Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 02:09   #1
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard Warum kommt der neue Terios nicht in allen Farben?

Hallo,

mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass der neue Terios in A (auf www.daihatsu.at) nicht in allen Farben kommt, die auf www.daihatsu.com aufgelistet sind. ZB fehlt Gelb, welches sich ein Bekannter von mir ausgesucht hätte. Ich meine, wer kauft sich so ein Auto in Weiss? Ausser er ist ein Putzfanatiker. Kommen da noch Farben nach, oder wars das?

lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 02:16   #2
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

naja, die farbpolitik von daihatsu hat man noch nie wirklich verstehen müssen...

ich hab manchmal das gefühl die würfeln das aus welche farben in welchem land für welches auto angeboten wird, kein ahnung
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 02:54   #3
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

da muss ich kiter Recht geben, verstehen muss man das nicht.
Ich habe übrigens erst letzte Woche gelesen, dass weiß als Autofarbe wieder in Mode kommt - bei mir übrigens nicht :)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 04:03   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Will man denn nicht mit dem Terios 2 auch jugendliche Klientel ansprechen? Da muss man doch auch poppigere Farben bringen, nicht gleich zwei gedeckte Grautöne und Weiß? Dass das in Mode kommt, kann ich mir kaum vorstellen, schliesslich sind fast alle Lieferautos weiß, und dann noch in der Fahrzeugklasse. Von mir aus auf ner großen Limousine, aber einem SUV? Vor allem gibts den Terios ja in anderen Farben (Gelb, Grün), aber offenbar nicht in Österreich. :(

Ich hatte mal ein weißes Auto und kann nur sagen nie nie nie wieder.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 09:01   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die Daihatsu Farbpolitik ist ab und an seltsam. Den YRV GTti gabs die ersten 2 Jahre in Österreich überhaupt nur in gelb und silber, die ganzen anderen farben wollte man hier scheinbar nicht.

Doch mit dem weiß da kann ich weiterhelfen, für die Japaner ist weiß DIE Farbe für ein Auto. Weiß symbolisiert etwas Königliches, Weiß ist in Japan fast schon heilig und JEDER Hersteller muß sein Auto wenn er es in Japan verkaufen will auch in Weiß anbieten können.

Früher war diese weiß auf den Fahrzeugen dem Königshaus vorbehalten. Deswegen "traut" sich in Japan auch nicht jeder ein weißes Auto zu kaufen. Japaner sind halt ein bisschen "anders" *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 10:42   #6
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Soviel ich weis, symbolisiert die Farbe weiß in Japan die "unschuld" und da die ganzen Japaner ja unschuldig sein wollen kaufen die sich eben so viele weiße Autos.
Aber in Europa ist weiß spätestens seit mitte der 90er out.
Ich finde weiß übrigens auch nicht schön.

Gruß

Gaston
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:50   #7
C-open
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2004
Alter: 59
Beiträge: 269
Standard

Ich konnte den neuen Terios (in D) am Samsztag fahren, und das mit den Farben ist hierzulande noch "bunter": es gibt in Deutschland kein gelb und kein grün: also nur rot, blau, schwarz, weiss und die zwei Grautöne. Völlig unverständlich, dass es nicht auch freudigere Farben gibt. Auch die Extras-Politik kann ich nicht nachvollziehen: es wird z.B. keine Scheinwerferreinigungsanlage angeboten. Automatik gibt es nur bei TOP, aber nicht mit TOP S, aber die Dachreling ist nur mit letzterem zu bekommen. Parksensoren wären für ein so unübersichtliches Auto auch ab Werk obligatorisch. Es soll ja vieles als Zubehör zum Nachrüsten geben, aber ist das der richtige Weg - erstz Auto kaufen und dann selber fertig zusammenbauen?

Grüße

C-open
__________________
Klein aber durstig...

C-open ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:35   #8
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Mag ja sein, dass Weiß in Japan einen besondern Stellenwert hat, aber Daihatsu verkauft die Autos in Europa und wird ja wohl wissen, dass das bei uns, wie g.m. schon angemerkt hat, gar nicht geht. Wenn das wenigstens noch die Cuore wären, die würden dann, weil Ladenhüter, billig von Pizza Lieferanten gekauft werden, aber der Terios? Wenn ich schon die Farbpalette straffe lasse ich Weiß aus und nehme Gelb rein.

Na unter Umständen hat sichs wegen der Aufpreispolitik eh erledigt. Da muss man mal beim Dai Händler fragen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:11   #9
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

das mit den farben is schon immer so gewesen.... wie dieses komische fliederfarben beim cuore. die farbe hat sich aber interessanterweise sehr gut verkauft, is halt ne frauenfarbe

im endeffekt is mir das eigentlich eh egal welche farben daihatsu anbietet da ich mir meine farbe eh beim lackierer selbst aussuchen werden *gg*
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 12:46   #10
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann bestell die karre doch in gelb will ich event. auch in 2jahren machen

p.s. das bestellen ist möglich!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Reifen für einen Terios Eaglewing 4WD/Offroadforum 1 20.01.2011 17:01
Neue Terios Waschbär 4WD/Offroadforum 3 08.05.2009 07:18
neue terios tour mandrill 4WD/Offroadforum 14 25.10.2007 17:06
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Der neue Terios erhält den "red dot design award 2006" Daihatsulino Daihatsu Allgemein 4 05.04.2006 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS