Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2011, 16:55   #1
Schwappos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo kauft ihr eure Reifen?

Hallo Leute,
hab mal eine Frage: Wo kauft ihr eure Reifensätze? Beim Händler um die Ecke, im Internet oder bei Daihatsu?
Wollt mich die Tage jetzt mal wegen Preisen erkundigen, aber schonmal vorab eure Meinungen diesbezüglich hören
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:15   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ich habs mal verschoben ,das hat doch nichts im Car-HiFi Bereich zu suchen
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:22   #3
Schwappos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh da hab ich mich wohl verklickt, danke
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 17:50   #4
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

reifen-vor-ort.de
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:26   #5
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Erstmal schau ich mir aktuelle Reifen Tests an (z.B. ADAC) und such mir 2-3 Reifen raus. Ich lege bei z.B. Sommerreifen wert auf beste Nässeeigenschaften.
Dann such ich für die Reifen die besten Preise im Internet raus (einfach nach "Reifen" suchen) und konfrontiere die örtlichen Reifenhändler damit. Entweder die können mir einen ähnlich attraktiven Preis machen oder eben nicht (Portokosten und Reifenmontage nicht vergessen!).
Nur Reifen nehm ich lieber vom örtlichen Reifenhändler, Kompletträder (mit Felge) aber auch gern aus dem Internet. Hab schon 2x gute Erfahrungen mit www.reifen-schreiber.de (über ebay) gemacht.
Lieferung hat nur 24h gedauert (bezahlt mit PayPal).
Wenn es aber nur um ein paar Euro geht fördere ich lieber Händler vor Ort.

Bei Autohändlern hab ich noch nie gute Preise bekommen.

Wer bei Reifen spart, spart am falschen Ende!
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:10   #6
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Zitat:
Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
reifen-vor-ort.de
Jo, mache ich auch. Ist IMHO die beste Kombination zwischen "online Preisen" und "vor Ort Service".

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:14   #7
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard

Ich habe zweimal bei Reifendirekt.de bestellt, ging schnell und war sehr günstig. Dort hab ich meine aktuellen Sommerreifen her, Yokohama A539.
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 20:55   #8
Gangstaxl
Benutzer
 
Benutzerbild von Gangstaxl
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Paderborn
Alter: 35
Beiträge: 112
Standard

Ich muss sagen, ich kaufe nur noch bei meinem Fachhändler im Ort.
Habe nämlich die erfahrung gemacht, dass bei den Online Läden
zwar die angegebenen Preise recht niedrig sind, aber für Montage und
Entsorgung der alten Reifen nochmal richtig hingelangt wird.

Hab Beispielsweise für meine Winterreifen 100€/stck. beim Fachhändler bezahlt, komplett. Hätten im Internet 85€/stück gekostet + 12,50€ Montage + 3€ Altreifen entsorgen.

Also internet nich günstiger, umständlicher und Beratung gibts garnicht.
So meine Erfahrung.
__________________
greetz Alexander
Gangstaxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:53   #9
chilliwilli
Vielposter
 
Benutzerbild von chilliwilli
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Alter: 66
Beiträge: 1.289
Standard

Spätestens bei deiner zweiten Bestellung beim "Ortsansässigen" bekommst du die gleichen Preise wie beim "Onlinekauf". Den Service nicht zu vergessen!
Hab auch schon mal live miterlebt, wie Kunden behandelt wurden, die Reifen
zum Aufziehen mitgebracht haben - hinten anstellen und ordentlich Aufpreis
für das basteln. Meine Meinung: "Online" am falschen Ende gespart.
Bei Dai-Händler ist es zu teuer.
Gruß chilli
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!!
chilliwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 22:44   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich habe mit reifen-direkt.ch (gibts auch als .de, die Firma ist sowieso in D ansässig). Sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aufpassen muss man bei den Montage- und Entsorgungskosten.

Ich hab das jeweils so gelöst, dass ich die Montage preislich vor der Bestellung verabredet habe. Da wird, wie schon beschrieben, ordentlich hingelangt. Oft ist die Montage ähnlich teuer wie die Reifen... Dann komm ich auf um die 100.-Fr. pro Reifen.

Habe mal bei einem grossen Reifenhändler angefragt, was der liefern kann und was er dafür haben wöllte. Mir war ein Reifen geplatzt und es mussten 2 neue her, da ich nur paarweise oder als Komplettsatz tausche. Der wollte fürs billigste Angebot weit über Fr. 150.- pro montiertem Reifen haben, und ich hätte nehmen müssen, was sein Lager hergab. Der hatte nur teuerste Markenreifen da. Der war mir aber schon im Internetkauf zu teuer... und der hätte da, freilich ohne Montage und Altreifenentsorgung, irgendwas bei 80.-Fr. gekostet.

So: 80 Ocken für die Montage und Altreifenentsorgung konnte und wollte ich nicht zahlen. Auch wollte ich keine Teuer Reifen, sondern es tatens auch welche aus dem unteren oder Mittleren Preissegment.

Ich hab dann im Netz gekauft, und bin für die Montage 100km gefahren. und hab die Teile für je 25 Montieren lassen. Teurer war das nicht. Ich lass mir doch nicht alles bieten...

Der örtliche Reifenhandel ist meiner Ansicht nach einfach nur allerfrechster Abriss.

Von Bekannten hab ich auch schon gehört, dass seriöse und auf Kundenzufriedenheit bedachte Reifenhändler explizit auf den Internetkauf verwiesen wurde, weil der Reifenhändler selber niemals so günstig offerieren konnte. Hinweis: Kauf Dir die Reifen im Netz und bring sie zur Montage vorbei. Da hab ich nichts dagegen...

Man hätte sich derlei ehrliche und auf beiderseitigen Vorteil bedachte Offenherzigkeit als Kunde schon öfter mal gewünscht... Selber erlebt hab ichs noch nicht.

Meine letzten Reifen hab ich im Netz gekauft, und dann von einem Bekannten Hobbyschrauber Montieren lassen. Dem wars fast schon unangenehm, nen Zehner pro Reifen (inkl. Entsorgung) zu nehmen. Service war top. Gegeben hab ich dann nen 50er mit dem Hinweis, dass mich das ohne seine Hilfe locker 2 oder 3 mal soviel gekostet hätte.

Ich will niemanden ausnehmen, wirklich nicht, aber ich muss auch sehen wo ich bleibe und kann mir nicht alles an finanzieller Frechheit gefallen lassen.

Den jetzigen Sommerreifensatz hab ich mir für 120.- Fr. in ner Selbsthilfewerkstatt montieren lassen. 25.- pro Reifen, und der Rest Altreifenentsorgung.

Ein wie ich finde Stolzer Preis für knappe 20min. Arbeit an einer Maschine, die einmal in 20 oder 30 Jahren einen Vierstelligen Betrag kost, und danach nur noch Kleinmaterial und etwas Pressluft. Wenn im Frühling und im Herbst damit einer den ganzen Tag arbeitet, ist der saniert, und zwar auch dann, wenn er an den Reifen selber null und nichts verdient. Wer mehr nimmt, ist einfach nur Abzocker... Ich hab nicht im Geringsten Skrupel, im Internet zu kaufen, wenn ich sonst für das genau gleiche doppelt so viel oder mehr zahlen müsste.

Der Hobbyschrauber arbeitet mit einer 40jährigen Maschine und die tuts auch noch, und ist abgeschrieben...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Gebraucht gekaufter Reifen - Risse an der Reifenwulst Jens87 Die Copen Serie 3 12.04.2010 20:27
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI Alfa-M-Romeo Die Cuore Serie 7 24.01.2008 22:36
Erfahrungen Reifen Jimmy Die Sirion Serie 10 05.06.2006 13:40
Reparatur von Reifen Rainer Allgemein 15 13.04.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS