Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2009, 21:18   #61
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Respekt, du alter Bastelkönig.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:14   #62
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

@dierek

jo ... jetzt wird mein heisser Hintern auch schön mollig warm beim Fahren
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 13:20   #63
Havet
Gesperrte Benutzer
 
Benutzerbild von Havet
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Usa
Beiträge: 127
Standard

Hallo,

guter Baubericht....Respekt.

Eine Frage zur SH.
Wie verhalten sich die beiden Heizstufen.....nimmt man eine zum anheizen und die andere für den Dauerbetrieb?

Wo hast Du die SH gekauft? Bei E... gibt es diese schon ab 35€

Danke

Gruß Roger
Havet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 14:53   #64
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Sitzheizung erster Nutzungsbericht

Hallöchen an alle

@Havet
Genau so ... auf Stufe 2 anheizen und dann auf Stufe 1 runter zum Warmhalten. Die 2stufige Ausführung reicht vollkommen aus. Wer die 5stufige kauft, wirft Geld am Fenster raus


@Alle
So, nun ist die Sitzheizung im Materia fertig und wir haben die erste Probefahrt hinter uns. Das Grinsen meiner süßen Frau war einfach herrlich. Da sie massive Rückenprobleme hat, ist das verspannte Sitzen bei eiskaltem Auto Gift. Nachdem ich beim Aynurmobil alles angeschlossen und getestet hatte, haben wir ein kleine Probefahrt gemacht. Ich dachte sie fährt nur ne Runde um den Block .... nein .... sie fuhr immer weiter und genoss die angenehme Wärme. Dieses sichbare wohlgefühl allein war schon die ganze Arbeit wert.
Die Sitzheizung ist bereit nach 2-3 Minuten angenehm warm; viel schneller als die normale Heizung. bereits nach 5-6 Minuten hat sie auf kleine Stufe umgeschaltet und nach ca. 10-12 Minuten hat sie ganz abgeschaltet. Gerade als die normale Heizung langsam auf Touren kam.
Die SH habe ich am Zigarettenanzünder angeschlossen, da dieser mit 15 Ampere abgesichert ist und nur für den Handylader benutzt wird. Pro Sitz zieht die SH bei Volllast ca. 6A. Damit ist genug Reserve für den Handylader vorhanden.

So, nachdem ich jetzt heiss geduscht habe um mich wieder aufzuwärmen, begebe ich mich wieder nach draussen und dieses Sch....wetter und schließe die Sitzheizung in meinem TöffTöff an und nachher werden wir für die Beifahrersitze auch Heizungen bestellen (wir haben zuerst nur jeweils für den Fahrersitz gekauft um zu testen)

Fotos vom eingebauten Schalter folgen nachher noch wenn ich kpl. fertig bin. Dann stelle ich auch die Adresse des Verkäufers ein.
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 17:12   #65
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

Hallo,..nach den Bildern zu urteilen hast du dich für Carbon-heizungen entschieden..dazu kann ich nur gratulieren..werden viel schneller warm..und heizen noch dazu viel besser.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 18:24   #66
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard TöffTöff ist auch fertig

Hallöchen an alle und ein frohes neues Jahr

Habe die Sitzheizung im TöffTöff jetzt auch fertig. Ist wirklcih ne angenehme Sache.

@mv4
Ja, es ist ein Carbonheizung. Sie wird wirklich schnell warm und ist sehr entspannend für den Rücken. Man sitzt auch bei kaltem Auto nicht so angespannt als wäre der Sitz kalt. Einfach ne Erholung.

@Alle
Haben soeben für die Beifahrersitze die Heizungen bestellt. Der Elektroanschluss liegt in beiden Autos schon parat. Hier jetzt noch die fehlenden Bilder vom Schalter. Es ist ein 2Stufen-Schalter. Erste Stufe "grüne" LED, zweite Stufe "rote" LED.

Und nun zur Bezugsquelle. Haben die Heizungen als 5stufige SH im ebay ersteigert. Kurze Zeit später kam eine Mail vom Anbieter. Er konnte wegen eines Bestandsfehlers nicht liefern. Mail war sehr freundlich mit dem Angebot zurückzutreten, bis Mitte Januar zu warten oder die 2stufigen mit einem Rabatt zur Entschädigung zu nehmen. Wir haben uns dann für die 2stufigen entschieden und können jetzt nach ausgiebiger Probefahrt sagen, dass 2 Stufen völlig ausreichend sind. Aufgrund der sehr schnellen und freundlichen Reaktion des Verkäufers können wir diesen trotz Fehlbestand wirklich empfehlen. Es handelt sich um die Firma

Paul Dumler CARDESIGN
Eugen-Roth-Str.5
92318 Neumarkt

Telefon: 09181/2650314
Fax: 09181/904656

eMail: pdcardesign@web.de
Internet: http://stores.shop.ebay.de/pd-cardesign1

wie oben bereits gesagt: Wir haben soeben die SH für die Beifahrersitze bei diesem Händler bestellt

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2524.JPG (1,46 MB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2525.JPG (1,30 MB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2526.JPG (1,34 MB, 125x aufgerufen)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 02:47   #67
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Warum ist der Schalter nicht in einem der Blindstopfen unten drinne? Dafür extra das Amaturenbrett anbohren....
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 07:43   #68
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Warum ist der Schalter nicht in einem der Blindstopfen unten drinne? Dafür extra das Amaturenbrett anbohren....
Weil ich die Symetrie beihalten wollte und auf der rechten Seite kein Blindstopfen ist. Gefällt mir halt gut so. Da ich nicht vorhabe mein TöffTöff zu verkaufen und falls dieses dochmal der Fall sein sollte dann natürlich mit Sitzheizung, war es kein Problem für mich ins Armaturenbrett zu bohren
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 11:51   #69
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ok, da steckt dann eine gute Überlegung hinter

Bin immer bisschen skeptisch was das Zerschneiden und Durchlöchern von Amaturenbrettern angeht seit dem ich einen gesehen habe, der Kaltlichtkathoden mit Spax-Schrauben am Amaturenbrett festgeschraubt hat
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:32   #70
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Erster Erfahrungsbericht Sitzheizung

Hallöchen an alle

Heute nun der erste Erfahrungsbericht. Gestern den Umzug der Freundin (TrevisJ) meines Bruders von Saarlouis nach Bensberg (bei Köln). Morgens mit Anhänger runter nach Saarlouis (ca-4 Grad). Dort angekommen, mehrere Stunden Möbel und Kartons geschleppt. Rücken verspannt, Auto eiskalt und Anhänger fast ne Tonne Gewicht. Also, rein ins kalte Auto. Rücken fühlt sich sch... an. Sitzheizung an und losfahren (ca 250km mit fast ner Tonne Gewicht am Haken). Nach 3-4 Minuten schon wohliger Wärme am Po und am Rücken. Heizung von Stufe 2 auf Stufe 1 runterschalten. So läßt es sich aushalten. Ganz gemütlich die Strecke abreißen. Immer schön um die 90 km/h (mehr wäre mit nem Einachsanhänger und diesem Gewicht an nem Matti eh kriminell). Nach 3,5 Stunden Fahrt mit über 12 Litern/100km !!!!!!!!!! ganz entspannt angekommen. Anhänger entladen und fertig. Rücken locker und entspannt. Einfach nur klasse und nie wieder ohne Sitzheizung.

Heute morgen -2 Grad, Auto eiskalt, es hat geschneit. Bürgersteig freimachen, Auto freikratzen, einsteigen um Brötchen zu holen. SH an. Schon nach ca 3-4 Minuten Po und Rücken warm. Herrlich. Schnell Brötchen holen und noch ne Runde um den Block. Habe ja warmen Hintern und wann kann man in unserer Gegend schonmal im Schnee fahren

Fazit:

Sitzheizung nachrüsten : JAAAAAAAAAAAA

Witter AHK : JAAAAAAAAAAAA

Eine Tonne Gewicht am Matti : nur wenns unbedingt nötig ist
.
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2

Geändert von TöffTöff (03.01.2010 um 10:38 Uhr)
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost am YRV Anonymous Die YRV Serie 46 13.05.2004 23:48
HI! I am From Hong Kong superx Die YRV Serie 12 30.12.2003 08:24
Wer kommt am Freitag dj-psyko 03/02/03 1. Treffen / Hardt 10 05.09.2003 18:54
Offizielle Presseinformation zum Treffen am 13.09.03 dierek 03/02/03 1. Treffen / Hardt 12 31.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS