Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 19:52   #301
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich bin 2008er Swift 1.3 von einem guten Kollegen gefahren.

Schaltung - um Welten Besser

Raumangebot - innen etwas Enger als der Sirion

Motor - Vergleichbar, keine großen Unterschiede

Fahrwerk/Bremsen - auch besser als beim Sirion


Zuverlässigkeit? Er hatte bisher nur Wartungen gemacht, das wars.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:18   #302
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aufjedenfall ist der Kofferraum des swifts um einiges kleiner als der im sirion .
Aber motormäßig relativ flott ,ab 3000 Umdrehungen geht der schon gut.
Innenraum jedoch nicht so schön verarbeitet .
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 22:16   #303
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Naja schlimmer Verarbeitet als im M3 Sirion kann er nicht sein, aber darüber kann man hinwegsehen weil er bessere Alltagsqualitäten hat (Einstieg, Platz vorne/hinten). Der Kofferaum des Swifts ist zweigeteilt - einerseits gut weil man Kleinkram unter die Klappe schmeissen kann...anderseits ist die Ladekante sehr hoch und der gesamte Kofferaum wirklich kleiner.

Eines ist noch hervorzuheben: der Sirion hat einen höheren Wertverlust..ist also etwas erschwinglicher (wer Sirion kauft wird den meist aber fahren bis er auseinanderfällt - daher fällt für mich das Argument mit dem Wiederverkaufswert flach).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 12:05   #304
SvenHS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: 41836,Hückelhoven
Alter: 49
Beiträge: 6
Standard

hallöchen,....

mein feroza ist mittlerweile 17 jahre alt und ewig werd ich ihn nicht mehr fahren können.
da der feroza eh nicht mehr gebaut wird,hab ich mir hier und da schon überlegt was ich mir danach zu legen soll.
sollte auf jedenfall ein geländewagen sein der nicht allzuviel hightech dran hat,denn was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.
momentan schwanke ich zwischen nem lada niva und nem suzuki jimny.
der lada ist neu relativ günstig zu bekommen,für den jimny muss man schon ein paar scheine mehr auf den tisch legen.
naja mal sehen was die zeit so bringt.

meine freundin fand immer den sirion recht schön,das hat sich jetzt aber mit dem ende von daihatsu erledigt,hat sich jetzt für nen kia entschieden.wenn ich da so die garantiezeiten sehe,kann man echt nicht meckern.ceed,sorento und picanto fahren sich echt wunderbar.

LG
SvenHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 23:05   #305
horst2
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von horst2
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Dülmen
Beiträge: 584
Standard

Vielleicht ja doch in absehbarer Zeit dann Perodua

Zitat

"While the roadmap details various strategies, one of the biggest emphasis moving forward for Perodua is boosting its export business.

Indeed, while there is still growth in the domestic automotive market the Malaysian Automotive Institute has projected TIV to grow to one million units in 2020 it is in the foreign market that the real opportunities lie.

Perodua currently exports its vehicles to seven countries, namely, Singapore, Brunei, Mauritius, Fiji, Sri Lanka, the United Kingdom and Nepal. It also exports its Myvi model to Indonesia under the Daihatsu Sirion badge."

ganzer Artikel

http://biz.thestar.com.my/news/story...2&sec=business

In jedem Fall wollen sie das Exportgeschäft ausbauen in den nächsten Jahren
__________________
Daihatsu, was denn sonst
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 23:58   #306
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Dann sollte Perodua nur noch anfangen, Linkslenker zu bauen. Alle genannten Länder haben Linksverkehr und das Lenkrad auf der rechten Seite.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 09:09   #307
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Ich glaube nicht das es in absehbarer Zeit einen Hersteller geben wird der so bekloppt ist in ein neues europäisches Vertriebsnetz zu investieren. Der Markt ist gesättigt und es gibt Lokalmatadore gegen die man antreten müsste. Von der Lenkradproblematik mal abgesehen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 22:20   #308
mstoeger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 14
Standard

Da mein geliebter Gran Move schön langsam auseinanderfällt (hat zwar noch 9 Monate TÜV, Bremsen und Auspuff wollt ich aber nicht mehr reinrichten), muss bei mir jetzt auch ein neuer Gebrauchter her. Besonders die große Kopffreiheit des Gran Move hat mich für andere Autos versaut. Wenn man sich daran mal gewohnt hat, will man es nicht mehr missen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für einen Mitsubishi Colt (2010) entschieden. Der Kofferraum ist zwar ziemlich klein, das Dach dafür aber hoch.

Ausstattung, Verarbeitung und Rostschutz machen einen wirklich guten Eindruck. Bin gespannt, ob er von der Zuverlässigkeit an den Daihatsu ran kommt.
mstoeger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 21:48   #309
Hunley
Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Remstal
Alter: 46
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von mstoeger Beitrag anzeigen
Da mein geliebter Gran Move schön langsam auseinanderfällt (hat zwar noch 9 Monate TÜV, Bremsen und Auspuff wollt ich aber nicht mehr reinrichten), muss bei mir jetzt auch ein neuer Gebrauchter her. Besonders die große Kopffreiheit des Gran Move hat mich für andere Autos versaut. Wenn man sich daran mal gewohnt hat, will man es nicht mehr missen.
Warum nicht Materia?
__________________
Hunley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 11:07   #310
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Hunley Beitrag anzeigen
Warum nicht Materia?
Weil er Wert legt auf
Zitat:
Zitat von mstoeger Beitrag anzeigen
Ausstattung, Verarbeitung und Rostschutz
.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren Martin D. Die Sirion Serie 6 19.01.2011 23:00
Der Kunde ist immer der Dumme Sverige42 Daihatsu Deutschland 56 28.01.2007 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS