Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2017, 00:20   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Standard "JaCaTu" 2017 - wer kommt mit ?

Moin ihr Daihatsuaner !

Soweit ich informiert bin, findet das diesjährige "JaCaTu-Treffen" in Speyer am Samstag den 17.06. an gewohntem Platz statt .

https://speyer.technik-museum.de/de/jacatu

Also, ich weiß von mindestens 2-3 Daihatsujüngern (mich noch nicht mitgezählt) die dort die Fahne für Osaka hochhalten wollen .

Somit kommt hier meine alljährliche Anfrage, wer hat sonst noch Lust mit seinem Daihatsu vorzufahren ???

Greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 10:54   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Ich denke darüber nach, das hängt aber davon ab wie es bei meiner Freundin weitergeht, je nachdem sind wir dann im Urlaub, oder halt nicht
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 11:10   #3
Siggal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: 56154 Boppard
Alter: 55
Beiträge: 31
Standard

Ich bin auch dabei.
Gruß Siggal.
Siggal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:17   #4
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Ohne jetzt 100% zusagen wollen, sage ich is in Planung.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 23:14   #5
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 39
Beiträge: 936
Standard

Nächstes Wochenende ist es soweit
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 13:51   #6
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Also ich muss mich für Jacatu abmelden. Da dieses Jahr kein Leistungsprüfstand vor Ort ist konnte ich meine Mitsubishi Jungs nicht überzeugen nach Speyer zu fahren. Alternativ habe ich mich jetzt dem Gruppenzwang gebeugt und fahre mit ihnen nach Pretsch zum Mitsubishi Elbetreffen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 23:05   #7
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 38
Beiträge: 1.438
Standard

Hey, Allrad-Leistungsprüfstand ist doch angeblich da? Also das ist keine Ausrede. Kommschon, dachte ich seh euch alle mal wieder!
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 23:08   #8
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
... kein Leistungsprüfstand vor Ort
Deeer Leistungsprüfstand - ein nicht zu unterschätzendes feature, dem ich als Daihatsu-Fahrer (man weiß ja was man hat ... und noch mehr, was nicht) keine größere Priorität zugeschrieben habe ...

Da bleibt mir nur zu sagen - schönen Gruß an die "Mitzu-Crew" ... ihr verpasst was !

Hoffentlich wird schönes Wetter, der Fuhrpark wäre dann soweit - Greetings Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 23:20   #9
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Dieses Jahr ist wohl kein Prüfstand vor Ort. Dynoteam hat auch mitgeteilt das sie nicht vor Ort sind. Wir hätten halt 3 Turbo Fahrzeuge dabei gehabt, für die der Prüfstand schon das Highlight gewesen wäre.

Aber es ist ja sicherlich nicht das letzte Treffen in Speyer.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 22:42   #10
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.930
Themenstarter
Standard

So, so - schon wieder Sonntag ... und somit Zeit für einen kurzen Rückblick auf das gestrige "Ja CaTu-meeting-2017" (und das vorherige Prozedere ...) .

Wie schon angekündigt hat leider jeder, der nicht mit war eine Mordsgaudi verpasst ... aber vor dem ganzen Spaß, stand freilich wieder eine Menge Arbeit (wobei sich ja beides nicht immer ausschließen muß ...) .

Für dieses Jahr hatten wir uns in den Kopf gesetzt, mal ein paar mehr Daihatsu´s aus unserer "Sammlung" mit nach Speyer zu nehmen - immerhin gab es schon Jahre da standen wir als einzigste Daihatsu Fahrer zwischen all den hunderten, anderen Japan-Asien-Marken-Tretern . Das sollte diesmal nicht passieren !

Also haben Sarah und ich eine Auswahl der Fahrzeuge getroffen die wir auf die Straße und nach Speyer bringen wollten - wir wollten uns dabei an eine Modellreihe aus dem Cuoreportfolio halten - den L201 .

Zuerst sollten es derer viere sein, doch am Ende machte uns der Zeitplan einen Strich durch die Rechnung und wir mußten auf drei Stück reduzieren ...

Da ich nun schwerlich drei Cuore gleichzeitig bewegen kann - haben wir vorab ein paar Freunde aus dem Forum angefragt, ob sie sich am "JaCaTu-Wochenende" aufopfern würden, als Fahrer für unsere Cuore herzuhalten .

Was soll ich sagen - es war nicht allzuviel Überredungstalent notwendig ...

Und so einigten wir uns - das sich alle am Freitag schon bei mir in der Schrauberhalle treffen, um - wie ich es schönfärbte, noch "Restarbeiten" vorm Treffen am Samstag durchzuführen .

Wie versprochen waren alle am Freitag da - und es konnte wild drauf los geschraubt, lackiert und montiert werden !



Da gab es noch Amaturenbretter zu tauschen (weil mir ein schwarzes eben besser gefällt als ein blödes graues ...) diese Fummelarbeit übernahmen zum Glück Kai und sein Bruder Dennis - der hier im Bilde fleißig seinem "neuen Chef" Folge leistet !

(Im Hintergrund gut zu sehen, die am selben Tag frisch lackierte Stoßstange für den "The Hot One" L201, sie besteht oberhalb aus einer 1990er Vorfacelift-Stoßstange und unterhalb aus einer 1994er Facelift-Stoßstange, wobei die gesamte Stoßstange natürlich um 5cm in die Tiefe gewachsen ist ... per Kunststoffschweißen zusammengefügt und frisch lackiert .)




Zirka um 23.30 Uhr wurde dann der Feierabend in der Schrauberhalle eingeläutet - kurzer Plausch wie der morgige Tagesablauf geplant ist - und dann konnten wir uns in unsere Schlafkojen verziehen .

(Danke noch für den leckeren Thunfisch , Kai !)





So standen dann kurz vor Mitternacht alle drei L201 abfahrbereit in der Halle .






Nagut - Samstag Morgen - so ganz abfahrbereit war hier freilich noch gar nix ... immerhin hatten ich mir am Vorabend noch das Ziel gesteckt, die Spiegel, sowie deren Spiegelhalter in schwarz glänzend und Wagenfarbe zu lackieren .

Das heißt, der Lack war Samstag Morgen gerade so "anfass-trocken" zum montieren, also weiter gehts mit der Endmontage .






Vor der Halle wird fleißig das Abdeckband von den frisch lackierten Spegeln abgepopelt und die Türpappen und Seitenverkleidungen (die ich von Freitag auf Samstagnacht, bis 02.30 Uhr morgens noch bezogen habe ...) werden im "The Hot One" montiert .

Als dann noch eine der Spiegelbefestigungs-Schrauben im Spiegelinneren verschwand und unwiederbringbar schien - bin ich doch kurz nervös geworden - nicht auszudenken, wir hätten "The Hot One" zurücklassen müssen - denn mit unlackierten Spiegeln hätte ich mich in Speyer im Leben nicht blicken lassen !

(... an dieser Stelle ein herzlicher Dank an Dennis und seine unablässigen Bemühungen, die Schraube wieder aus dem Spiegelgehäuse heraus zu schütteln !)







Nachdem nun alle noch fehlenden, oder grade noch trocken gewordenen Teile verbaut waren, traf auch mein Arbeitskollege mitsamt seinem blauen L701 Fun ein (den er im Übrigen auch noch am Vorabend fertig lackiert und umgebaut hatte ...) - er kam direkt vom Spurvermessungstermin, den er am Samstag Morgen um 08.00 Uhr ergattert hatte !

Zeit für einen abschließenden Schnappschuß und dann ging´s los ... alle Autos tanken - uuund - waschen (klar - ungewaschen hätte ich mich ja in Speyer im Leben nicht blicken lassen ...)






Also setzte sich die Daihatsu-Karawane langsam in Bewegung um die nächstgelegen Tanke anzusteuern (das wir unseren mittlerweile lieb gewonnen Move - alias "Skyscraper-Boneshaker" - freilich mit nach Speyer nahmen, muß ich ja nicht weiter erklären ... Dennis hat sich völlig selbstlos bereit erklärt, die Schmach auf sich zu nehmen - in Speyer als Einzigster mit einem Fahrzeug aufzufallen, daß NICHT am Carlimbo teilnehmen darf ... https://www.youtube.com/watch?v=RkezhoSpFAg )







Und "Flash-Mob" an der Dorftanke !






Wer will - wer will - wer hat noch nich ???

(Aber - so ganz unter uns - für die Rechnung bekommt so mancher sein "Münchner Statussymbol" nicht vollgetankt ...)






Und - "Flash-Mob" am Carwash !






Dann gig es noch kurz an´s "Feintuning" beim "Kleinen Datsun" - hier mussten wir aus der Not heraus den Gasbowdenzug mittels Kabelbinder zum Beibehalten seiner natürlichen Lage im Motorraum überzeugen .

Das Problem wurde von Kai (in farblich absolut stilsicherer Version ... PINKE Kabelbinder !!!) binnen Minuten gelöst - so ein bißchen Barbie steckt doch in jedem von uns ...





Und ENDLICH konnten wir ab auf die Bahn ! Wer hat zuletzt so viel geballte Daihatsu Präsenz auf öffentlichen Straßen gesehen ? Darunter drei L201 auf einen Streich ???






Nach ca. 2 Stunden Anfahrt, sind wir um kurz nach Mittag über "JacATu" hereingebrochen ...






Also vorab - ungläubige Blicke, mitleidiges Schmunzeln - und das mitlerweile altbekannte "Schimpfwort" (EINKAUFSWAGEN) waren uns, wie jedes Jahr sicher.

So what - wir sorgen hier für strahlende Gesichter - klar ?!






Bei Ankunft haben wir uns gleich in die laaange Schlange zur Fahrzeugbewertung im Inneren der Halle, eingereiht .

Zeit genug für alle Besucher sich die "Daihatsu-Schwemme" genauer anzusehen ... und bei der Gelegenheit taute so mancher dann auf, stellte Fragen und kam so mit den Daihatsu-Freaks ins Gespräch ... und ja, manch einer zollte sogar offen Respekt gegenüber der Ideen und Arbeit, die man ausgerechnet in einen Daihatsu investiert ... geht doch .






Nach längerem Anstehen (und zwischendurch immer wieder ein paar Meter die Daihatsus weiterschieben ...) kamen dann alle 5 Daihatsu zur Bewertung durch die Punktrichter dran .





Der graue L201 ist ein 100% Orginal-Fahrzeug mit nachweislichen 36Tkm auf der Uhr . Den Cuore habe ich vor einigen Jahren gekauft um ihn der Nachwelt zu erhalten - nur für dieses Wochenende in Speyer habe ich den Wagen angemeldet (Danke nochmal an Sven, der die Bremsanlage erneuert hat, während ich die Ankerplatten und Bremstrommeln neu lackierte - die Radbremszylinder waren vom Stehen undicht geworden) - ich möchte nicht das der "Graue" Kilometer frisst, deshalb melde ich ihn nächste Woche wieder ab ...






Den "Kleinen Datsun" kennt ihr ja sicher noch vom Daihatsu Treffen 2016 - das Auto und die Idee dazu kommt von Alex, der den Kleinen an diesem Wochenende auch wieder chauffiert hat - ich denke er hatte wieder dieses Grinsen dabei im Gesicht ...

Mit "The Hot One" dahinter, waren Sarah und ich ja schon 2015 auf dem Daihatsu-Treffen - für "JaCaTu-2017" haben wir das Auto nun ziemlich "fertig" gestellt ... Tieferlegung, andere Stoßstange, Interieur ...






So, nun war es für mich an der Zeit - zu drei von fünf Daihatsu´s die "story behind" vor der Jury zu berichten - angefangen beim "Grauen" der eben nicht wie oft vermutet - komplett restauriert ist ... nee, der ist 1990 so vom Band gefallen - in Ikeda 2, in Japan !






Dann kam der blaue L7 meines Arbeitskollegen an die Reihe - der Wagen erregte zugegebener Maßen deutlich mehr Aufmerksamkeit, als ein orginaler grauer L201 ... zu Recht, Stefan hat ´ne Menge Arbeit in den Cuore gesteckt .






Zum "Kleinen Datsun" wußte Alex freilich auch mehr zu berichten als ich - er hat das Auto nach seinen Ideen , zusammen mit seinen Kumpels aufgebaut - und der Wagen ist sooo abartig lässig !!!






So, jetzt war wieder ich gefragt und mußte Rede und Antwort zum "Hot One" stehen ... meine Fresse, wie schön die gesteppte Innenausstattung bei dem Licht zur Geltung kommt ...






Zu guter Letzt - Sarah´s "Boneshaker-Move" , wiederrum von mir ausführlich erläutert - und wer hättes gedacht, aber der gut gelaunte Juror fand den (durchaus als krank zu bezeichnenten) Gedankengang ganz cool - aus einem Move einen headturner bauen zu wollen ... fand ich Klasse, immerhin haben wir uns am Platz zwischen "Über-Ikonen" wie Skyline GTR, Supras, und Lexus getummelt ...

Und nach der Bewertung war es endlich an der Zeit uns ein paar der raren Parkplätze zu sichern, es waren am Samstag fast 500 (!) japanische und asiatische Autos in Speyer auf dem Platz - ein wahnsinns Bild !












Ach ja - und der Lohn der Mühen - zwei von drei Daihatsu Pokalen gingen an uns - der dritte an einen tapferen jungen Mitstreiter, der sich der Jury wie jedes Jahr, mit seinem umgebauten L251 stellte .

Einen weiteren Pokal (von drei) für "Best paint" , konnten wir ebenfalls für "The Hot One" einheimsen .





Nachdem wir noch ein paar Runden über den Platz gelaufen sind, hier und da nette Gespräche mit ein paar Fahrzeugbesitzern hatten - starteten wir zur Heimfahrt - so gegen 21 oder 21.30 Uhr .






Ja und das Fazit ?

Es war ab und an stressig (vor allem die Tage kurz vor "JaCaTu" - Danke an Sven, für so manchen verbalen "Arschtritt" ... der mich zum Weitermachen bewegt hat) - es war ein Heidenspaß mit Alex, Dennis, Kai, Stefan und Sarah - die Daihatsu Karawane auf die Straße zu bringen - und ich hatte ungelogen einen Kloß im Hals, beim Blick in den Rückspiegel - vor Freude !

Danke an Alex, Kai und Dennis für´s Mithelfen, Mitfahren und die gute (wenn auch kurze) Zeit, die wir zusammen am Wochenende hatten !

Und wie immer - Danke an das ganze "JaCaTu-Team für jedes Jahr wieder ein Super-Treffen ! Es macht Laune, auch wenn unsere Wägelchen ab und an belächelt werden - den Spaß lassen wir uns nicht nehmen - und das nur 5 Daihatsu aus dem Forum dabei waren - dafür kann ich nix - die Werbetrommel rühren wir hier immer rechtzeitig - und damit spreche ich schon mal für nächstes Jahr eine herzliche Einladung ans Daihatsu - Forum aus !

See you at "JaCaTu" - greetings Mo Cojo, from "SicKustoms" !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" JUI Die Materia Serie 239 31.10.2021 09:58
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" JUI Die Materia Serie 412 09.01.2010 01:34
Woher kommt der "1KR-FE" Motor (Sirion 1.0 und New Cuore) Rainer Daihatsu Allgemein 32 07.10.2007 21:04
Wann kommt der "New Sirion" mit Power?? burgmann120002003 Die Sirion Serie 20 08.08.2005 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS