Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2009, 21:03   #1
Shortymcg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 7
Frage Charade G11 Zündungs probleme !!

Hallo zusammen,

hab mir nen Charade Turbo mit nem g11 motor bj 87 und 50 KW mit zahnriemenriss gekauft und wieder aufgebaut.Er ist jetzt fertig zum starten
doch will er noch nicht.Ich weis das der Fehler an der zündung liegt,aber die zündkerzen bekommen alle einen funken von daher muss der fehler am zündzeitpunkt oder zündreihenfolge leigen.Also meine fragen an euch ....

1.wie muss ich den zündverteiler reinstecken wenn der motor auf OT ist?
2.Wo ist der 1 zylinder am Zündverteiler?
3.Ist die zündreihenfolge sicher 1-2-3?

danke schon mal im vorraus
MFG shortymcg
Shortymcg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 00:48   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Schau mal hier rein, da gings schlußendlich um das gleiche wie bei dir!

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=charade+g11


Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Hallo


Das eine Bild von dem Vergaser....

Das mit dem Namen "IMG0046A.jpg"...
´
Hast du SO versucht den Motor zu starten? Da ist nämlich der anschluß noch frei, wenn du vor dem Auto stehst vorne, nach rechts am Vergaser geht ein Anschluß raus, das mußt du anschließen, ohne Unterdruck geht gar nichts.

Und ich vermute du hast die Zündung / den Verteiler verstellt beim einbauen/umbauen.

Zieh den Verteiler raus und stell ihn richtig ein, Unterbrecherkontakt überprüfen und ggf. einstellen.

Aber der Reihe nach, unten angehängt findest du ein Bild von mir das zeigt den ausgebauten Verteiler, auf das drehst du ihn hin, stellst den Motor auf OT (zwischen dem Motor und dem Getriebe ist ein kleines Loch, da drinnen auf der Schwungscheibe ist eine Markierung die soll genau zwischen den beiden "nasen" sein), dann baust du den Verteiler so ein wie im Bild dargestellt für Motortyp "CB".

Dann ladest du dir noch das Werkstatthandbuch vom CB20 Motor aus dem G10, alles was du brauchst solltest du darin finden, unterschiede gibts nur beim Ventilspiel.

http://www.charade-g10.net/manuals/CB20.pdf

Für mich sieht das so aus als wäre die Zündung / der Verteiler verstellt, deswegen schießt er....

UND zuerst alle Unterdruckschläuche, überprüf auch mal die Zündkerzen ob die sauber sind und ob der Abstand stimmt.

Aber ich bin mir fast ganz sicher dass das Hauptsächlich am falsch eingestellten verteiler liegt.

Wenn du vor dem Auto vorne stehst und auf den Verteiler schaust hast du auf etwa 9 Uhr Zylinder 1 und dann weiter im Uhrzeigersinn Zylinder 2 und dann Zylinder 3. Von vorne gesehen am Motor ist links der 1. Zylinder, der mittlere ist der 2. Zylinder und díe rechte Zündkerze ist der 3. Zylinder....


Ja, Zündfolge 1-2-3 von links nach rechts wenn du vorne vor dem Auto stehst und auf den Motor schaust!

Geändert von Rainer (01.04.2009 um 00:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 08:08   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Vor dem Auto" ist immer ne fiese Erklärung ;-).

Zylinder 1 ist immer am Zahnriemen. Egal wie man steht ;-)

Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 11:45   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
"Vor dem Auto" ist immer ne fiese Erklärung ;-).

Zylinder 1 ist immer am Zahnriemen. Egal wie man steht ;-)

Gruß,

Daniel

Für den Zylinder 1 magst du recht haben, aber wie erklärst du deinen "Standpunkt" bei der Verteilerkappe? *gg*

Aber stimmt gerade als Hijet Jünger is so eine aussage ziemlich blöd weil der Motor ja am besten zu sehen ist wenn man IM Hijet ist
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:42   #5
Shortymcg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beiträge: 7
Themenstarter
Standard

Danke schon mal für die infos für den standort des ersten zylinders am verteiler,
werde heute nochmal raushegehn und es nochmal versuchen.
Also vergasser ist i.o. das kann es nicht sein.Höchstens das ein unterdruckschlauch falsch angeschlossen ist.Da ich den motor nicht ausereinadner gebaut habe,da er schon zerlegt war.
Naja für weitere tipss bin ich immer dankbar ....

mfg shorty
Shortymcg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 21:27   #6
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
"Vor dem Auto" ist immer ne fiese Erklärung ;-).

Zylinder 1 ist immer am Zahnriemen. Egal wie man steht ;-)

Gruß,

Daniel
Darf ich klugscheißen??

eigentlich heißt es der 1. zylinder ist immer gegenüber von der Kraftübertragung aber das ist eigentlich das gleiche.

wobei IMMER auch falsch ist, Peugeot 206 hat z.b. den 1. zylinder am getriebe und den 4. am zahnriemen....

VW VR6 Motoren haben die Steuerkette Getriebe Seitig.


man geht eigentlich auch immer von der fahrtrichtung aus wenn man einen ort im motorraum etc beschreibt (vorne rechts ist halt wenn man vor dem auto steht links am scheinwerfer o.ä)

das ist eigentlich so vereinheitlicht damit es die leute einfacher haben beim reparieren. ist auch gut so.


will jetzt niemanden angreifen, oder verletzen. nur das keine misverständnisse auftreten.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme charade Motor G11 HAPE Die Charade Serie 1 31.03.2008 17:31
Sucht noch jemand einen Charade G11 Turbo ? :-O MrHijet Die Charade Serie 3 21.02.2007 22:18
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45
Charade G11 Automatic Krafterpel Die Charade Serie 7 12.12.2005 19:09
Charade G11 bei Ebay! Christian K. Die Charade Serie 9 18.11.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS