Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 22:58   #11
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das "Sportlenkrad" ist übrigens vom Charade G10, Ausstattungsvariante XTE

Das originale im gelb/blauen ist dem original Lenkrad aus dem G10 MK-1 (1979-1981) SEHR ähnlich.
Wunschdenken

Die Hijets und die Charade haben unterschiedliche Lenkradnaben. Sie sind also nur ähnlich aber nicht gleich ;-)

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 23:21   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Wunschdenken

Die Hijets und die Charade haben unterschiedliche Lenkradnaben. Sie sind also nur ähnlich aber nicht gleich ;-)

Gruß,

Daniel

Bitte um details!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 00:43   #13
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Bitte um details!
Ich nehms zurück: Beim alten S60 sind die Naben mit dem vom G10 + Cuore L55/L60 gleich.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 06:54   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Ich nehms zurück: Beim alten S60 sind die Naben mit dem vom G10 + Cuore L55/L60 gleich.
DANKE!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 21:43   #15
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Themenstarter
Standard viel zu kalt

Hier mal wieder ein Update:

Viel hab ich am Bus nicht gemacht. Schuld war der neue Cuore, den ich erstmal bevorzugt behandelt habe, und die darauf folgende Frostperiode.

Da der Schuppen nicht so groß ist muß ich mich seitenweise rum arbeiten. Mit der unteren Seite links und der Frontmaske habe ich begonnen.
Musste ja unbedingt den "Remmers Aidol Buntlack 2 in 1 Lack + Rostschutz" ausprobieren.
Beim Schleifen hab ich bis jetzt zum Glück keine weiteren Rostnester gefunden - erstaunlich. Das untere Außenblech der Fahrertür hab ich bis aufs Blech runtergeschliffen. Ca 5mm Spachtelmasse. Grund: unten wurde mal ein neues Blechstück eingeschweißt. Alles wellig aber Rostfrei. Dort mußte ich auch wieder mindestens 6 Schichten draufspachteln.
Is aber ganz gut geworden, find ich, jedenfalls für eine Pinsellackierung.


Innen hab ich den Radlauf der Tür entrostet, mit Fertan behandelt, gespachtelt und gepinselt.


Linke Seite, alles gepinselt (hatte keine Rollen)


Schiebetür/Radlauf, Fertan, x mal gespachtelt und geschliffen


Radlauf. Das Radhaus hab ich nur mit FluidFilm besprüht, da wirkt der alte UBS wieder wie neu.


Spiegelt richtig, hätt ich gar nicht erwartet. Ist ja nur die erste Schicht und somit Grundierung.


Hinterm Kühlergrill war auch alles gut. Die Ecke Fahrerseite neben dem Scheinwerfer muß mal eine Kaltverformung erlitten haben - da hab ich nach etwa 1cm! Spachtelmasse aufgehört das Blech schleifend zu finden und hab nachmodelliert


Die Frontscheibe trau ich mich nicht raus zu nehmen, hab die Scheibendichtung mit einem alten reingedrückten Kabel vom Blech "abgehoben" und Male so weit es geht rein und drum rum. Wenns denn doch rostet mach ich die Scheibe lieber im Sommer raus wenns warm ist.


Wenn ich nächstes Mal Zeit zum Basteln find ist erstmal der Tempomat Waeco MS50 für den Cuore dran. Möchte den schon am 27.2. auf dem Weg nach Tönisvorst benutzen. Dank der vielen Einbauanleitungen hier im Forum trau ich mich da allein ran.

Der Bus ist halt Spielzeug, der Cuore muß mich im Alltag zuverlässig und bequem fahren. Immerhin muß er meinen vorherigen vollausgestatteten 330d ersetzen. Und das tut er Bestens! Vermisse den BMW nicht!
Ich hab im Kleinen mindestens genau so viel Spass und weniger Stress. Is halt viel ungefährlicher (weil langsamer) 70PS aus zu reizen, als 184PS. Braucht man (ich) nicht wirklich (mehr)! Viel zu perfekt.
Naja, ich hab mich ja auch schon lang genug ausgetobt
Mit der Yamaha Vmax hab ich am dollsten getobt, nach 6 Jahren und gefühlten 20 verbrauchten Leben hab ich mich 2002 sturzfrei vom Zweirad fahren verabschiedet. Außerdem machen die Blitzer heutzutage ja sogar von hinten Fotos! Dann bringen 10 Sek von 0 auf 200 gar keinen Spass mehr.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:30   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh mann is ja richtig Geil, da geht ja was weiter!

Wir kommen momentan mit dem roten G10 nicht wirklichweiter weil das Wetter einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt ist.

Aber diese Geschichte mit dem "komme von BMW und wechse zu Daihatsu" kommt mir doch schon SEHR bekannt vor Bei mir isses zwar schon länger her aber ganz ähnlich. Nach 3 BMW's bis 1992 (der letzte war damals ein 318iS E36 Coupe) war nochmal ein Audi 80 Quattro (5 Zylinder, 136PS) dran und dann gabs endlich die erlösung, viel mehr Zufall als Absicht, aber nimmer losgekommen von der Marke.

Schau dir vor dem Besuch in Tönisvorst nochmal GENAU den Motor von deinem Hijet an und dann vergleichst den mal mit dem G10 und da sind noch viele kleine teile die bei beiden gleich sind.

I freu mich schon, wobei ich das mit der Standheizung jetzt schon ein bisschen unfair find *ggggg*
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:31   #17
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Bei der Kälte schleifen und grundieren.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:46   #18
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Oh mann is ja richtig Geil, da geht ja was weiter!

Wir kommen momentan mit dem roten G10 nicht wirklichweiter weil das Wetter einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt ist.

Aber diese Geschichte mit dem "komme von BMW und wechse zu Daihatsu" kommt mir doch schon SEHR bekannt vor Bei mir isses zwar schon länger her aber ganz ähnlich. Nach 3 BMW's bis 1992 (der letzte war damals ein 318iS E36 Coupe) war nochmal ein Audi 80 Quattro (5 Zylinder, 136PS) dran und dann gabs endlich die erlösung, viel mehr Zufall als Absicht, aber nimmer losgekommen von der Marke.

Schau dir vor dem Besuch in Tönisvorst nochmal GENAU den Motor von deinem Hijet an und dann vergleichst den mal mit dem G10 und da sind noch viele kleine teile die bei beiden gleich sind.

I freu mich schon, wobei ich das mit der Standheizung jetzt schon ein bisschen unfair find *ggggg*
Scheißkalt nur mit kleinem Heizlüfter. Der schafft ja nix gegen Minusgrade.

Bei mir wars ja auch Zufall -> der Bus.

Der G10 hat doch nen 3-Zylinder. Der Bus hat nen 547ccm Zweizylinder mit 18 KW

Standheizung? Hab nur ne Sitzheizung eingebaut, war ganz einfach und mit 75 € für beide Sitze wesentlich günstiger als die von Daihatsu aufgerufenen 196,35 € FÜR EINEN Sitz OHNE EINBAU!
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 22:48   #19
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
Bei der Kälte schleifen und grundieren.
(Warm)schleifen -> ja, gepinselt hab ich noch als es "warm" war, so bei 6 Grad plus letztes Jahr.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:13   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
...Der G10 hat doch nen 3-Zylinder. Der Bus hat nen 547ccm Zweizylinder mit 18 KW

Jo, das stimmt wohl, aber der AD Motor ist im prinzip nix anderes als ein CB Motor nur dass er halt einen Zylinder weniger hat. Der spätere Motor des Hijet und dann Cuore hat 660ccm. Mach 330ccm pro Zylinder und der G10 hat 993ccm. Der kleinere den du hast der hat einfach nur einen kürzeren Hub, deswegen auch der kleinere Hubraum.

Etwa der Verteiler vom G10 der ist GENAU der gleiche wie bei deinem!

Die Ventile sind die gleichen, die Kolben, der Ventildeckel ist einfach nur kleiner und so geht das immer weiter. Aber du wirst schon sehen was ich meine wieviel teile da gleich sind!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handbuch zum AB-20 Motor (Daihatsu 55 Wide Cab) MrHijet Die HiJet Serie 0 07.11.2005 19:20
Daihatsu 2 Zylinder - 2 Takt Diesel DPOWER Daihatsu Allgemein 25 31.05.2005 02:29
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS