Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2012, 10:23   #1
Pandinus
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
Frage Kofferraum Seitenverkleidung

Hallo Matti Fahrer,

kann mir vielleicht einer sagen wie ich im Kofferraum die rechte Seitenverkleidung entfernen kann?
Ich muss da zwei Kabel verlegen bekomme aber die Verkleidung nicht runter.
Pandinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 12:29   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Laut Werkstatthandbuch:
  • Heckklappendichtung entfernen; Blende vom Schlosshaken enfernen (4x geclipst, sollte man abziehen können)
  • angeblich (?) Rücksitzbank ausbauen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich sein muss
  • an der Tür der betreffenden Seite die "Schwellerschutzleiste" ausbauen (geclipst)
  • Verkleidung zwischen Heckseitenverkleidung und Schwellerschutzleiste (also die, die seitlich zwischen Rücksitzlehne/Sitzfläche und Rashaus verläuft) ausbauen. 1x geclipst und ein "Bolzen" im der hinteren, oberen Ecke (schein unter runder Plastikabdeckung zu stecken)
  • Von der Heckseitenverkleisung die beiden Hakenösen (9zur Gepäckbefestigung) ausbauen (Kunststuffspreizniet mittig aus der Öse heraushebeln)
  • Anker der Rücksitzlehne (so sie oben seitlich einrastet) abbauen (eine Schraube unter Kunststoffabdeckung)
  • hinten an der Heckseitenverkleidung die hintere Halterung der originalen Gepäckraumabdeckung (dieser Stofflappen) entfernen (1 Schraube)
  • Heckseitenverkleidung abclipsen (normale Clipse zum einfachen Herausziehen sind unten und hinten; die Oberkante (zur C-Säule) ist hintergehakt, also am besten zuerst unten abclipsen und dann unten wegkippen).
Hoffe, daß das so passt. Wie gesagt, habs noch nicht gemacht, aber so stehts halt da.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 14:02   #3
Hackie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: 14624 Dallgow
Beiträge: 1
Rotes Gesicht Beifahrersitz ausbauen

Hallo Jungs und Mädels,

vielleicht kann mir einer ´nen Tipp geben.
Ich möchte wissen, ob man beim Sirion den Beifahrersitz
ausbauen kann. Ich will was transportieren und der Vorbesitzer
hat mir keine Bedienungsanleitung vom Sirion mitgegeben.

Weiß da jemand was genaues???
Wäre nett, wenn da eine Info käme

Hackie
Hackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 15:14   #4
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

Hi,
hättest natürlich auch in der Sirionabteilung hier im Forum nachfragen können...
Ansonsten vier Schrauben an der Sitzkonsole lösen und den Sitz herausnehmen.
Besitzt Dein Wagen einen Airbag im Sitz,sollte da noch ein Stecker sein,den Du vorher lösen mußt(Wichtig-vorher Batterie abklemmen!)
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:23   #5
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Ist zwar wahrscheinlich schon passiert, aber mit abgeklemmter Batterie läßt sich der Sitz zwar mal ausbauen, vor dem nächsten mal Zündung einschalten sollte aber wieder alles angeklemmt sein, sonst bleibt im Fehlerspeicher nämlich der Airbagfehler stehen und das ganze System schaltet sich ab bis man den Speicher ausliest und den Fehler löscht.

Dazu muß nicht mal der Seitenairbag im Sitz sein, die Sitzbelegungsmatte allein reicht schon. Und die wird denk ich mal nicht nur mit dem Gurtpiepser, sondern auch mit dem Airbag verbunden sein.
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:34   #6
krawalli
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 56
Beiträge: 301
Standard

...wieder was gelernt-ich hatte den Beifahrersitz ausgebaut um Car-Hifi-Komponenten zu installieren.Vor dem nächsten Losfahren war der Sitz wieder eingebaut und verkabelt.
Das das Fahren ohne Beifahrersitz Probleme geben wird-damit habe ich nicht gerechnet-SORRY!!!!
Werde das nächste Mal nicht mehr mit Halbwissen glänzenund mir meine Antwort gründlich überlegen
Hoffentlich mußte der liebe Hackie nicht wegen mir seinem Sirion zum Speicherauslesen
Gruß Tom
__________________


Black Y
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Fotos Kofferraum vom L201 Facelift MrHijet Die Cuore Serie 5 08.03.2009 17:03
12V anschluss im Kofferraum verbauen, aber wie? RedBaron Die Charade Serie 4 11.06.2008 23:21
Kofferraum ausbauen TunerTibor Allgemein 5 10.03.2008 16:30
G10: Kofferraum verkleidung fehlt...passen die vom L60? Rainer Die Charade Serie 3 29.10.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS