Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2005, 06:26   #41
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Amonika


Ein wenig musste ich jetzt schon schmunzeln, weil du scheinbar momentan das gleiche "Problem" hast wie meine Freundin die ihren Cuore L701 Automatik auch erst recht kurz (knapp 1 1/2 Monate) hat.

So seltsam es sich auch anhören mag, aber der Motor MAG Drehzahlen zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen (hast du einen Drehzahlmesser??)
Das heisst wenn du ihn immer in dem Bereich hältst dann kommst du auch mit dem Benzinverbrauch runter, klingt komisch ist aber so.

Wenn du in der Stadt unterwegs bist (bis etwa 60km/h) dann stell bitte den Ganghebel auf "2" und so fährst du dann auch weg (vom Stand weg) du wirst merken dass er sich dann ganz anders verhält mit dem Schalten, zumindest hat das Petra das so festgestellt (und es war nach Rückfrage beim Händler auch richtig so).
Je öfter die Automatik schaltet umso mehr Benzin verbraucht er. Also nach möglichkeit stell den Hebel auf "2" und so fährst du bitte weg und ERST wenn du schneller fahren willst stellst du während der Fahrt auf "D" um. Das war eigentlich schon der ganze zauber...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:29   #42
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort (arbeitest Du eigendlich auch ganz normal oder bist Du am PC festmontiert?? :kuerbis: wenn ja, dann ist wohl der PC im Auto montiert und Deine Arbeit besteht im fahren!?!).
Ja, ich habe Drehzahlmesser. Bei 80kmh = 3500U/min; 100kmh = 4000U/min; 120kmh = 5000U/min, 140kmh = 6000U/min ist das OK??
Ich dachte, daß 2 und L so gut wie nicht gebraucht werden und nur für Bergfahrten benutzt werden, wobei L bis max. 45kmh ist und 2 für max. 85kmh ist. Habe ich das falsch verstanden?

Ich werde Deinen Rat jetzt mal befolgen und den Benzinverbrauch und das Fahrverhalten daraufhin kontrolieren.
Danke schön.

LG Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:50   #43
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Zitat:
arbeitest Du eigendlich auch ganz normal oder bist Du am PC festmontiert??
Der Rainer arbeitet überhaupt nicht Der tut nur so.
Der sitz den ganzen Tag an irgendeinem PC (und sei es der im Büro)
uns surft. Sonst macht der gar nix

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:36   #44
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Zitat:
arbeitest Du eigendlich auch ganz normal oder bist Du am PC festmontiert??
Der Rainer arbeitet überhaupt nicht Der tut nur so.
Der sitz den ganzen Tag an irgendeinem PC (und sei es der im Büro)
uns surft. Sonst macht der gar nix

Greetings
Stephan
hehehehe.. danke für die Bestätigung .. sag ich ja immer .. Netzwerktechniker hackln wenig

@ Amonika

Bin schon gespannt wie es mit DEINEM Verbrauch weitergeht... ich habe das jetzt ein paar mal so gemacht wie es mir der Händler empfohlen hat.. aber ewig auf 2 in der City macht irgendwie garkeinen Spass mehr.. ich habe mich mit heute entschieden das Auto wieder richtig *gg* zu fahren! Schrumm Schrumm.. ich hatte schon Autos die mehr Sprit verbrauchten.. was sind dann schon die 8-9 Liter

Es macht einfach mehr Spass wenn man spritziger unterwegs ist..

Allerdings bin ich überzeugt davon das man eine Menge Sprit sparen könnte wenn man beim Anfahren statt D die 2 nimmt... er hat dann eigenartiger weise ein komplett anderes Schaltverhalten.

Liebe Grüsse und nochmals Gratulation zur Neuerrungenschaft!
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 06:44   #45
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard

Guten Morgen!

Hab mir eben den "Erfolg" der oben erwähnten Tipps angesehen, mein Verbrauch ging jetzt um einen Liter hinunter.. vom Höchstwert gesehen!


http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=107088
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:13   #46
skoda105l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nürnberg
Alter: 52
Beiträge: 14
Standard Müll!

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

Denn mitte Jänner kommt der neue Sirion raus der ein wirklich supergutes Peis/Leistungsverhältnis hat (11.700,- Euro mit Klima, Servo, CD-Player, FH und 3 Zylinder Motor mit 70PS)
wer will eigentlich solchen müll? in meinem bekanntenkreis hat sich och nie jemand nach klima und fensterhebern erkundigt, das nimmt man halt mit weil man gar keine anderen autos mehr kriegt.
skoda105l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 12:21   #47
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skoda105l Beitrag anzeigen
wer will eigentlich solchen müll? in meinem bekanntenkreis hat sich och nie jemand nach klima und fensterhebern erkundigt, das nimmt man halt mit weil man gar keine anderen autos mehr kriegt.
Das ist jedem selbst überlassen, niemand wird gezwungen sich ein Auto mit Klima kaufen zu müssen!

Ich zwing ja auch niemanden dazu einen Golf zu kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 15:58   #48
Dr. Shiva
Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 83
Standard

*Hust, Hust* da hat wer aber einen ganz staubigen Thread ausgegraben. Das betreffende Sirion Modell dürfte beriets durch was neueres ersetzt worden sein.
Dr. Shiva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Bin neu hier - überlege den Kauf eines Move SGX Andrea Koopmann Die Move Serie 21 17.08.2005 12:26
Bald wieder Move oder Gran Move? Bin neu hier Reisschüssel-Fan Die Move Serie 14 14.07.2005 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS