Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 11:08   #21
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Ich bin nach anfänglichem Normal-Tanken bei meinem 1.3er auf Super umgestiegen, weil der Motor auf der Autobahn spürbar weniger brummt. Verbrauchsunterschiede habe ich nicht feststellen können, dazu sind meine Fahr"gewohnheiten" zu unterschiedlich. Mal ist die Autobahn frei, und ich fahre insgesamt schneller, bei dichtem Verkehr dagegen muss ich mehr bremsen und beschleunigen, da ist ein echter Vergleich kaum möglich.

Auch in der Stadt ist noch kein großer Unterschied festzustellen, wobei ich mit Umstieg auf Super im Sommer gleichzeitig die Klimaanlage viel genutzt habe, die eigentlich für Mehrverbrauch hätte sorgen müssen. Zumindest den hat das Superbenzin verhindert.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:54   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt schon, der K3-VE ist dankbar für jedes Oktan mehr dass er bekommt, beim K3-VET (den ich ja meinte) ist es wirklich vollkommen egal, da ist SUPER Benzin nur rausgeschmissenes Geld....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:56   #23
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
in polen gibts übrigens auch kein roz 91, also normal
jedenfalls nicht an den tankstellen an denen ich war, vielleicht im landesinneren??? weiß da einer mehr?
In Polen weiß ichs jetzt auch nicht genau, aber ein paar Kilometer weiter gibt es gutes 92er bei Statoil (in Litauen).
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 17:15   #24
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Stimmt schon, der K3-VE ist dankbar für jedes Oktan mehr dass er bekommt, beim K3-VET (den ich ja meinte) ist es wirklich vollkommen egal, da ist SUPER Benzin nur rausgeschmissenes Geld....
Hast ja recht, Rainer. :) Beim Turbo ist das wohl auch nicht so tragisch, wegen der geringeren Verdichtung. Wenn man ihn dann auch nur wenig fordert, so dass der Lader kaum Druck macht, reicht Normalbenzin völlig.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 21:11   #25
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie kommst du darauf dass ich (oder man) ihn nur wenig fordere? *ggggg*

Ich weiß schon dass ich einen sehr niedrigen Durchschnittsverbrauch habe, aber das liegt an meinen fahrten in die Firma und zurück, aber am Wochenende wird das alles wieder aufgeholt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YRV GTti auf handschaltung umbauen?? Applause-limited Die YRV Serie 20 16.05.2008 12:41
Suche Unfallwagen/Kabelbaum YRV GTti Rainer Die YRV Serie 0 06.05.2006 18:44
Keilriemen YRV 1.3 vs GTti Rainer Die YRV Serie 24 17.01.2005 17:36
YRV Turbo = GTti ??? 62/1 Die YRV Serie 14 26.03.2004 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS