Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2021, 09:29   #1
superwolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: herzberg
Beiträge: 9
Standard Suche Gebläse Innenraum J1

Moin Gemeinde!

Meinen Motor fürs Innenraumgebläse hats wohl zerrissen... hat seit einigen Wochen schon geklappert, jetzt ist ganz Ruhe...
Ich finde partout keinen im Zubehör, hat jemand so etwas rumliegen? Könnte alternativ von anderen daihatsus einer passen?
2. Frage: Wie kommt man an den Lüfter dran? ist ja sicherlich in den Tiefen des Armaturenbretts versteckt?

Grüße, Wolfram
superwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 12:43   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Wahrscheinlich ähnlich, wie zum Austausch eines allfälligen Innenraumluftfilters. Man hängt das Hanschuhfach aus, dann sieht man weiter. Zum Ausbau des Lüfters könnte es sogar sein, dass das Amaturenbrett raus müsste.


Was für ein Lüfter da drin ist, weiss ich nicht. Angesichts des Konzernbaukastens bei Daihatsu kanns aber sein, dass diverse Daihatsu und vielleicht sogar Toyota den gleichen Lüfter haben. Ich würde mich dafür an einen Autoverwerter wenden. Ist ja nun gerade bei Daihatsu eher selten kaputt, sollte also gebraucht aufzutreiben sein.
Ansonsten bei Emil Frey AG anfragen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 19:11   #3
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.472
Standard heizungslüfter gebläsemotor

Hallo Superwolf , ich kann nur hoffen , dass Du mit Humor gesegnet bist ! Evt. sogar schwarzem Humor !

Komme soeben von einer feuchtfröhlichen Nachmittagsrunde , und jetzt anschließend mit guter Laune in den Terios-WHB's gewühlt .
Überraschung : einen Gebläsemotor-Aus- und Einbau gibt es nicht , die gute Nachricht : wenigstens in einem Schaltplan das Wort " Gebläsemotor" gefunden .
Linker Vordersitz ganz zurück , dicke Decke in den Fußraum , auf den Rücken unters A-Brett reinwinden und mit einem Flutstrahler den Motor suchen . Aus den Innenraum- und A-Brett-Zeichnungen der WHB vermute ich einen ähnlichen Aufbau wie im Applause : der Gebläsemotor ist an der Spritzwand verschraubt . Extrem langer 10-ner Maulschlüssel , elastische Dünnfinger und Wut im Bauch , und schon ist der Motor nach zwei/ drei Stunden ausgebaut .

Frohes Schaffen !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebläse L80 defekt emstek1 Die Cuore Serie 7 25.07.2021 18:23
gebläse?! magnum Die Materia Serie 2 29.12.2012 20:14
Lüftung/Gebläse Skubi Die Cuore Serie 6 31.08.2011 23:53
Gebläse Digga Die YRV Serie 8 30.12.2009 10:22
Gebläse Oehly Die Materia Serie 24 04.12.2008 07:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS