Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2005, 15:54   #51
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

hab mich mal rangesetzt und aus dem d-compact einen d-combat gebastelt.

[web:0f48a4ac07]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/1035074/1024_3464373031633938.jpg[/web:0f48a4ac07]
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:16   #52
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sirion
GW-Fahrer halten deshalb viel von Starachsen weils einer der wichtigen Merkmale eines richtigen GW's ist. Starachsen sorgen für die besten Verschränkungswerte, da wenn links einfedert das rechte Rad unweigerlich nach unten gedrückt wird und somit das "Füsschen" heben dadurch erst sehr spät einsetzt und der Bodenkontakt der zum weiterkommen notwendig ist erhalten bleibt. Ausserdem sprechen Starachsen für eine hohe Robustheit da Geländewagen ja nicht nur Bordsteine erklimmen sollen. Der Bodenkontakt ist halt vor allem (Sperren, Bereifung) das wichtigste um vernünftig im Gelände vorwärts zukommen.

@all
Der Neue ist mal wieder ein typischer Lifestyle-Klo-Griff. Was ist bitteschön an dieser Elektronik-Plastik-Kiste noch Geländewagen? Weshalb kauft man sich einen GW?

Geländeeigenschaften - mit Einzelradaufhängung und ohne Untersetzung???

Anhängelast - Wohl kaum mehr wie ein Lupo!

Da wird auf ner Eisdielenwelle mitgeritten ohne Sinn und Verstand, naja wenn Sie wenigstens einen Vollwertigen GW im Programm hätten aber Fehlanzeige.

Ich hoffe mein Rocky hält noch etwas, denn danach werde ich bei Daihatsu leider keinen adäquaten Nachfolger finden und somit mich bei Marken umsehen die noch richtige GW im Programm haben, Schade.

Tip: Für ne feuchte Wiese reicht auch ein 4WD-Pkw.

Gruß Holger

Edit @Sirion Schau mal mein Avatar da siehst du gut die Auswirkung von Starachsen, beim Terios würde er unweigerlich in dieser Situation das rechte vordere Beinchen heben, der Graben ist in dem ich hinten links stehe ca. einen Meter tief.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:33   #53
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von hulg@all
Der Neue ist mal wieder ein typischer Lifestyle-Klo-Griff. Was ist bitteschön an dieser Elektronik-Plastik-Kiste noch Geländewagen? Weshalb kauft man sich einen GW? .
wer kauft heutzutage noch einen echten geländewagen von altem "schrot und korn"?
zu 99% werden die "offroader" auf der strasse eingesetzt und da wird er wohl auch kurven um einen rocky fahren.
außerdem wird daihatsu lieber 5000 weichspüloffroader verkaufen als 50 harte geländewagen.

gibts überhaupt noch klassische kleine geländewagen?
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:35   #54
hulg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Racemove
Zitat:
Zitat von hulg@all
Der Neue ist mal wieder ein typischer Lifestyle-Klo-Griff. Was ist bitteschön an dieser Elektronik-Plastik-Kiste noch Geländewagen? Weshalb kauft man sich einen GW? .
wer kauft heutzutage noch einen echten geländewagen von altem "schrot und korn"?

[highlight=red:6c8ebff03e]Leute die ihn brauchen? Jäger,Förster, Gala's, Landwirte, Pferdebesitzer oder einfach nur Hobby.
Man sollte nie vergessen, dass bei einem GW kein Spoiler sondern die Funktion im Vordergrund steht [/highlight:6c8ebff03e]

zu 99% werden die "offroader" auf der strasse eingesetzt und da wird er wohl auch kurven um einen rocky fahren.

[highlight=red:6c8ebff03e] Strassennutzung hin oder her und wenns nur 1 % ist wenn er dafür nicht die Funktion erfüllt. Wofür brauch ich dann einen GW? [/highlight:6c8ebff03e]


außerdem wird daihatsu lieber 5000 weichspüloffroader verkaufen als 50 harte geländewagen.

[highlight=red:6c8ebff03e]Stimmt und dadurch hat Daihatsu erstens einen Status und eine ganze Klientel an GW-Käufern verloren. Dank unserer heutigen Wegwerf-Gesellschaft. [/highlight:6c8ebff03e]

gibts überhaupt noch klassische kleine geländewagen?

[highlight=red:6c8ebff03e]Suzuki Samurais, Lada Niva und eine stufe höher LR Def 90 etc, [/highlight:6c8ebff03e]
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:42   #55
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

Hi,

soweit ich richtig informiert bin, befindet sich in der Aktuellen Ausgabe "Auto Strassenverkehr" von heute ein 2 seitiger Fahrbericht über den neuen Terios. Bin gespannt und werde mir das Magazin in der Mittagspause mal kaufen.

Gruß Timo
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:21   #56
Timo030881
Benutzer
 
Benutzerbild von Timo030881
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Schneverdingen
Alter: 42
Beiträge: 213
Standard

So, Zeitschrift gekauft und durchgelesen.

Der Terios kommt sehr gut weg, bis auf der Motor, der soll wohl ein wenig ruckeln...Liegt aber vielleicht daran, dass es das IAA Modell war. Also kein Serienfahrzeug. Ergänzend zu den anderen geposten Berichten: Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h; 6000 U/min, Drehmoment 140Nm bei 4400 U/min, Ansonsten sehr interessante Extras wie beheizbare Frontscheibe,Bordcomputer usw.

Und für die Spekulanten: evtl. ab 2007 als Diesel erhältlich
Timo030881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:43   #57
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Also Jäger, Förster und Landwirte fahren hier in der Gegend häufig einen Terios oder einen vergleichbaren "Lifestyle" GW.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:53   #58
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hey Leutz, der Terios ist KEIN GW ! Es ist ein SUV !

Ernsthafte GW Fahrer lachen doch über die Kisten.....

Wenn ich den mir Kaufe werde ich NIE ins Gelände Fahren.....

Dafür nehme ich lieber einen Landy ;-)

Wer einen Terios als GW einsetzt hat einfach nur kein Geld für mehr !
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:08   #59
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau SUV das klingt auch schon viel ....... naja halt vehikel
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:20   #60
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Wer einen Preiswerten Geländewagen kaufen will, muss schon auf Hymdai zurückgreifen. "Richtige" Geländewagen gibts eben nur noch wenige, die fangen so wie es Thomas schon sagte beim Landy an.

Aber der neue Terios wird ein echt schöner, und preiswerter SUV mit den Vorzügen dieser Klasse. Gute Rundumsicht, relativ viel Platz, und eben das Feeling eines Offroaders für den typischen Stadtmenschen. Und in dieser Gruppe ist eben viel zu holen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer Terios jubbe 4WD/Offroadforum 1 07.01.2009 13:52
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Wieder ein neuer Terios Fahrer Teridriver 4WD/Offroadforum 0 11.04.2007 14:31
Neuer Terios demnächst? benrocky 4WD/Offroadforum 11 15.08.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS