Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 19:20   #31
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Schmerzensgelder, Behandlungskosten etc. werden von der normalen Haftpflicht übernommen, allerdings behält sich die Versicherung üblicherweise Regressforderungen vor, falls grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Etwaige Folgeschäden oder Behinderungen etc. werden in der Regel dann privat eingeklagt und man haftet mit dem Privatvermögen. Natürlich wird das dann in Gerichtsverhandlungen geklärt.

Falls man jemanden niedersticht, um dabei zu bleiben, übernimmt natürlich niemand die Haftung und man haftet gleich selber. Natürlich auch, wenn man einen absichtlich umfährt.

Geändert von MeisterPetz (24.10.2006 um 19:23 Uhr)
MeisterPetz ist offline  
Alt 25.10.2006, 16:18   #32
Paule
Benutzer
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Erkelenz
Alter: 38
Beiträge: 239
Standard

Schade um den Sirion, Hauptsache dir ist nicht´s passiert,(Nicht Viel) Wünsche dir auch gute Besserung Dirk.
__________________
Paule ist offline  
Alt 25.10.2006, 18:51   #33
Sverige42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

Hallo,
mir hat man mal die Vorfahrt auf der Kreuzung einer 70-km-Landstraße genommen, so daß auch in dieser Geschwindigkeit ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden konnte. Allerdings mit einem Fiat-Cinquecento, der mich jedoch fast unbeschadet gelassen hat ! Daher weiß ich, wie Du Dich fühlst und wundere mich, daß Du nicht weiterhin im Krankenhaus bleiben mußt ( Schleudertrauma ).
Ich wünsche Dir eine gute Besserung ! Kopf hoch.
Gruß aus Hamburg.
Daniel
Sverige42 ist offline  
Alt 26.10.2006, 10:50   #34
Kugel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kugel
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Mülheim
Alter: 60
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
.... Wenns dunkel ist auf der Landstrasse wird man auch bei einer Silouette auf der Strasse reflexmäßig in die Eisen gehen. Könnte ja auch ein Mensch sein und den wird man auch in D nicht umfahren dürfen/müssen. ......
Übermüdung, Drogen, Alkohol, Sehschwäche = Das sind Möglichkeiten, die Dir nach so einer Aktion unterstellt werden.

Interessant ist, das die Fahrer, die einem Vieh ausgewichen sind und in den Graben gerauscht sind, kein Geld von Ihrer Vollkasko V. bekommen - da wird grobe Fahrlässigkeit unterstellt (und so weit ich mich erinnern kann, eine Möglichkeit anzuhalten).....


Gruß

Kugel
Kugel ist offline  
Alt 26.10.2006, 20:21   #35
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Das mag ja alles sein, und von den Versicherungen so gehandhabt werden (die versuchen sich immer, irgendwie rauszudrehen, also muss man halt vor Gericht ziehen), aber Tatsache ist, dass der Hinterherfahrende einen entsprechenden Abstand einzuhalten hat, und dem Verkehrsgeschehen aufmerksam zu folgen hat. Das steht, wenn ich mich noch recht erinnere , in der StVo. Würde mich sehr wundern, wenn das in D anders wäre.

Da es Dierek ja auch gesundheitlich ziemlich erwischt hat, gehe ich davon aus, dass der Unfall von der Polizei aufgenommen wurde. Dabei wurde auch der gesundheitliche Zustand beider Fahrer festgestellt. Man braucht sich also nichts unterstellen lassen, da das alles amtlich aufliegt.

Möglicherweise kann ein gewiefter Anwalt (= Winkeladvokat) eine Teilschuld für den Vordermann konstruieren. Allerdings wird sich das lange hinziehen und einen ungewissen Augang haben. Ich würde, in der Situation des Vordermannes, bis aufs Letzte streiten, schon alleine, weil ich mir nicht einreden lasse, dass ich in Gefahrensituationen keine Notbremsung durchführen darf, nur weil der hinter mir Fahrende zu knapp auffährt, oder unaufmerksam ist.
MeisterPetz ist offline  
Alt 26.10.2006, 22:18   #36
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Also um die Diskussion zu beenden.
- Er hat volle Schuld bekommen.
- Der andere hat keine schweren Verletzungen nur ein Schleudertrauma.aber soweit schon alles kuriert.
- Anzeige wird gestellt.
- Versicherung ist alles am klären haben wir nichts mehr mit zu tuen.
- Die Versicherung zahlt den Preis was der Wagen VOR unfall noch wert gewesen wäre.
Das sind 8,500.00€
Restwert 650€ ( falss jemand interesse hat Sirion billig abzugeben)
Reperatur kosten ca: 15.800.000€!!!!
Dafür bekommt man einen neuen.

So das dazu.

Lieben Gruss
Melanie
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline  
Alt 26.10.2006, 23:23   #37
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke mehr gibts dazu nicht zu sagen daher --> closed
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Koppelstangen M301 - brauche Fakten ;) Rafi-501-HH Die Sirion Serie 7 05.10.2010 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS