Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2011, 20:18   #21
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Wo steht, dass nur mehr Rechtslenker gebaut werden?
Südafrika? Malaysien? Indonesien?



Na gut... der Terios, der wird noch in Südamerika (aktuell auch noch in der Türkei zusammen mit dem Materia) verkauft... aber sonst... ich wüsste jetzt nicht wo Daihatsu großartig Linkslenker verkaufen sollte, vor allem Klein(st)wagen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 20:41   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rechsverkehr (linkslenker) gibts in Venzuela (ein HAUPTSTANDPUNKT für Daihatsu lt. Daihatsu.com) aber auch im nahe Osten, also eben neben einigen anderen auch Israel.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 21:05   #23
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Naja, das ist ja dann wohl die Frage: Gibt Daihatsu mit Europa auch die Produktion von Linkslenkern auf, oder nicht? Weiss das wer?
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 22:47   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Naja, das ist ja dann wohl die Frage: Gibt Daihatsu mit Europa auch die Produktion von Linkslenkern auf, oder nicht? Weiss das wer?
Das ist eine berechtigte frage.

Wie schon geschrieben ist lt. der Daihatsu.com seite Venezuela eines der Hauptziel Ländern mit eigener Dependance. In Venezuela herrscht Rechtsverkehr!

Es lag wohl auch daran dass ganz klar gesagt wurde dass man nicht wisse was Ausserhalb Europa's von Daihatsu Japan beschlossen wird oder wurde.

Macht ja auch sinn dass sie das nicht wissen....
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 23:01   #25
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Soviel ich weiß wird in Südamerika nur der Terios verkauft. Da gibt es ja auch den 7-Sitzer. Das wird dann wohl einer der wenigen linksgelenkten Daihatsus sein, ich denke der wird dort auch in unveränderter Form noch ein Jahrzehnt gebaut.

Vielleicht gibt´s dafür ein Nachfolgemodell, aber wie ich geschrieben habe, ob´s Sinn macht einen neuen Kleinwagen für Linksverkehr zu entwickeln? Zumindest nicht in Japan würde ich meinen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:16   #26
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Während der ganzen Diskussionen zum Dai-Rückzug während der letzten Wochen, wurde mir von verschiedenen Forumsteilnehmern erklärt, dass Dais gesuchte Liebhaberfahrzeuge seien, so dass der Import und die folgenden Umrüstungen kein Hindernis darstellen.
Somit ist das Thema ausdiskutiert und wir warten einfach, bis sich die ganzen Dai-Liebhaber mit den Importkisten hier anmelden...

Dann kann ich denen auch mal meine brennendste Frage stellen: Warum habt ihr in den letzten Jahren eure Begierde unterdrückt? Es gab schon immer exklusive Modell in Japan, der Yen war schon mal billiger und die Abgasregeln in Europa schon lascher.


Markus, der gespannt wartet...
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:54   #27
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...dann frage doch gleich...was willst du warten?...wenn jemand einen bestimmten Dai fahren möchte dann macht er das auch vorausgesetzt er hat das Geld dazu über.
Und Richtigerweise wird das meistens an der Abgasnorm scheitern...Euro 5 und Euro 6 ab 2015...so was nennt man auch "Import-Hürden"
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:04   #28
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

nachtrag: die euro 5 Norm gilt nicht für Fahrzeugtypen die schon vor 2009 auf dem Markt waren...Wie ist das eigentlich mit autos die nie auf dem EU markt waren?
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:14   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Dann kann ich denen auch mal meine brennendste Frage stellen: Warum habt ihr in den letzten Jahren eure Begierde unterdrückt? ...
Ganz einfach, wir haben JETZT einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten uns ein neues Auto zu kaufen, hätten wir die würden da schon längere zeit 1 bis 2 neue Dai's vor der Türe stehen, is aber momentan einfach nicht möglich!

Zitat:
Zitat von mv4 Beitrag anzeigen
...Wie ist das eigentlich mit autos die nie auf dem EU markt waren?
Genaugenommen heißt es "Fahrzeuge die bereits vor 2009 in der EU zugelassen waren....."

Also neue Fahrzeuge und dazu zählen auch Fahrzeuge z.B. Bj, 2008 die vorher noch nie in der EU angemeldet waren müssen diese Regelung erfüllen. Das wird aber auch sicher nicht das Problem sein, man sollte dann zumindest Fahrzeuge kaufen die ESP haben was in Japan ja sowieso kein Thema/Problem ist, dort gibts das ja eh für alle Modelle und auch dort wird dann sicher ESP bald zwangsweise eingebaut sein müssen behaupte ich mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 14:02   #30
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Ich bin mir nicht sicher ob ESP in Japan auch so verbreitet ist, da die gefahrenen Geschwindigkeiten doch deutlich geringer sind...
(max 100km/h auf den Autobahnen, sonst deutlich weniger)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Rückruf in Japan (NUR Japan) Rainer Daihatsu Japan 5 11.03.2010 20:20
Kleinstwagen in Japan LSirion Daihatsu Japan 0 26.04.2009 20:22
Daihatsu Japan macht eine Rückrufaktion bei 2002-2003er Move MrHijet Die Move Serie 0 11.06.2005 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS