Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2008, 23:43   #1
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard Mein Cuore :]

Da isser!
Eigentlich war das schon länger geplant, aber ehe mal alles in die Wege geleitet ist, vergeht doch einige Zeit.

Vorgeschichte ist eigentlich die Dieselpreisentwicklung, mein Astra G Kombi (1,7 DTi) wurde langsam uneffektiv, trotz 20000km im Jahr rechnete sich das eigentlich nicht mehr. Dazu kamen die gelaufenen 250000km, ein Hagelschlag und diverse anstehende Reparaturen. Außerdem war der Kombi für einen (maximal zwei) zu groß. Für Familientouren haben wir den Espace, so dass der Opel wirklich nur für meine Pendelei und gelegentliche Sohn- und Hundetransporte genutzt wurde.
Also habe ich mich nach etwas kleinerem umgesehen und hatte eigentlich schon einen Micra im Visier, doch bei der Suche sind mir die besseren Verbrauchswerte und das schönere Design des L701 aufgefallen. Da ich von Daihatsu keine Ahnung hatte, hab ich mich mal umgeschaut und bin hier im Forum hängengeblieben, alleine schon wegen der vielen Bilder. Tjo, und so habe ich mich dann auf den L701 festgelegt. Als ich nun alles beisammen hatte und auch die Urlaubsreise zu Ende war, waren sämtliche Favoriten verkauft und es waren nur noch mehr oder weniger verbeulte und hochkilometrige Kandidaten zu finden. Scheinbar hatten auch andere die gleiche Idee...
Als dann dieser 701 bei mobile auftauchte, habe ich sofort angerufen und alles klar gemacht, der Weg war da eher nebensächlich, da bin ich einiges gewöhnt. Der Kleine hatte alles was ich wollte: wenig Kilometer, Hubdach, Alus, den knuffigen Heckspoiler, ABS, die Farbe und kein Klima^^. Dazu kamen noch der DZM, der Faceliftgrill und elektrische Fensterheber, muss man nicht haben, ist aber nice to have.
Also alles in die Wege geleitet, den Wagen reserviert, Fahrkarte und Kennzeichen besorgt und mit Sohnemann Maurice und 4000€ in der Tasche in den Zug gesetzt.
Sechs Stunden, diverse Yu-Gi-Oh!-Duelle und Umsteigeaktionen später waren wir endlich in Furth im Wald. Der Händler stand schon mit dem Kleinen vor dem Bahnhof bereit um uns abzuholen, also schon mal alles super gelaufen. Meine erste Live Begegnung mit einem 701. Er war etwas kleiner als gedacht, aber todschick und symphatisch. Leider hatte der Vorbesitzer wenig auf Bordsteine geachtet und die Alus ziemich drangsaliert. Aber mit 150€ Preisnachlaß war ich schon zufrieden, schließlich hatte ich ziemlich viel in die Wege geleitet um das Auto zu bekommen, da kann man schlecht den unbeteiligten Gelegenheitskäufer spielen.
Der Tüv war gerade einen Tag alt und ohne Mängel, also machte ich den Kauf für 3800€ perfekt. Die Frau des Händlers hat uns dann noch freundlicherweise mit einer Leberknödelsuppe bewirtet und er hat mir noch den Weg zur Autobahn beschrieben, denn dummerweise hatte ich nicht an eine Karte gedacht. Schnell noch nach Tschechien zum tanken und billige Sachen abstauben, was man allerdings ohne Karte lieber nicht tun sollte, da die Wegweiser doch recht ungewohnt aussehen. So hat es auch etwas Zeit gekostet, den Weg zurück zu finden.
Aber das hat dann auch geklappt und irgendwann waren wir dann auch auf der A6, ab da war es ein Kinderspiel. Der Kleine surrte vor sich hin, Maurice probierte Radio- und Sitzeinstellungen durch und gegen 23.00 Uhr war es geschafft. Zweimaliges Hupen kündigte uns im Wohngebiet an.

Mittlerweile bin ich mit ihm auch schon zur Arbeit gefahren, und ich bin begeistert von dem Kleinen. Flink, spritzig und einfach schick:








greets, ein zufrieden grinsender Kenjee

Geändert von Kenjee (14.08.2008 um 23:51 Uhr)
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 23:55   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Dann willkommen im Kreise der begeisterten Coure-Fahrer. Wieder einer, der auch schon mal Langstrecke mit dem Cuore gefahren ist, und offensichtlich nicht sonderlich gerädert wurde dabei...

Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt wünsch ich Dir.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 23:59   #3
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Huhuchen auch von mir, leider kann man die Bilder nicht sehen!!!

Edit: ABS, tatsächlich?!?!!? Hmmm...
__________________
Liebe Grüße Caro


Geändert von Caromaniac (15.08.2008 um 00:01 Uhr)
Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 00:17   #4
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Themenstarter
Standard

Danke! Mit Kaltverformung habe ich zum Glück wenig Erfahrung, mal abgesehen von einer Begegnung im wildreichen Norden.

War übrigends auch der erste 701 mit ABS, der mir begegnet ist. Aber es war gegen Aufpreis erhältlich, hatte extra noch mal in der Wiki nachgesehen. Und der Blick auf das Steuergerät und die ABS-Kontroll-Leuchte hat mich dann doch überzeugt.

Ich kann die Bilder nochmal per abload einfügen, mom.





Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 00:50   #5
KuhOhr
Benutzer
 
Benutzerbild von KuhOhr
 
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Velbert
Alter: 67
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Da isser!
Die Frau des Händlers hat uns dann noch freundlicherweise mit einer Leberknödelsuppe bewirtet
So eine Schweinerei,
in NRW gibt es keine Leberknödelsuppe beim Cuore Kauf,
und dass obwohl ich in den 80ern in FFB, Germering und in München wohnte ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Cuore Kauf
KuhOhr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 05:45   #6
Olix
Benutzer
 
Benutzerbild von Olix
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 60
Standard

Glückwunsch!
ein wirklich schönes wägelchen....und dann noch ABS1 Hut ab vor so einem Schnäppchen
Olix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:10   #7
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Herzlichen Glückwunsch.
Sehr gute Wahl.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:28   #8
Deichvogt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2008
Beiträge: 17
Standard

Hi,

sieht wirklich gut aus der Kleine.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Deichvogt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 12:33   #9
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Themenstarter
Standard

Danke Danke! :)

Einen kleinen Fehler hat er aber, beginnender Rost an den Radkästen. Da werde ich mich wohl mal zu den Rostschutzboys begeben und Rat einholen. Handwerkliche Begabung hat ich ja etwas, nur an Autos habe ich mich noch nicht versucht. Aber irgendwann fängt man ja immer an.
Ansonsten sieht er aber auch von unten aber gut aus.

Zitat:
Zitat von KuhOhr Beitrag anzeigen
in NRW gibt es keine Leberknödelsuppe beim Cuore Kauf...
Aber doch hoffentlich eine Currywurst. Obwohl Sushi vielleicht angebrachter wäre...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 12:50   #10
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Der Kleine hatte alles was ich wollte: wenig Kilometer, Hubdach, Alus, den knuffigen Heckspoiler, ABS, die Farbe und kein Klima^^. Dazu kamen noch der DZM, der Faceliftgrill und elektrische Fensterheber:
Wieviel sind denn bei Dir wenig Kilometer???
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 17:22
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili bigmcmurph Daihatsu Deutschland 29 24.02.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS