Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2013, 03:30   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Scheinwerferbirne hab ich aber auch schon im Winter gemacht, und der Wagen stand nie an der Wärme. Geht nur dann vermutlich nicht, wenn die Birne noch nie gewechselt wurde.

Da muss ja nur die Gummikappe und der Stecker ab. Der Stecker wird wohl halten wie aufgeschrumpft. Die Kappe ist aus Gummi und zieht schon irgendwann den Kürzeren.

Schwieriger ists, die Kappe wieder drauf zu bekommen.

Das Ganze ist bei Kälte noch mehr Murks als sonst schon, aber es ist zu machen... Mit kleinen, kälteresistenten Fingern und sehr viel Geduld. Zwischen 5min und einer Stunde ist zeitlich alles drin.

Scheibenwischer: Irgendwo hatte ich mal gepostet, welche Masse die haben müssen.

ps: Hier in Beitrag #6 die Masse

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...enwischer+L251
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (15.01.2013 um 03:34 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:37   #12
Zuzanny
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
Eingefroren,wa?
Waren heute 3 Kunden da, immer das Gleiche...
Wegen der Beleuchtung würde ich wärmeres Wetter empfehlen, sonst machen wir noch mehr kaputt als ganz...
Kann gut sein, auf der Fahrerseite ist der halbe Gummi abgerissen. Ok, ich hab auch genug von der Kälte. Haben gestern im Renault Clio von meinem Freund bei -6 Grad die Batterie gewechselt (1h inkl. Ein- und Ausbau)

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Scheinwerferbirne hab ich aber auch schon im Winter gemacht, und der Wagen stand nie an der Wärme. Geht nur dann vermutlich nicht, wenn die Birne noch nie gewechselt wurde.

Da muss ja nur die Gummikappe und der Stecker ab. Der Stecker wird wohl halten wie aufgeschrumpft. Die Kappe ist aus Gummi und zieht schon irgendwann den Kürzeren.

Schwieriger ists, die Kappe wieder drauf zu bekommen.

Das Ganze ist bei Kälte noch mehr Murks als sonst schon, aber es ist zu machen... Mit kleinen, kälteresistenten Fingern und sehr viel Geduld. Zwischen 5min und einer Stunde ist zeitlich alles drin.

Scheibenwischer: Irgendwo hatte ich mal gepostet, welche Masse die haben müssen.

ps: Hier in Beitrag #6 die Masse

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...enwischer+L251
Ich weiss leider nichts vom Vorbesitzer, wegen Birnenwechsel, da es eine Dauerleihgabe ist Birne wechseln wir heute Abend, gestern hatte ich keine Lust mehr um 21 Uhr nachdem die Batterie eingebaut war und die Temperaturen sanken

Ich hab natürlich schon das Forum durchkämmt wegen Scheibenwischergrösse und Licht, aber danke für den Link! Wir haben gestern bei kfzteile24 geshoppt.
Es gibt auch eine Anleitung mit Bilder in Kurzform in einem älteren Thread, die hab ich mir schon ausgedruckt für heute Abend!

LG
__________________
Cuore L251 Bj 12/2004, Automatik
Zuzanny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:37   #13
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Zitat:
Zitat von Zuzanny Beitrag anzeigen
Kann gut sein, auf der Fahrerseite ist der halbe Gummi abgerissen. Ok, ich hab auch genug von der Kälte. Haben gestern im Renault Clio von meinem Freund bei -6 Grad die Batterie gewechselt (1h inkl. Ein- und Ausbau)

2 Linke Hände und alles Daumen, welches auch noch Füße sind?

Oder blöde Konstruktion (die gab es zumindest bei meinem Clio nicht ) ?
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 bluedog Die Cuore Serie 17 04.06.2021 07:36
Hat schonmal jemand ne Automatik abgewürgt? bluedog Die Cuore Serie 32 06.01.2010 18:59
Umbauten am Cuore meiner Freundin bjmawe Die Cuore Serie 21 17.11.2007 11:19
E85-Umrüstung L251 Automatik? bluedog Die Cuore Serie 36 10.10.2007 19:45
Reperaturen am Cuore L251 azsonic Die Cuore Serie 6 13.07.2007 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS