Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2016, 07:24   #161
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Radhausschalen

hinten , und einige hunderte Applause' wären bisher nicht in die Presse gegangen.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 12:40   #162
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Ja gerade hinten sollte es beim l7 auch welche geben.
Total dumme Konstruktion weil sich quasi alles hinten reinschaufelt.
Ich hab mir angewöhnt , nach jedem Dreckstag am See , mit dem Gartenschlauch auszuspülen und einmal die Woche mit dem Dampfstrahler.

Das krasse an Bitumen ist ja , als mein Blauer abgeholt wurde , sah unten noch alles recht unberührt aus.
Aber nur leichtes draufdrücken und schon war der Finger drin.
Bitumen ist echt null!

Naja nun ist Permafilm drauf und wenn ich einmal im Jahr fein drübernebele sollte alles gut sein.

Ich hoffe nur das die Fluidfilmnutzer die meinen ihr Blech im Fluidfilm absaufen lassen zu müssen , nun umdenken.

Was die Farben angeht glaube ich nicht das es da Unterschiede beim Permafilm gibt.
Schließlich sind das nur Pigmente.
Der Rest dürfte immer gleich sein sprich Bindemittel , Lösemittel usw.

Am besten wäre das Auto in Epoxidharz zu baden hehehe.
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 00:47   #163
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Ja gerade hinten sollte es beim l7 auch welche geben.
Total dumme Konstruktion weil sich quasi alles hinten reinschaufelt.
Ich hab mir angewöhnt , nach jedem Dreckstag am See , mit dem Gartenschlauch auszuspülen und einmal die Woche mit dem Dampfstrahler.
Versuche mal bitte zu ermitteln, ob etwas in die Hohlräume/Holme gelangt, ggf. anschliessend mal einen Gummistopfen ziehen?

Zitat:
Das krasse an Bitumen ist ja , als mein Blauer abgeholt wurde , sah unten noch alles recht unberührt aus.
Aber nur leichtes draufdrücken und schon war der Finger drin.
Bitumen ist echt null!
Ja dieses KDM (Karosseriedicht-/Antidrönmasse) ist ja nur etwas für 8,9,10 Jahre.
Wir finden es immer wieder interessant, wie Hersteller konstruieren, damit der Bock ja nicht zu lange hält! Den Rest erledigt das "Modebewusstsein"!

Zitat:
Naja nun ist Permafilm drauf und wenn ich einmal im Jahr fein drübernebele sollte alles gut sein.

Ich hoffe nur das die Fluidfilmnutzer die meinen ihr Blech im Fluidfilm absaufen lassen zu müssen , nun umdenken.
Würde ich mit deinem Vorrat auch erst mal so machen (man weis ja auch nicht, ob noch nen anderer den Weg kreuzt-Nutzerprofil...), jedoch würde ich vorher immer reinigen und die Haftung prüfen.
Übrigens, haben schon viele das FF-System angewand, um die Karosse leichter von der KDM zu befreien, das funzt dann deutlich besser!

Mein Onkel war jahrelang Maler/Lackierer und hat für die Fa. Koxxoschutz u.A. Brücken gepinselt. Er schwärmt von Seilfett, günstig und robust. Zieht aber auch Schmutz, bildet aber so wohl eine Robuste Schutzschicht. Habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber plausibel.

Zitat:
Am besten wäre das Auto in Epoxidharz zu baden hehehe.
Dann hättest du ja einen "Drabbi"
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 08:51   #164
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Wasser gelangt zumindest in die Schweller keines.
Weder nach der Waschanlage noch nach dem selber Abdampfen.
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 11:49   #165
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Themenstarter
Standard

Kondenswasser durch unterschiedliche Temperaturen Tag und Nacht entsteht aus der Luftfeuchte. Da braucht es keinen "Wasserzufluß".
Und schon rosten die nicht behandelten Hohlräume durch.
Und seien sie noch so sauber.
Da bleib ich bei meinem klebrigen, dreckigen Fett/Schutzgemisch am Unterboden und in den Hohlräumen.
Was schert mich die Optik solange der Rost unter der Pampe keine Chance hat.

Ein Fett/Schutzgemisch kann man entfernen und findet darunter eine neuwertige Oberfläche. Auch nach 40 Jahren.
Ein nicht behandelter Daihatsu passt nach 40 Jahren auf ein Kehrblech.

Aber genau das ist ja so gewollt von Daihatsu. Mehr als 10 Jahre sollen die Autos ja gar nicht halten.
Aber der Rost ist mit klebrigem Fett sehr einfach zu stoppen.

Man muss sich natürlich entscheiden: entweder kurzlebig und porentief rein oder langlebig aber schmuddelig.

Ich wasch meine Autos auch nur ca. 2x im Jahr - dann hält die aufwändig per Hand aufgebrachte Lackversiegelung wesentlich länger.
Die inneren Werte sind mir wichtig. Eine schöne aber hohle Fassade ist dagegen wertlos.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:43   #166
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

In Holräumen ist viel Fluidfilm ja auch kein Thema.
Wenn dein Unterboden allerdings klebt und der Dreck dran haften bleibt , machst auch du was falsch! Falsch verwendet kann selbst das beste Produkt nichts bringen.
Dreck bleibt nunmal länger nass.
Klar du hast eine Fett/Dreck Mischung aber wenns doch rostet , siehst du das erst beim Reinigen.Was nützt dir Transparent Permafilm wenn dreck drin und drauf ist?
Das geht am Sinn des Produkts vorbei.
Wir reden in 10 Jahren weiter so Gott will und mir keiner reinfährt...
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 10:57   #167
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Tip für alle die den Permafilm mal entfernen möchten/müssen.
Cocosol13 lößst Permafilm beim einfachen drüberwischen!
Greift den Lack nicht an!

Damit bekommt man auch Bitumen usw ab ;-)
Nahezu geruchsneutral.

Ich habe wie ihr wisst etwas ausbessern müssen und da war dieses Produkt der Hammer.Mittlerweile ist an den Ausgebesserten Stellen aber wieder Permafilm drauf
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2016, 23:15   #168
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Hab gerade diesen Test gelesen und dachte mir ich verlinke mal:
http://www.garagejournal.com/forum/s...d.php?t=266327
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 10:13   #169
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard Seilfett Trabant

Hallo Terinator Nr. 163 : Das Seilfett kam bestimmt (mit 1 % Wahrscheinlichkeit ) aus Dresden-Reick und ist das "Elaskon" . War aber eben Seilfett , Landwirtschaftmaschinenüberwinterrungsversiegelung usw . Für Hohlraumschutz eher ungeeignet , besser war Elaskon ML oder auch Elaskon mit Grafitöl gemischt .

Drabbi und Epoxidharz : der Trabi ist eine Stahlskelettkonstruktion mit einer Beplankung aus minderwertiger ägyptischer Industriebaumwolle , diese bepulvert mit Phenolharzkrümmeln und danach gebacken : Epoxidharz ist um einiges teuerer gegenüber Phenolharz , auch Serienproduktion ist komplizierter und umweltunfreundlicher .
Nur mal so nebenbei eine bescheidene Erinnerung an den Lumpenpressling zum deutsch/deutschen Zusammenklebejahrestag .

Heitere Feiertagsgrüße!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 01:02   #170
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Hallo Terinator Nr. 163 : Das Seilfett kam bestimmt (mit 1 % Wahrscheinlichkeit ) aus Dresden-Reick und ist das "Elaskon" . War aber eben Seilfett , Landwirtschaftmaschinenüberwinterrungsversiegelung usw . Für Hohlraumschutz eher ungeeignet , besser war Elaskon ML oder auch Elaskon mit Grafitöl gemischt .
Wird dafür auch nicht verwendet, im Forum wird es oft als günstige Unterbodenversiegelung betrachtet!

Alles was nicht nachhaltig "arbeitet", hat in Hohlräumen nix zu suchen. Ergo keine Wachse, wachsartigen Produkte, sondern nur Korrosionsschutzfette! Die allgemeine Serienproduktion ist davon natürlich ausgenommen!
Zitat:
Nur mal so nebenbei eine bescheidene Erinnerung an den Lumpenpressling zum deutsch/deutschen Zusammenklebejahrestag .

Heitere Feiertagsgrüße!
Ich habe mich über deinen "Lumpenpressling" wirklich weggeschmissen

Auch deine Assoziationen zum entsprechendem Tag waren echt goil!

Daher einheitliche Grüße
Stefan
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 21:49
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! 62/1 Die Gran Move Serie 2 10.07.2007 14:08
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 21:21
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst JapanTurbo Die Charade Serie 33 02.06.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS