Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 22:00   #1
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Standard Slowenien Kroatien Slowenien 09

Hallo ,

wie im letzten Jahr ging´s wieder nach Slowenien . Anreise über Wurzenpass , Vrsiscpass ,
Socaquelle , Lepenatal , etwas Offroad , Campingplatz Bovec .

Wasserfall Boka , Stolpass bei schönem Wetter , an der Soca entlang - auch offroad , ab
Nova Gorica dann östlich weiter , Stellplatz ... , heftige Windböen über Nacht .


Die Burg von Prem und zwei Stauseen süd-westlich von Ilirska Bistrica erkundet , dabei
auch gefurtet ( OK , man konnte noch die Tür öffnen ) , rein nach Kroatien und gleich ab
östlich in den Wald , aber erst noch die Ruine der Burg von Klana , eine restaurierte
Schutzhütte wo wir übernachten wollten bot leider keinen Stellplatz , kurz danach wieder
heftiger Regen , also schnellstens nord-östlich weiter , nach ca 6 Km : Schranke zu - aber
war da nicht eben ein ganz neuer Abzweig ? Also darein , nach ca 4 Km : Baumaschinen -
Ende , alles wieder zurück , 20 Km Umweg höhrt sich nicht viel an - aber , aber , ...
wir haben dann bei Lugarnica im Ski- Hotel gepennt .


Frühstück am Omladinsko Jezero , bei skrad warenn wir in einer Schlucht und bei einem
Wasserfall - nur irgendwie fehlte etwas - ach ja : genug Wasser , zurück zur Grenze nach
Brod na Kupi , da gibt´s auch einen direkten Weg : Schön schmierig , steil abwärts ,
Auswaschungen das Letzte an Karrosseriefreigang fordernd und zugewachsen , nach dem ersten
Teilstück stand eigentlich fest : Hier geht´s nicht zurück , nach ein paar hundert Metern
war aber entgültig Schluß - oder ich hätte für Stunden zum Straßenbauer mutieren müssen ,
mit dem Gedanken : Jeden Meter den Du da jetzt wieder rauf fährst , brauchst Du nicht zu
laufen - um Hilfe zu holen , habe ich gewendet und ... bin den Berg wieder rauf !!! Sorry
aber , Bilder gibt´s nicht - hab ich überhaupt nicht dran gedacht , ich hätte zu gern mal
gesehen wie andere SUV´s da hoch fahren ... , über die Grenze , Kolpa flussaufwärts bis
zum Hotel mit Klettergarten , Stellplatz direkt unter dem Kletterturm .


Meine Lütte hatte riesigen Spass im Klettergarten , wieder flussabwärts , immer wieder mal
baden , Aussichten geniessn , immer wieder Campingplätze die manchmal nur aus Wiese und
Plastikklo bestehen , wir waren dann auf dem 2. in Dol .


Weiter immer dicht an der Kolpa lang , Höhle gesucht und gefunden , schöne Offroadstrecken
gibt´s dabei auch immer wieder , Badestellen im Überfluss , Campingplatz Vinica .

Heute gehts nordwärts , bei Pusti Gradac haben uns die Mücken ausgesaugt , sodas wir keine
Lust mehr hatten weiter nach der alten Mühle und den Tieren dort zu suchen , in Zemelj
nochmal wunderschön in der Kolpa gebadet , Krupequelle bestaunt , ab in den Wald zum
" Basislager 20 " , Dolenjske Toplice CP mit Thermalbadnutzung .

Ausgiebig im warmen Wasser gebadet , Altstadtbummel in Novo Mesto wegen zu großer Hitze
abgebrochen , immer wieder die alten Holzbrücken über die Krka ( der wir nun folgen )
bewundert , heftig offroad , Burg Otocec , CP Otocec .


Samostan Pleterje ist eigentlich ein Kloster und nicht zu betreten , aber daneben ist ein
privates open air Museum mit wiederaufgebauten Bauernhofgebäuden , in Kostanjevica haben
wir dann den Fehler gemacht und uns das Schloß , aber nicht die Altstadt anzusehen - ist
streng geschützt , zwischendurch mal die Füße in die Krka , offroaden , nochmal eine
Holzbrücke , einkaufen in Catez und dann dort auf den Mega - CP mit angeschlossenem
Mega - Mega - Mega - XXXXXXL - Thermal - Spaßbad .

Baden bis die Haut schrumpelig ist und sich Schwimmhäute bilden .


Nochmal ne Runde durchs Bad , Sava flussaufwärts , Schade : Viel Industrie , viele
Baustellen , Flussbegradigungen etc. , wird aber wieder schöner je weiter wir kommen ,
große Burgen säumen den Weg , ab Radece haben wir die Straße wieder für uns , die Sava
ist mitlerweile auch türkisfarben , bei Zagorje biegen wir Richtung nordwesten ab , folgen
ein Stück der Medija , teils Offroadig , ab Blagovica geht´s meist über Hauptstraßen bis
Bled , zwischendurch die Burg Brdo , bei Kranj treffen wir nochmal kurz auf die Sava ,
in Bled ist die Hölle los , aber , wir bekommen den absolut letzten Stellplatz auf dem CP .

Durch das sehenswerte ( aber geteerte , glattgeschotterte ) Radovna - Tal , nach Mojstrana
wo wir nochmals " furten " , der Wasserfall Pericnik ist ein muß , ein letztes Eis in
Kranska Gora , Wurzenpass , Salzburg , Füße in den Chimsee , CP im Altmühltal , schwimmen ,
grillen .


Ab nach Haus .

Gruß Terriblue
__________________
Why get stuck when you can
just use a Terios instead
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 02:34   #2
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

ein geiler Reisebericht !!!

Ihr hatte ja eine Menge Spaß, on wie Offroad !! Tolle Tour, oder soll ich sagen Tortour ? Nee, als alter Offroader kann ich gut nachvollziehen, wie viel Spaß Ihr hattet !!

Danke für den tollen Bericht und die top Fotos !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 08:50   #3
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Ein sehr schöner Bericht, muss ein sehr gelungener Urlaub gewesen sein.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 16:24   #4
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Standard bin zurück

da gratuliere ich dir zu deinem tollen "fahrurlaub".

tolle bilder, gute strecken. klasse.

mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:21   #5
Terriblue
Benutzer
 
Benutzerbild von Terriblue
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: 38302
Beiträge: 499
Themenstarter
Standard

Hallo ,

und noch ein paar Bilder unserer Campingplätze :



















... uuuuups sind garnicht alles Campingplätze

Gruß Arno
__________________
Why get stuck when you can
just use a Terios instead
Terriblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:44   #6
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Nabend Terriblue
Ein Klasse Bericht und sehr Tolle Bilder,das Zelt was Du da an dein Terios hast,die Kombination die gefällt mir gut,da hecken meine Augen aber was aus.
Man sieht sich in Wolfenbüttel.
schön rest Tag noch.



gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slowenien - Kroatien - Slowenien Terriblue 4WD/Offroadforum 6 02.08.2008 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS