Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2004, 14:39   #31
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Rainer,

es wird mir trotzdem einen gewaltigen Stich geben ihn bei fremden Leuten zu lassen, nicht zu wissen, ob sie ihn ausschlachten (wäre schrecklich!!!) oder ob er evt. zu einem Fahrneuling kommt, der dadurch seine Liebe zu Daihatsu entdeckt (so wie es bei mir mit meinem ersten gebrauchtem Cuore ging) und ich könnte mir vorstellen, daß wenn ich meine beiden Schwestern in Kerpen besuche und einen wie meinen Kleinen Movi sehe (ich hatte damals extra beim Kauf eine Seitenaufkleber mitbestellt und den sieht man nicht so häufig) das er das ist und immer noch fährt, wäre schön!!!

Klar werde ich weiter berichten. Ist nur schade, daß ich erst am Abschiedspunkt von dem Kleinen dieses Forum entdeckt habe. Aber besser jetzt als nie.

Lieber Gruß

Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:56   #32
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann dich nur ZU gut verstehen.....

Ich weiß nicht WAS es ist was warum einen ein Daihatsu SOOOOO sehr ans Herz wächst. Ich habe ja jetzt meinen 3. Daihatsu in folge und ich kann mir momentan nicht vorstellen dass sich das jemals ändern wird (das ich eine andere Marke fahre)

Davor hatte ich schon viele Autos, vom Audi 80 Quattro angefangen, über einen BMW 318is bis hin zum Autobianchi. Den Audi hatte ich fast 2 Jahre, danach ging er mir eigentlich nur noch auf die Nerven weil STÄNDIG irgendwas anderes kaputt ging.

Bei ALLEN anderen Autos war ich froh dass ich sie schlußendlich los wurde, nur bei den Dai's gings mir jedesmal an die Nieren :(


Wir machen übrigens 1x pro Jahr ein großes Treffen das im Sommer stattfindet. Einen genauen Termin für 2005 haben wir noch nicht, aber ich möchte dich trotzdem jetzt schon mal herzlich einladen mit uns gemeinsam zu diesem Treffen zu kommen!!
Würde mich freuen :)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 15:00   #33
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Danke für die Einladung. Wenn es nicht ZU weit weg ist und ich es einrichten kann komme ich gerne.

So, muß jetzt alles zusammensuchen für die Fahrt morgen, vorallem meine 5 Ersatzräder vom Keller hochschleppen und ins Auto packen.

Ciao Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 15:02   #34
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Treffen wird im Raum MGL (Mönchengladbach) stattfinden :)

So jetzt lass ich dich aber von deinem kleinen verabschieden, die letzte nacht wo er bei dir ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 20:14   #35
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Wünsche dir eine lange Pannen und unfallfreie Zeit mit dem Move. Du wirst sicher zufrieden sein. Kein Vergleich zum alten Move, viel schicker und geräumiger. Die Lackschäden sind minimal und so ein Lackstift kostet nicht viel. Wenn der Händler die Winterreifen montiert, solltest du die Radschrauben nach 100 km nochmal prüfen / nachziehen.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 22:14   #36
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Kann ich verstehen, das mit dem alten Auto. Ich hätte auch lieber den L201 zurück. Der war in meinen Augen viel geiler als der Neue und hat 100% mehr Spass gemacht. Das Sonnendach wird mir erst im Frühjahr/Sommer fehlen, aber ich überlege mir schon, auf ein Cabrio umzusteigen. Mal sehen, wie es bis dahin mit den Finanzen ausschaut.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:19   #37
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

bin jetzt stolzer Besitzer eines L9. Linker Fuß habe ich in Gedanken abgehackt, nachdem ich bei der Probefahrt mit ihm voll auf der Bremse und mit dem rechten voll auf dem Gas stand. Fährt sich super und war gut so, daß ich gewechselt habe. Auf der Fahrt nach Solingen (Danke Lemon, das Auto war genau so wie Du es beschrieben hast) ist mein alter Move fast verreckt, er fuhr teilweise nur noch 50km und das auf der Autobahn. War froh, als ich ankam und ihn abgeben konnte. Er hat mir den Abschied damit sehr leicht gemacht.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch (nicht wörtlich genommen) ins neue Jahr.

LG Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 13:18   #38
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Hallo Amonika,
prima das alles geklapptt hat. An die Automatic wirst du dich gewöhnen.
Wünsche dir ein schönes neues Jahr und viel Spaß mit dem Move.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 10:06   #39
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

super kauf!
der alte move ist motormäßig wirklich anfällig, die l5 cuore haben ja wohl auch öfter probleme.

@rainer die motoren im l6 und l5 hießen nicht cb sondern ed-20
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 22:54   #40
amonika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2004
Alter: 64
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Hallo Leute,

habe ja jetzt meinen Neuen gebrauchten Move Automatik. Kleines Problem, der frißt zwar kein Öl wie mein Alter aber er säuft wie ein Loch. Über 9 Liter pro 100 Kilometerchen. Ist das Normal???? Wie kann ich dies evt. ändern oder muß ich das einfach hinnehmen?? Welcher Umdrehungsbereich ist am energieeffizientestens??
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Ich bin zwar um einen Move reicher, aber noch nicht an der entsprechenden Erfahrung, vor allem nicht mit Automatik.

Liebe Grüße

Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
Bin neu hier - überlege den Kauf eines Move SGX Andrea Koopmann Die Move Serie 21 17.08.2005 12:26
Bald wieder Move oder Gran Move? Bin neu hier Reisschüssel-Fan Die Move Serie 14 14.07.2005 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS