Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 21:50   #1
tilo1a
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 1
Standard Probleme mit dem Fernlicht

Hallo zusammen,
ich haben einen Sirion BJ 2004.
Seit einigenTagen habe ich ein Problem mit dem Fernlicht. Das schaltet sich immer mal von selbst zu. Es läßt sich dann auch nicht mehr abschalten.
Merkwürdig auch:
Im Normalfall ist es ja so, dass beim Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird und zusätzlich die blaue Kontrolllampe brennt. Aber beides passiert nicht, wenn sich das Fernlicht von selbst einschaltet. Dann brennen Abblend- und Fernlicht. Schaltet man dann auf Fernlicht, geht - richtigerweise - das Abblendlicht aus und die Kontrolllampe brennt. Schaltet man wieder auf Abblendlicht, dann geht das Abblendlicht wieder an, aber das Fernlicht bleibt eben auch an; die Kontrolllampe geht aber wieder aus.
Das Ganze läßt sich nicht immer nachspielen, aber spätestens nach 10-15 Minuten Fahrt ist es wieder so; manchmal auch gleich beim Start.

Sicherungen sind in Ordnung, sitzen auch fest. Die Kabel scheinen - mit laienhaften Blick - auch in Ordnung zu sein.
Also ab in die Werkstatt.
1. Besuch dort und Vorführeffekt, d.h. es klappte alles. Mit der Bemerkung "na wir das nicht nachvollziehen können, dann können wir auch nichts machen" ging es wieder nach Hause.
Nach einer Woche dann nochmal zur Werkstatt, dann konnte ich auch dem Chef zeigen, dass das Fernlicht nicht auszuschalten geht. Also Auto dort gelassen und am Abend wieder geholt: Am Relais liegt es nicht, es wäre der Kombischalter kaputt, man muss einen neuen bestellen.
Heute wurde nun der neue Schalter eingebaut (mit Diagnose und Einbau für mehr als 320 EUR). Aber auf den 10 km Rückweg von der Werkstatt hat sich das Fernlicht natürlich wieder eingeschaltet. Allerdings schaltet es sich jetzt auch immer mal wieder ab, manchmal nur kurzes Zuschalten wie bei der Lichthupe.
Dem Werkstattchef habe ich auch schon informiert, dass ich morgen wieder dort bin ...

Aber vielleicht hat auch hier jemand einen kleinen Tipp für mich.

Vielen Dank
tilo1a
tilo1a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Licht Skyliner Die Sirion Serie 21 26.06.2013 09:52
L701 Probleme mit dem Motor sreck Die Cuore Serie 20 07.01.2009 12:58
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03
Chip- u. Motortuning Copen-Winner Die Copen Serie 6 09.05.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS