Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2007, 17:22   #1
Jay
Benutzer
 
Benutzerbild von Jay
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 88
Standard Mein L7 macht Probleme - Standgas?

Hallo Leute!
Zum Jahresende habe ich noch einmal eine Frage:

Wenn ich z.B. mit meinem L7 an einer Ampel stehe, egal ob Kupplung durchgetreten oder im Leerlauf, ist er kurz vor dem "abwürgen". Er geht jedoch nicht ganz weg, fängt sich dann auch wieder. Wiederholt dieses jedoch. Während der Fahrt ist alles bestens. Kann es am Standgas liegen????

Andere Frage; Ich habe bereits mal nach einem Dachgepäckträger gefragt für den L7 - Passt da nur der aus dem Dai Zubehör, oder auch ein Universaler z.B. von ATU?

VIelen Danke für Eure Antworten
Lg
Robert
__________________
greetz & beatz
der jay

http://www.braun-design.net
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:27   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

betätige mal die forensuchensuche zu den themen drosselklappe L7 und Standgas L7 das Thema wurde öfter schon mal im Forum durchgekaut, das ist meist, das Bypassventil bzw dessen Stellmotor unterhalb der Drosselklappe.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 13:37   #3
Jay
Benutzer
 
Benutzerbild von Jay
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Heinsberg
Beiträge: 88
Themenstarter
Standard

Jo Danke, habs gefunden.
Bzgl. Dachträger keine Informationen?
Greetz & frohes Neues Jahr
__________________
greetz & beatz
der jay

http://www.braun-design.net
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:20   #4
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Wegen dem Bypassventil, dem Leerlaufsteller, ich habe das Gefühl meines geht wieder besser nach den mehrfachen Spritzern Bremsenreiniger die ich bei laufendem Motor durchgejagt habe .
Die Ansaugöffnung vom Leerlaufsteller ist bei abgenommenem Ansaugschlauch sofort zu sehen .

Ach ja, Jay, wisch das Luftfiltergummi, Ansaugschlauch direkt vor der Drosselklappe, mal VON INNEN mal ab, bei mir war es voller losem Gummistaub, totem Gummi, DAS könnte ggf. auch den Leerlaufsteller lahmlegen .




Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (03.01.2008 um 19:23 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 11:20   #5
Calle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Calle
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 16
Standard

Hallo,

ich hab auch ein problem mit dem standgas.
Es fing letztes jahr im herbst an, als mal wieder eine längere tour gefahren bin. Sonst wird er nur stadtverkehr bewegt, also 7km eine strecke zur arbeit.Jetzt wurde er mal ein wenig über die schonen landstraßen in thüringen bewegt, doch tat ihm wohl nicht gut. Nach ca. 70% der strecke hin fing er an sich mit dem standgas was zu spielen: sägte immer zwischen 1200 und 2000 im 2sec-takt. Also erdrehte langsam hoch und nahm dann gas voll weg. Auf dem rückweg kamen wir bei einem Dai-händler vorbei, der meinte das wäre ein notlauf. Hat dann fehlercode ausgelesen, aber war nichts. Nach nem neustart des motors ging es dann und er meinte wor sollen unseren händler mal fragen.
Gut, weitergefahren. Kurz vor zu hause war es wieder weg. Drei tage später kam es wieder, also zum händler gefahren: als ich da war lief alles wie es soll. Fehlercode war auch keiner drin; die konnten mir also auch nicht helfen. Also hab ich ma hier im forum geguckt und die drosselklappe näher betrachtet.
Beim demontieren des leerlaufstellers viel mir kühlwasser im raum unter dem steller auf. Schlussfolgerung: durch höhere drehzahlen ist das wasser durch die dichtung gekommen und er konnte nicht so regeln, wie er wollte. Neue dichtung gekauft, weil sie auch leift zu größer war, als sie sollte(vermutlich alter von 8 jahren).
Freu! Danach ging es. Doch die kaltlaufregelung war nicht die alte: kurz für 20 sec 2000, dann 800, was im winter ja doch schon unnormal ist. Das hätte mich auch nicht so gestört, wenn er nicht nach einer weile fahren auf 200-300 U/min absinken würde. Und das macht eim schon angst, wenn man denkt jeden moment springt einem der dreizylinder aus der motorhaube.
Jetzt vorgestern war es am schlimmsten: die ersten 4 km bin ich mit standgas 2000 gefahren, dann war er bei 1000 und kurz vor der ankunft hatte er wieder 200. Dann habe ich ma den entlüftungsschlauch des nockenwellengehäuses abgemacht und er lief normal bei 900-1000. Ihm fehlt also luft.
Sauber ist soweit alles an der drosselklappe. Ich vermute, das es ein sensor ist, aber welcher??? Kann mir da jemand helfen?

PS: sorry, dass es so lang wurde, aber ich dachte die ganze geschichte könnte helfen
Calle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 11:42   #6
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Schon mal das tote Gummi aus dem Luftschlauch gewischt ?

Reiniger (Zur Not Benzin) durch den Leerlaufsteller gejagt ? (Bei laufendem Motor)

heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 11:45   #7
Calle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Calle
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 16
Standard

ja, den gummischlauch hab ich auch schon ausgewischt, war nur ein wenig kondenswasser drin und ein wenig ölig, von dem entlüftungsschlauch.
Durchgesprüht hab ich noch nichts. Geht da auch brennerreiniger?
__________________
Cuore L701 EJ-DE
Baujahr: 1999
99 000 km Stadtverkehr
Calle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 15:22   #8
Calle
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Calle
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 16
Standard

ich hab ihn ebend nochmal genau angeguckt:
im gummikrümmer war nur kondenswasser, von totem gummi keine spur.
Dann hab ich industriereiniger in die leerlauföffnung gesprüht, ohne erfolg; dann hab ich es mit benzin versucht, auch nichts. Ich weiß ja nicht wie viel man davon reinmachen muss, aber bei 300U/min zieht der auch nicht soviel weg und ist fast ausgegengen. Darum hab ich nur ein paar ml (max 10ml insgesamt) reingemacht.
Das komische ist ja nur, dass er mit absicht so tief regelt; und da frag ich mich warum?
__________________
Cuore L701 EJ-DE
Baujahr: 1999
99 000 km Stadtverkehr
Calle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:08   #9
AnneCatrin
Benutzer
 
Benutzerbild von AnneCatrin
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Beiträge: 53
Standard

also dann will ich da mal meinen Senf dazu geben....bist ja bestimmt in der Suche auf meine Beiträge gestoßen.
bei mir ist eindeutig das "leerlaufstellventil" defekt sagt meine dai werkstatt...kann man austauschen kostet aber einiges...ich fahre jetzt schon ein jahr so...
Am Freitag kann ich näheres über den Einbau eines gebrauchten "leerlaufstellventils" berichten...
AnneCatrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:35   #10
radiux
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von radiux
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2
Standard

Ich hab auch dieses Problem. Werde morgen damit rumkämpfen. Würde mich aber über jeden weiteren Tipp freuen :)
radiux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Bremsen VA Cuore L7 Robi Die Cuore Serie 0 26.09.2012 17:37
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Dringend!- L7 tourt im Standgas Amenophis Die Cuore Serie 9 05.04.2010 11:54
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS