen
(Pinneberg) war, konnte ich meine Inspektionen leider nicht mehr bei meinem Stammhändler machen lassen. Ich war gezwungen mir einen anderen zu suchen. Da eine Inspektion anstand, suchte ich mir den nächsten Daihatsu Händler ! Autohaus ***** in Pinneberg. Leider konnte ich aufgrund des Lernumfangs mich nicht früher mit Ihnen in Verbindung setzten, möchte aber das erlebte doch hier schildern.
Als ich das Auto von der Inspektion abhohlte, sagte mir ein Mechaniker das alle OK sei, er hat angeblich ne Probefahrt gemacht. Soweit so gut.....
Wie ich anschließend die Eintragung im Service Heft kontrollierte und meinen Tachostand sah, wusste ich nicht ob ich bei "VERSTEHEN SIE SPAß"
bin.
Eine Probefahrt über 250 ! ! ! KM ??????? Auf meine Frage hin ob der Kurzurlaub schön war, bekam ich die Antwort: Sie wollen doch sicher sein das alles OK ist. Da fehlten mir die Worte........
Einige Wochen später bemerkte ich aus dem Motorraum ein seltsames Geräusch.
Also mit ungutem Gefühl im Magen ab zu DIESEM Händler.
Es war Freitag gegen 11:30. Ich hatte Wochende und wollte nachhause (490KM) von Pinneberg bis Mannheim wo ich damals wohnte.
Dort sagte mir der Mechaniker "Ich höhre nix, hab jetzt auch Feierabend, wenn was Unterwegs passiert haben Sie ja ne Nummer im Service Heft !
OK Händler für mich erledigt. Also Familie abgesagt und ab nach Hamburg zum Autohaus ******. Dort stellte man fest das dass Getriebe DEFEKT sei und eine weiterfahrt LEBENSGEFÄHRLICH sein kann. Der Service von diesem Händler war WELTKLASSE ! ! !
Auch die Abwicklung über Daihatsu-Deutschland (Freigabe und Versand NEUES
Getriebe) war absolut Vorbildlich ! Vielen Dank dafür !
Was mir an der Aktion aufgefallen ist, dass leider sehr viele Händler in Deutschland (Habe einige gesehen) einen schlechten Eindruck vermitteln.
Es sind sehr viele HINTERHOF Firmen mit einem sehr schlechten SHOWROOM und miesen Ambiente......Kein Vergleich zur Mutter Toyota !
Dort muss Ihrerseits viel getan werden um Ihr Verkaufszahlen wunschgemäß zu erfüllen. Es gibt nur wenige Händler die man echt empfehlen kann.
Dazu gehören: ********. Es gibt bestimmt mehr, kenne natürlich nicht ALLE !
Thema Probefahrten:
Als die Entscheidung gefallen ist auf ein schnelleres Auto (Aufgrund meiner vielen Autobahn fahrten) zu kaufen, viel die Wahl auf einen YRV GTti oder den Sirion TopS mit 102PS. Es war mir nicht ermöglicht worden damals den YRV Probe zu fahren. Die Aussagen der Händler:
"Auto ist zu Teuer, stelle ich mir nicht auf den Hof"
Also sollte ich ein Auto für rund 20.000€ kaufen OHNE es jemals gesehen und gefahren zu haben? Auf blossen Verdacht?
Mit dem Sirion fast das gleiche " Den Sirion mit 102PS stelle ich mir nicht hin, kauft eh keiner ! Sie können die 58PS ! ! ! Version mal fahren.....ist das gleiche!
Also bei meinem Verständnis ist es schon ein Unterschied ob ein Auto 58PS oder 102PS hat. Mein Cuore hatte auch 58PS und war etwas leichter als der Sirion 1.0. Und ich kann Ihnen sagen, es ist ein UNTERSCHIED ! Zum Glück hatte ***** noch einen 1.3 TopS Sirion bekommen und ich konnte nach der Probefahrt das Fahrzeug bestellen.
Thema Zubehör:
Wollte mir für den kommenden Sommer 15" Alu Felgen für mein Auto kaufen.
Leider gibts auf dem deutschen Markt keine Felge mit ABE ausser Ihrer Original Zubehör Felge !
Diese gibts aber leider auch nicht mehr, haben Sie vielleicht noch günstige Restposten oder gebrauchte Felgen dieses Typs?
Denn der normal Preis mit Berreifung liegt um die 800€, was ich für diese Felgen doch für übertrieben halte.
Für diesen Preis bekommt man sehr hochwertige BBS Felgen. Aber für soviel Geld Original Daihatsu Felgen? Passt nicht zum Spruch "Mehr schlau als schau"

Wollte meine Meinung über Ihr Unternehmen mal mitteilen und hoffe Sie nehmen dazu Stellung und werden diese Info auch an die Chefetage weiterleiten.
Eine Kopie an Autobild und an das Deutsche Daihatsu-Forum behalte ich mir dennoch vor. Warte aber gerne erst Ihre Reaktion ab.

Mit freundlichen (etwas Traurigen) Grüßen


Soviel von mir, hier die tolle Reaktion von DD:

Ihre e-Mail vom 25.01.2006


Sehr geehrter Herr Schmidt,


zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns eine Chance geben, Ihnen Rede und Antwort zu stehen. Die automobile Welt hat sicherlich viele eindrucksvolle Seiten, jedoch nicht immer zur Zufriedenheit aller Kunden.

Dass Sie sich für die Marke DAIHATSU entschieden haben, freut uns natürlich, es war und ist die richtige Entscheidung. Sie werden sicherlich schon mitverfolgt haben, dass die Marke DAIHATSU im Aufwind ist und sich am deutschen Markt etablieren konnte. Die Qualität und Preisleistung der Produkte, die Garantien, die Versicherungsprodukte, sowie Leasing und Financial Service, haben einen großen Anteil zum Erfolg dieser Marke beigetragen.

Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu der von Ihnen geschilderten Situation gekommen ist.

Service und Kundenzufriedenheit sind auch bei DAIHATSU ein Thema. Damit die Kundenzufriedenheit und der Service weiter gesteigert werden können, haben wir uns für ein neues Qualitätsprogramm in Deutschland entschieden. Hier werden Vertragspartner geschult und mit einem so genannten DSM - Programm bis hin zu einer Zertifizierung geführt. Ziel ist es, das gesamte Vertragshändler-Netz einer Zertifizierung zu unterziehen, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten, auch das Erscheinungsbild und die Qualität bei der Reparaturannahme sollen deutlich verbessert werden, was sicherlich Ihrem Wunsch entsprechen wird. Leider kann solch ein umfangreiches Programm nicht in kürzester Zeit bei allen Vertragspartnern umgesetzt werden, und kleinere Pannen lassen sich daher nicht vermeiden.

Ihrem Wunsch einer Betriebsbesichtigung in Tönisvorst können wir leider nicht entsprechen, da solche Einrichtungen nicht durchgeführt werden. In unserer Zentrale befinden sich lediglich die Verwaltung und das zentrale Teilelager und keine Produktion, wie vielleicht angenommen.
Da Sie ja ein Automobilist sind und sicherlich auch Messen besuchen, wäre es uns eine Freude, Sie auf unserem Messestand in Leipzig anlässlich der AMI Automobil International vom 01.04 – 09.04.2006 begrüßen zu dürfen, um vielleicht das eine oder andere Thema im Bereich „Automobil“ mit Ihnen gemeinsam zu erläutern.

Zum Thema Alufelgen ist es richtig, dass diese Felge in “15“ offiziell nicht mehr angeboten wird, jedoch können wir in Ihrem Fall noch auf einen Reservebestand zurückgreifen und Ihnen über Ihren Vertragshändler anbieten (nach Rücksprache mit Herrn ***** in Wiesbaden, möchte er Ihnen das Angebot machen, 6 x 15 Alufelge oder Komplettrad möglich, bitte nehmen Sie mit ****** Kontakt auf).


Wir hoffen, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden im Kreis unserer DAIHATSU - Organisation begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen



Nur BLABLABLABLA !
Das war für mich die Entscheidung mir niemals wieder einen Daihatsu zu kaufen !
Sorry

Und noch was, Danke für die Einladung zur Messe !
Nächstes mal aber bitte mit mind. 1 Eintrittskarte !
Und: Mein Händler hätte gerne mehr von dem Angebot gewusst.
Leider hatte sich niemand von DD mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.
Sein Angebot war genau das selbe wie im Zubehör Prospekt !

Gruß
Torsten

__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:59   #44
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo,
naja einiges kann ich vielleicht verstehen oder auch nachvollziehen, anderes eher weniger.

Also zunächst einmal würde ich keine Unterscheidung machen, ob ein Händler nun ein kleiner Betrieb oder Hinterhofbetrieb oder auch Familienbetrieb ist oder ein großer Händler mit pompösem Showroom.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei den kleineren Betrieben und Familienbetrieben besser aufgehoben war. Einmal war ich bei einem größeren Betrieb um mich zu informieren und hab da negative Erfahrungen gemacht und deshalb dort auch nie was gekauft.

Hauptsache ist ja das der Service stimmt. Und ok das Du an einen schlechten Händler geraten bist, kann leider passieren, aber das weiß man im Voraus auch nicht immer. Aber umgekehrt hast Du ja auch 2 Händler gefunden, die offenbar ziemlich gut waren.

Und auch bei Daihatsu kann ja mal was kaputt gehen, wie Du z.B. mit Deinem Getriebe hattest. Wurde ja auf Kulanz und sehr problemlos gemacht.

Mit der Probefahrt kann man auch bei Daihatsu direkt erfragen, wo damals z.B. ein YRV GTti stand, den man auch fahren konnte.
Das ein Auto nicht auf den Hof gestellt wird, weils 20.000 Euro kostet, stimmt ja so auch nicht. Mein Händler ist ein kleiner Familienbetrieb und hat 8! Terios und 3 Copen da stehen und jeweils auch einen als Vorführwagen für Probefahrten.

Bevor ich meinen Copen gekauft habe, bekam ich den Vorführ-Copen auch übers Wochenende und durfte damit 700km fahren! Und der Wagen hat auch einen Wert von 20.000 Euro gehabt.

Verstehe nicht wirklich wo jetzt auf einmal der Grund lag, keinen Daihatsu mehr zu kaufen?! Ich mein die Probleme die Du hattest, wurden doch da, wo Daihatsu Deutschland in Verbindung stand, problemlos gemacht (Austausch des Getriebes). Auf das Verhalten einzelner Händler hat Daihatsu ja nicht immer direkt Einfluss und kann erst darauf reagieren, wenn etwas darüber erfahren.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:09   #45
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo,
naja einiges kann ich vielleicht verstehen oder auch nachvollziehen, anderes eher weniger.

Also zunächst einmal würde ich keine Unterscheidung machen, ob ein Händler nun ein kleiner Betrieb oder Hinterhofbetrieb oder auch Familienbetrieb ist oder ein großer Händler mit pompösem Showroom.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei den kleineren Betrieben und Familienbetrieben besser aufgehoben war. Einmal war ich bei einem größeren Betrieb um mich zu informieren und hab da negative Erfahrungen gemacht und deshalb dort auch nie was gekauft.

OK, kann ich so stehen lassen !

Hauptsache ist ja das der Service stimmt. Und ok das Du an einen schlechten Händler geraten bist, kann leider passieren, aber das weiß man im Voraus auch nicht immer. Aber umgekehrt hast Du ja auch 2 Händler gefunden, die offenbar ziemlich gut waren.

Kann passieren, man muß aber als DD darauf reagieren !
(Kostenerstattung der Inspektion)

Und auch bei Daihatsu kann ja mal was kaputt gehen, wie Du z.B. mit Deinem Getriebe hattest. Wurde ja auf Kulanz und sehr problemlos gemacht.

Klar ! Wäre auch schlimm wenn nicht ! War ja OHNE Frage Garantie !


Mit der Probefahrt kann man auch bei Daihatsu direkt erfragen, wo damals z.B. ein YRV GTti stand, den man auch fahren konnte.
Das ein Auto nicht auf den Hof gestellt wird, weils 20.000 Euro kostet, stimmt ja so auch nicht. Mein Händler ist ein kleiner Familienbetrieb und hat 8! Terios und 3 Copen da stehen und jeweils auch einen als Vorführwagen für Probefahrten.

Habe ich gemacht, vorschlag DD:
Fahren sie doch die kleinen Versionen 58PS, ist ja das gleiche !
Schön oder?
Leider hatte ich keine Lust durch ganz Deutschland zu fahren nur um
mein Wunschauto zu finden.


Bevor ich meinen Copen gekauft habe, bekam ich den Vorführ-Copen auch übers Wochenende und durfte damit 700km fahren! Und der Wagen hat auch einen Wert von 20.000 Euro gehabt.

Klar, wenn das Auto da ist !

Verstehe nicht wirklich wo jetzt auf einmal der Grund lag, keinen Daihatsu mehr zu kaufen?! Ich mein die Probleme die Du hattest, wurden doch da, wo Daihatsu Deutschland in Verbindung stand, problemlos gemacht (Austausch des Getriebes). Auf das Verhalten einzelner Händler hat Daihatsu ja nicht immer direkt Einfluss und kann erst darauf reagieren, wenn etwas darüber erfahren.

Weil man verarscht wird, Händler angerufen? Nö
Einladung ohne Karte? Pfui
Erstattung (Inspektion) -Fehlanzeige-

Sicherlich kann das auch bei jeder anderen Marke passieren, nur
mich hat es geärgert und daher meine pers. Entscheidung.
Über die Qualität von DD kann ich auch nicht nur pos. sagen.
Scheinwerfer+ Getriebe defekt nach so kurzer Zeit ?


Schöne Grüße
Thomas
Gruß
Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:17   #46
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,
benrocky, da muss ich dir absolut recht geben. Man kann ganz Daihatsu nicht so weit runterziehen, weil ein einziger Händler seine Arbeit nicht so gemacht hat wie er hätte sollen.

Die Teile, sprich das Getriebe wurde ja anscheinend auch ohne Meckern ausgetauscht. Zwar bei einem anderen Händler, aber es wurde gemacht.

Zum Thema Tassen und Kugelschreiber:
Jeder Händler kann günstig bei Daihatsu Kugelschreiber bestellen, genau so Tassen, T-Shirts, Cap`s und was es noch alles gibt, sogar einen Luftballon und Lutscher gibts auch!

Das man keine Tassen geschenkt bekommt wie du schon geschrieben hast ist natürlich auch korrekt, aber für das gibts ja den Daihatsu Fanshop. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man bei anderen Autoherstellern irgendwas umsonst bekommt, außer vielleicht Lutscher, Luftballons und Kugelschreiber.

Ich nehme auch gerne ein paar Daihatsukugelschreiber auf`s Treffen mit, musst aber auch kommen!
Der Kunde ist der DUMME!? Da kann ich nur widersprechen. Es ist bei dir leider am Anfang dumm gelaufen mit dem einen Händler, natürlich kann ich keine Probefahrt über 250km machen. Der Typ hätte von mir ein paar auf`s M... bekommen wenn er das mit meinem Schatziii GranMove gemacht hätte.

Außerdem was meint Ihr wieviele schwarze Schaafe bei anderen Automarken umherrlaufen?!?!?!

Ich bleib Daihatsu TREU - TROYYYY ! ! !

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:22   #47
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von TunerTibor Beitrag anzeigen
Hallo,
benrocky, da muss ich dir absolut recht geben. Man kann ganz Daihatsu nicht so weit runterziehen, weil ein einziger Händler seine Arbeit nicht so gemacht hat wie er hätte sollen.

(Doch kann man, ich beziehe mich auf die Reaktion von DD! )

Die Teile, sprich das Getriebe wurde ja anscheinend auch ohne Meckern ausgetauscht. Zwar bei einem anderen Händler, aber es wurde gemacht.

(Wie gesagt, das ist auch SELBSTVERSTÄNDIG !)

Zum Thema Tassen und Kugelschreiber:
Jeder Händler kann günstig bei Daihatsu Kugelschreiber bestellen, genau so Tassen, T-Shirts, Cap`s und was es noch alles gibt, sogar einen Luftballon und Lutscher gibts auch!

Das man keine Tassen geschenkt bekommt wie du schon geschrieben hast ist natürlich auch korrekt, aber für das gibts ja den Daihatsu Fanshop. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man bei anderen Autoherstellern irgendwas umsonst bekommt, außer vielleicht Lutscher, Luftballons und Kugelschreiber.

(Alle diese Dinge bekommt man kostenlos bei: SEAT,HONDA, TOYOTA,
MERCEDES, RENAULT, LAND ROVER,MAZDA
Ist meine pers. Erfahrung aus der Familie !)


Ich nehme auch gerne ein paar Daihatsukugelschreiber auf`s Treffen mit, musst aber auch kommen!

(Klar komme ich )
Der Kunde ist der DUMME!? Da kann ich nur widersprechen. Es ist bei dir leider am Anfang dumm gelaufen mit dem einen Händler, natürlich kann ich keine Probefahrt über 250km machen. Der Typ hätte von mir ein paar auf`s M... bekommen wenn er das mit meinem Schatziii GranMove gemacht hätte.

(Genau sehr Dumm gelaufen)

Außerdem was meint Ihr wieviele schwarze Schaafe bei anderen Automarken umherrlaufen?!?!?!

Ich bleib Daihatsu TREU - TROYYYY ! ! !

MFG TunerTibor
Gruß
Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:22   #48
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,
ach ja zum Thema Getriebe:
Was meinst du was der liebe Herr Händler bei den 250KM Probefahrt gemacht hat? Geschoben hat er das Auto bestimmt nicht.

Umsonst hat Daihatsu nicht eine der größten Kundenzufriedenheiten auf dem ganzen Markt.

Und unter uns gesagt, bei vielen anderen Autoherstellern siehts noch viel viel schlimmer aus.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:27   #49
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von TunerTibor Beitrag anzeigen
Hallo,
ach ja zum Thema Getriebe:
Was meinst du was der liebe Herr Händler bei den 250KM Probefahrt gemacht hat? Geschoben hat er das Auto bestimmt nicht.

Was meinst Du?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 17:33   #50
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,
das mit den 250KM Probefahrt war nehme ich an vor dem Garantieanrtag also sprich vor dem Getriebeschaden oder?
MFG TunerTibor
PS: kann es sein das der Händler das Getriebe aufgearbeitet hat?
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu .... Kunde ist König ??? hans88 Die Cuore Serie 44 15.04.2010 17:51
mal ne (dumme?) Frage pförtner Daihatsu Allgemein 8 30.06.2007 17:57
eine dumme Frage zum Forum... 62/1 Daihatsu Deutschland 3 14.10.2003 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS