Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2012, 10:53   #1
KirstenK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Selm
Alter: 48
Beiträge: 3
Standard Schwierigkeiten mit dem Starten!

Guten Morgen,

ich bin nun schon eine Weile stille Leserin im Forum, welches ich wirklich klasse finde, hat mir schon super geholfen
Mein kleiner Cuore hatte ebenfalls das typische Vergaserruckeln, welches wir aber denke ich mal in den Griff bekommen haben...

Nun zu meinem neuen Problemchen, seit mein Autochen nicht mehr ruckelt, springt er sehr schlecht an, es dauert eine ganze Weile bis er los will...

Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das liegen kann, wäre euch echt dankbar

LG
Kirsten
KirstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:20   #2
Freestyl3r
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Darmstadt
Alter: 33
Beiträge: 51
Standard

Hallo,

hast du mal nach den Zündkerzen geschaut? Ich hatte kürzlich auch Startprobleme und mir fiel dann beim Überprüfen auf, dass alle drei Zündkerzen locker waren und ich sie mit der Hand rausschrauben konnte. Gott sei Dank ist es mir rechtzeitig aufgefallen, ansonsten hätte das auch meine Zündkerzengewinde in Mitleidenschaft ziehen können. Nun habe ich sie festgezogen und die Startprobleme sind weg.

Was wurde denn verändert um das Vergaserruckeln zu beseitigen? Wenn das Problem erst seitdem auftritt, wird es wahrscheinlich auch in Zusammenhang damit stehen...

Ansonsten Luftfilter sauber und Zündkabel in Ordnung? Und was soll man sich überhaupt unter "einer Weile" vorstellen? 30 Sek. oder mehr?

MfG Jan
Freestyl3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:29   #3
KirstenK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Selm
Alter: 48
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
die Zündkerzen sind neu drin und auch fest angezogen, Luftfilter ist neu und die Zündkabel sind auch heile.
Der hat auch vorher schon hin und wieder zicken gemacht mit dem anspringen, habe gedacht das hängt mit dem Vergaser zusammen, welchen wir gewechselt haben.
Der Benzinfilter wurde auch gewechselt.
Mein Mann sagt es könnte vielleicht die benzinpumpe sein, könnt ihr mir sagen wo die steckt, habe leider kein Hb für den Flitzer.

Es dauert schon bis zu ner Minute hin, bis er sich fängt, ich muss ihn dann auch erst laufen lassen, bevor ich Gas geben kann, ansonsten geht er sofort aus.

Lg
Kirsten
KirstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:10   #4
Freestyl3r
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Darmstadt
Alter: 33
Beiträge: 51
Standard

Hallo,

das klingt soweit ja schonmal gut. Waren die Probleme auch davor schon so 'extrem'? Vergaser war sauber und wurde auch entsprechend eingestellt? Sobald der Motor läuft ist alles in Ordnung? Was passiert wenn der Motor erneut warm gestartet wird?

Ansonsten würde ich auch mal in Richtung Benzinpumpe gehen scheinbar baut diese keinen oder keinen ausreichenden Druck mehr auf. Hört man denn nach dem Einschalten der Zündung wie diese den Druck aufbaut?

Mfg Jan
Freestyl3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:44   #5
KirstenK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Selm
Alter: 48
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hallo,
das Problem war vorher nicht so extrem, Vergaser war sauber, alles richtig eingestellt usw...
Wenn der Wagen läuft, fährt er sich bombenmäßig, keine Zicken und nix. Wenn der Motor warm ist hat er nur ab und zu mal Probleme mit dem anspringen.

Kann ich dir gar nicht genau sagen, kenne das geräusch nicht, werde es aber meinem Mann mal sagen...

Lg
Kirsten
KirstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:33   #6
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 64
Beiträge: 158
Standard

Ich kenne das Vergasermodell nicht, tippe aber auf Kaltstartklappe bzw Kaltstartventil. Schau mal nach, ob man die Kaltstartklappe außer Gefecht setzen kann. Bei diesem warmen Wetter ist sie vorüberghend verzichtbar und vielleicht kann man dann Rückschlüsse ziehen. Ich komme darauf, weil auch das Warmstartverhalten Probleme macht. Möglich, dass er "absäuft", weil die Startautomatik ( oder gibt es etwa Choke ? ) irgendwo in der Mitte steht und sich nicht richtig bewegt.
Ist aber doch eher ewine Frage an die Könner hier.
__________________
Wer Bohnensuppe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 12 Portionen bestraft.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 bluedog Die Cuore Serie 17 04.06.2021 07:36
YRV auf dem Hockheimring voegi Die YRV Serie 7 27.03.2010 12:41
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS