Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2006, 10:12   #1
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Standard Autoradio spinnt sich aus

Hallo,

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat,

ich besitze (eingebauter Weise) in meinem Kleinen ein Sony Radio ca 3-4 Jahre alt.

Seit neuestem schaltet sich der Radio dauernd (im CD Betrieb sowie im Radio Betrieb) mal leise mal laut.. (ATT Funktion)

Ich kann zwar wenn er auf leise schaltet die ATT Taste drücken und er hat wieder die normale Lautstärke aber das kanns ja wohl auch nicht sein.

Was mich allerdings zu dem Gedanken führt das das Bedienerteil keinen Defekt hat sondern es am Radio liegen muss.
Es liegt auch nicht an der schweine Kälte die derzeit herrscht, auch wenns warm ist macht er das :(

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was ich tun könnte.. (ausser das Radio schmeissen.. das will ich nämlich nicht)
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 10:57   #2
thommyboy069
Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: daheim
Alter: 44
Beiträge: 220
Standard

Zitat:
Zitat von Petra
Hallo,

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat,

ich besitze (eingebauter Weise) in meinem Kleinen ein Sony Radio ca 3-4 Jahre alt.

Seit neuestem schaltet sich der Radio dauernd (im CD Betrieb sowie im Radio Betrieb) mal leise mal laut.. (ATT Funktion)

Ich kann zwar wenn er auf leise schaltet die ATT Taste drücken und er hat wieder die normale Lautstärke aber das kanns ja wohl auch nicht sein.

Was mich allerdings zu dem Gedanken führt das das Bedienerteil keinen Defekt hat sondern es am Radio liegen muss.
Es liegt auch nicht an der schweine Kälte die derzeit herrscht, auch wenns warm ist macht er das :(

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was ich tun könnte.. (ausser das Radio schmeissen.. das will ich nämlich nicht)
Hallo Petra,

also ich denke das Radio wird hinten ein ATT-Telephonemute Kabel haben und das kommt ab und zu an das Einbaugitter, dann schaltet es auf Mute!

Check das doch mal!

Grüsse....
Thommy
__________________
HARDCUORE

thommyboy069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:03   #3
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Falls Tommys Tipp nichts bringt:
Nimmst du das Bedienteil regelmäßig ab (um Dieben den Anreiz zu verringern, dein Auto aufzubrechen)? Vom Alter des Radios her kann es dann gut sein, dass das Bedienteil nicht mehr richtig sitzt, weil die Halterung ausgeleiert ist. Die Kontakte übermitteln dann unter Umständen Signale, die gar nicht ausgelöst wurden - in deinem Fall eben ATT.
Habe sowas schon selbst und bei Freunden beobachtet. Da kann man leider nichts dran ändern.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:28   #4
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Themenstarter
Standard

Das Bedienteil ist schändlicher Weise meistens oben, also im letzten Jahr garantiert dauernd... aber Danke für die ersten Tipps, ich werd mir das mal ansehen!
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore l501 Autoradio anlöten xaman Autoradios und Endstufen 4 03.11.2010 13:03
autoradio trevineu Die Trevis Serie 3 28.03.2008 21:33
Empfehlenswertes Autoradio? Pizza Autoradios und Endstufen 28 20.06.2007 21:41
altes Autoradio, aber WIE alt... Condor GT-7100 Rainer Autoradios und Endstufen 1 29.10.2006 08:40
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 Ina Die Charade Serie 9 12.10.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS