Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2020, 19:51   #191
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Bauer_Sucht_Sau Beitrag anzeigen
...https://www.ebay.co.uk/itm/CON-ROD-E...oAAOSw~y9ZAdL7
Falls Ihr Teile davon benötigen, teile ich die Bankdaten Euch mit

...
Heute ist wieder Weihnachten. Denn, die Lagerschalen sind eingetroffen. Sie sind sogar Daihatsu-original!
Zu beachten, die Banken dort funktionieren ein bißchen anders als die Banken hier. Nach der Überweisung, solltet Ihr eine Fotokopie der Überweisungsbestätigung dem Verkäufer zuschicken, weil seine Bank die Benachrichtigung nicht automatisch mitteilt. Sobald er es hat, schickte er die waren am selben Tag. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen. Beim ebay, hatte er so gut wie ein 100%ig Ruf.
Unregelmäßigkeiten gab nur mit dem jetzigen Versand. Der Bote kam nie vorbei. Aber, gab er es an dreimal versucht zu haben. Er hat es versucht die waren zurück zu schicken, laut Verlauf. Glücklicherweise, gibt der Versandsunternehmen die Möglichkeit das Zurückschicken zu bremsen.
Am Besten, die Waren bestellen und unmittelbar zum "Paketen-Shop" schicken zu lassen wo sie sicher sind. Wie abgebildet, ist die Sendung klein genug sogar durch meinem Brieffach zu passen.
Beim DHL, ist ihre Webseite nicht für das Bremsen einer Rücksendung gestaltet. Deswegen, sind meine Bremszylindern zurück geschickt. Auf dem Rückgeld, muss ich bis zum 14 Tagen warten. Gestern, habe ich beim Teilehändler ein Paar bestellt. Es hatte mir über 30€ mehr gekostet. Aber, ist es mir Wert, daß die Teile Heute gekommen sind und kann ich sicher sein, daß ich noch im Sommer fahren kann. Das ganze ewige warten und das Zurückschicken hat ein Haufen Nerven und noch mehr graue Haaren gekostet. Ich dachte, ich bin ins F...ckall verschollen.
Sie sind, aber, kein TRW Aluzylindern wie ich im Internet versucht zu bestellen. Sondern, Blue Print. Herkunft unbekannt. Aber, sehen sie ordentlich verarbeitet aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weihnachten.jpg (458,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weihnachten_2.jpg (88,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weihnachten_3.jpg (111,6 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (08.07.2020 um 19:55 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 09:17   #192
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Es fiel mir ein wie viel Öl war noch in der Wanne, als ich sie herunterließ. Denn, die Auslaßschraube war ab, vor eine Menge Öl heraus floss. Mit nur 2,1 Liter Inhalt ohne Filter, was draus kam war eine verhältnismäßige Menge Altöl was sonst drin gefangen würden sein.
Deshalb, vorm Wiederanbringen, habe ich die Wanne am Auslaßgewinde gebohrt und gefeilt, den Pegel am niedrigsten wie möglich zu vertiefen. Am besten, hätte der Hersteller die Schraube waagerecht angebracht, zu ermöglichen, daß das ganze Öl rauslaufen könnten.
Die Wand drin scheint rückwärts angeschweißt. Denn, wenn man Ölpfützen vermeiden will, müssen die Rippen lieber nach unten gestanzt werden, statt nach oben? Wegen dieser Fehlkonstruktion, habe ich 4 mm Löcher durch alle sichtbare Tiefstellen durchgebohrt. Ich fahre nicht sportlich und niemals auf der Autobahn. Deswegen, sollte kein Öl durch diese Löcher in eine Menge aufwärts fließen auf die Kurbelwelle zu schwappen. Die Löcher sollte auch groß genug sein, Verstopfungen zu vermeiden, wenn Ölwechselterminen in vernünftigen Abständen wahrgenommen werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wanne_Geändert.jpg (276,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wanne_Aufgemotzt.jpg (293,0 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (15.07.2020 um 09:24 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 00:00   #193
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Ja, die Öleanne ist eher suboptimal. Schöne Lösung mit den Ablauflöchern, die gefällt mir
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 11:41   #194
Carlosmove
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2019
Ort: Mannheim
Beiträge: 17
Standard

Wieso gibst du hier bankdaten von anderen leuten an ��
Carlosmove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:19   #195
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Wieso? Was kann man damit anfangen? Bankdaten stehen für Jedermann zur Verfügung, wenn Käufern im Voraus überweisen.
Von wegen kaufen, ich habe eine Strumenttafel eines Terios mit beide kmh und Meile drauf auf ebay gefunden. Falls ich GB besuche, brauche ich keine Sorgen machen, wegen Radarkontrollen. Ich habe ein Bild einer Tafel aus dem MOVE genau breit wie die des Terios verkleinert und übereinander gesetzt. Mir kommt es vor als passt die von Terios in meinem MOVE. Die Fenstern für ein Automatik sind auch vorhanden. Sind sie eigentlich tauschbar?

https://www.ebay.co.uk/itm/DAIHATSU-...0AAOSwGGVfBwky

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Inst_Taf_Terios.jpg (77,9 KB, 108x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 15:13   #196
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.235
Standard

So habe den Beitrag mit den Bankdaten rausgenommen, auch wenn sie irgendwo zur Verfügung stehen, dann auf Plattformen auf denen der Kontinhaber den den AGB und damit der Freigabe zugestimmt hat.



Dies ist hier allerdings nicht der Fall, daher Datenschutzrechtlich nicht ok.


Ich weise, zwar nach längerer Zeit, jedoch wiedeholt auf den Datenschutz in deinen Beiträgen hin.



Dies ist keine Diskussionsgrundlage sondern ein deutlicher Hinweiß, dich an die Regeln zu halten.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 12:08   #197
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Der Pleuellager-Händler werde sich drauf freuen, sobald er dieses Strang liest

Bin ich nach Lausanne in der Schweiz gefahren und trotz klappern wieder zurück. Eins musste ich sagen: Wenn man dort tankt, ist es bestens mit kleine Euroscheine (falls keine Franken im Geldbeutel vorhanden sind) am Automat tanken. Denn, wenn man an die Kasse bezahlt, ist es einfach überm Tisch gezogen zu werden. Sowas ist mir im Kanton Bern geschehen. Er war sogar Bioschweizer An der Grenze zu Deutschland, wobei, habe ich noch nie solche eine Erfahrung erlebt.
Unterwegs, habe ich Öl verloren und müsste paar Mals der Ventildeckel ziehen. Als Neuteil, war die Dichtung zu klein. Ich habe es geschafft die gerade Fläche abzudecken. Um die Enden, wobei, hängt das Reste unter. Ich glaube, die hängende enden haben an das Reste gezogen. Später, habe ich ein Schutzblech hergestellt, zu verhindern, daß das Öl auf dem Auspuff tropft. Das Blech ist mit zwei Klamschellen am Auspuffrohr befestigt. Ich habe auch Silikondichtmasse verwendet, die zu kleine Dichtung zu ergänzen:



Ich habe jetzt eine Tachoeinheit samt Drehzähler. Mir kam es vor langweilig. deshalb, habe ich mit zwei Farben geforscht. Von hinten, sind die Anschlüsse für beide Schaltgetriebeausführungen und Automatik dabei Der Drehzahlmesser funktioniert, auch wenn er nicht vom Werk angebracht wurde:



Leider, muss ich entweder auf die Schaltbeleuchtung verzichten oder auf einem zweiten Spender warten. Allerdings, würde eine Ausführung für Automatik-getriebene Fahrzeuge eben seltener sein. Immerhin, ist es möglich die Löcher selber auszuschneiden und die Fassungen mit Glühbirnen zu ergänzen. Leider, würde die Symbolenplatte fehlen:



Die Grundierung war ein Fehlkauf. Denn, ich habe eine Metallschutzfarbe gekauft, mit der Absicht eine Grundierung zu kaufen. Nach dem Sprühen, kommt mir vor den Lack ein bißchen zu glänzend zu sein. Deswegen, gab es kleine Bläschen bei der nachfolgenden Schichten:



Hier mit Felgenlack gefertigt:



Hier mit Kupferfarbe bedeckt. Ich muss nur eine weile warten mit dem endgültigen Einbau bis mein Fahrzeug paar mehr Kilometer unter der Buckel hat:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hitzschild.jpg (216,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventildeck_Silikon.jpg (847,5 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventildeck_Silikon_2.jpg (968,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Hinten.jpg (312,2 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Rahmen.jpg (102,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Grundier.jpg (151,2 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Fert.jpg (220,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Angebracht.jpg (329,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Kupfer.jpg (272,4 KB, 72x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (06.09.2020 um 12:14 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 08:33   #198
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Dieses Frühjahr, bin ich von hier nach Freiburg entlang des Rhein, weil ich habe mich nicht vertraut über die Bergen wegen des Klapperns zu fahren. Der längere Weg dient zu erheblicher Reifenverschleiß. Denn, sind sie scheinbar die originale Winterreifen. Zwischen durch, habe ich ein verbrauchter Made in Japan(?!) Satz in originaler Größe bei einem Händler gefunden für 50€.
Unterwegs in Frankreich, habe ich zuvor einen Satz neuwertige 145/70ern für Hinten geholt. 70€ für eine berühmte Marke finde ich in Ordnung.

Ein Jahr nachdem ich die zwei Bremszylindern gegen Alu-Ausführungen ausgetauscht habe, bin ich unterwegs auf einem metallisch hörenden Geräusch aufmerksam. Ich dachte, eine von den Beläge hat sich befreit. Ich habe infolge nach der Bremsflüssigkeit geschaut und habe ich keine gesehen. Mein erster Verdacht lag an ein herausgebüxter Belag. Ohne Trommel-Entfernen zu müssen, habe ich alle Rädern mit dem Heber gehoben und gedreht. War nix locker
Nächstens, bin ich auf dem Membran im Verstärker verdächtig.
Beim Stabigummiaustausch am Montag, habe ich Nässe am Antriebsrahmen bemerkt und danach unter der Hauptzylinder kontrolliert. Tatsächlich, war es dort feucht. Ich hatte Zweifel, daß so wenig Feuchtigkeit allein die Mißstände 100%ig spiegelte. Denn, bei dem Alter, ist vieles möglich. Ein gebrauchter zylinder wollte ich nichts. Denn, letztes Jahr war meinem noch in Ordnung. Neuen sind meistens nicht aufs Lager. Dann, habe ich dieses Video gesehen was nützlich für Daihatsu-Besitzer, die gar Keine Neuteile bekommen können, eine Rettung sein. Also, der Alu wird aufgebohrt und eine Edelstahl-Buchse wird drin gefördert:

http://www.pastparts.co.uk/index.php...egory&path=637

https://www.youtube.com/watch?v=X36_uEwgjSI

Wenn eine Diensleistung dieser Art in G.B. gibt, müsste es auch hier in der BRD geben. Beim Teilhändler habe ich gefragt. Er wüsste nix und meinte, einen Motorinstandsetzer könnte sowas erledigen

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (27.05.2021 um 08:36 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 09:36   #199
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Zwischen durch, habe ich Fallhupen geerntet die originale Spielzeughupe zu ersetzen. Will man doch ernst genommen werden. Nicht wahr? Die Möglichkeit beide Einheiten anzubringen sind gering. Nah an dem Auspuffkrummer ist keine gute Idee sowie eine neue Öffnung im Kühlergrill durchzusägen was ein zukünftiges H-Kennzeichen gefährden kann.
Dem Taster im Lenkrad zu entlasten, bringe ich ein Relais an. Vorgesehen ist die Anschließung des Hauptstrom an die Lichtmaschine, wegen des starker Anspruchs der Hupen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hupen.jpg (474,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hupen_2.jpg (388,7 KB, 39x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 10:11   #200
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Als ich das 1. Mal der Peilstab für das automatische Getriebe kontrolliert habe, wie beim Motorenölpegel, war's zu viel drin. Ohne den Auslass öffnen zu müssen, habe ich die Flüssigkeit aus dem Füllungsrohr herausgesaugt, indem ich eine Schrottfußpumpe umgewandelt habe. So geht es. Die Gewinde des Deckels sind gleich wie beim Luftverdichter-Zubehör:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ATM_Saug.jpg (206,5 KB, 31x aufgerufen)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Move nun auf Gasbetrieb! Zackie Die Move Serie 38 06.07.2017 01:18
Mein Move kränkelt... Elisa Die Move Serie 2 22.09.2008 09:11
HElP!!! Alufelgen für mein move suxan Die Move Serie 13 23.01.2007 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS